Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kult-Western

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Kult-Western

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 13:18 Ich gebe Dir ein Beispiel aus der Wirtschaft: wenn ich für eine Mitarbeiterbewertung zu meinem Chef beordert wurde, war das Erste was er sagt: "Die Höchstbewertung vergebe ich grundsätzlich nicht. Da können Sie sich noch so abstrampeln! Sie sind gut, sogar sehr gut, aber die Höchstbewertung vergebe ich aus Prinzip nicht".
Dann ist es vielleicht Zeit, den Chef zu wechseln. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Kult-Western

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 10:55 Dann ist es vielleicht Zeit, den Chef zu wechseln. :wink:
Da ist was dran :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Kult-Western

Beitrag von silver-classic »

Hallo Leute,

neben Geronimo und Open Range (falls die beiden Filme noch nicht genannt wurden) fällt mir besonders der Vierteiler "Lonesome Dove" (Der Ruf des Adlers, 1989) ein. Ein sehr langer (383 min) und melancholischer, aber auch harter Spätwestern bzw. Miniserie. (https://en.wikipedia.org/wiki/Lonesome_ ... iniseries))
Ich weiß ja nicht ob Western Miniserien hier auch gelten. Aber mich hat das Zusammenspiel von Robert Duval, Tommy Lee Jones und A. Huston in diesem Western sehr gefallen. Vor allem der Gleichmut mit dem die Figuren auch harte Schicksalschläge hinnehmen, das alles vor dem Hintergrund des harten Lebens während der amerik. Pionierzeit. Habe den Western bzw. die Serie noch aus den 1990ern, da gab´s die im Fernsehen, in Erinnerung. Gutes wird aber anscheinend nicht wiederholt, oder ich hab´s einfach verpasst.
silver-classic
oscar
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 08:07
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kult-Western

Beitrag von oscar »

Heute Abend läuft auf Servus TV 22.30 Uhr

The Proposition Tödliches Angebot

Ein Australo-Western

Auch sehr empfehlenswert,wenn man das Genre mag 👍🤠


Grüße
Oscar
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Kult-Western

Beitrag von Weyoun »

Einen Australo-Western nennt man dann "Southern" oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kult-Western

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Ich führe noch "Valdez (kommt)" ins Rennen.
Trotz einiger marginaler handwerklicher Fehler sicher nicht der schlechteste Vertreter seiner Zunft.
Das Ende ist so schön schwarzhumorig, dass man aus Freude darüber nur mehr heulen möchte...

Grüße aus den schneebedeckten Bergen (MItte März!)
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten