Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon Weyoun » Mo 11. Feb 2019, 17:46

Amazon ist einer der "Schurken", die u.a. "briefkastentaugliche Päckchen" eingführt haben (bei Paketen brauchen die Postboten eine Unterschrift, sonst sind sie nicht legal zugestellt worden). Letztens wurde bei mir auch ein Päckchen mit Rasierklingen ordentlich "reingestopft". Ist aber nix gekinickt oder gar kaputt gemacht worden.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon mk_stgt » Mo 11. Feb 2019, 18:47

wir kunden sind da auch nicht gerade unschuldig dran
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon Andreas H. » Mo 11. Feb 2019, 19:03

Weyoun hat geschrieben:Letztens wurde bei mir auch ein Päckchen mit Rasierklingen ordentlich "reingestopft". Ist aber nix gekinickt oder gar kaputt gemacht worden.

Mensch Martin, überleg' Dir das gut, das Leben ist doch nicht sooo schlecht..... :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, Sharp Aquos 70"
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon Adiaturix » Di 12. Feb 2019, 09:54

bei Paketen brauchen die Postboten eine Unterschrift, sonst sind sie nicht legal zugestellt worden


Hallo,
das nicht so nicht richtig.
Die Deutsche Post DHL darf Pakete, die vollständig in den Briefkasten passen, auch dort reinwerfen. Betonung liegt auf "vollständig".

Mfg Mich
2x NuBox 513
2x NuBox WS 103
1xNuBox CS 413
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
Adiaturix

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon mk_stgt » Di 12. Feb 2019, 10:24

vollständig auch, wenn der deckel dann offen bleibt? ist wohl eher eine grauzone und beweisen lassen wird sich das nie eineindeutig
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon Weyoun » Di 12. Feb 2019, 10:59

Adiaturix hat geschrieben:das nicht so nicht richtig.

Doppelte Verneinung ist aber eine Bestätigung. :wink:
Adiaturix hat geschrieben:Die Deutsche Post DHL darf Pakete, die vollständig in den Briefkasten passen, auch dort reinwerfen. Betonung liegt auf "vollständig".

Spätestens bei Gemeinschaftsbriefkästen (mehrere Familiennamen) oder bei "Ab-18-Speziallieferungen" wird es juristisch kompliziert, wenn das Paket "fort" ist bzw. nicht persönlich übergeben wurde. Ich habe zudem schon diverse Kämpfe mit Amazon ausgefochten, weil sie regelmäßig 5 € für den Spezialversand ab 18 verlangen (PC- und Konsolenspiele sowie Blu-rays), der Postbote dann aber meiner Schwester oder meinem Vater einfach so ohne Ausweis das Paket übergibt. Am Ende bekomme ich zwar die 5 € dann immer aus Kulanz zurück, aber die Postboten werden nicht "diszipliniert", weil es beim nächsten mal genauso läuft.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon martinm » Di 12. Feb 2019, 10:59

das steht dann: unterschrieben von Briefkasten

@Weyoun
das mit der Werbung hatte ich anders verstanden. Aber so macht es natürlich Sinn.

Nein Briefkasten war leer.
Das Problem ist einfach dass Großbriefe ab einer bestimmten Stärke nicht mehr ungeknickt einzustecken sind weil man sie 'nicht um die Ecke' bekommt.
Liegt natürlich auch an der Konstruktion des Briefkastens.

Das mit den "Rasierklingen reingestopft bekommen" war bestimmt unangenehm? :mrgreen:
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
martinm

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon Weyoun » Di 12. Feb 2019, 11:07

martinm hat geschrieben:das steht dann: unterschrieben von Briefkasten

Der Briefkasten hat unterschrieben? Er ist allen ernstes eine juristische Person? Hier würde mich mal die Meinung eines Juristen dazu interessieren. :wink:
martinm hat geschrieben:Das Problem ist einfach dass Großbriefe ab einer bestimmten Stärke nicht mehr ungeknickt einzustecken sind weil man sie 'nicht um die Ecke' bekommt.
Liegt natürlich auch an der Konstruktion des Briefkastens.

Aus diesem Grund haben wir letztes Jahr einen größeren Briefkasten montiert (doppelte Tiefe und der Einwurfschlitz breiter, damit auch Großbriefe reinpassen (so denn nicht schon 2 Kilo Werbung alles verstopfen).
martinm hat geschrieben:Das mit den "Rasierklingen reingestopft bekommen" war bestimmt unangenehm? :mrgreen:

Ja, ja, wer den Schaden hat...
Zum Glück haben die Gilette-Klingen einen Filmstreifen mit Aloe Vero und "flutschen" somit ziemlich gut. :mrgreen:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon martinm » Di 12. Feb 2019, 11:10

Weyoun hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:das steht dann: unterschrieben von Briefkasten

Der Briefkasten hat unterschrieben? Er ist allen ernstes eine juristische Person? Hier würde mich mal die Meinung eines Juristen dazu interessieren. :wink:


ja steht in der Online-Sendungsverfolgung wenn das 'Paket' in den Briefkasten gepasst hat.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
martinm

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon Andreas H. » Di 12. Feb 2019, 11:18

Weyoun hat geschrieben:Der Briefkasten hat unterschrieben?

Ich hatte vor Kurzem eine Paketkarte im Briekasten, auf der stand, dass das Paket bei einem Nachbarn namens "Remondis" abgegeben wurde.
Problem: Keiner unserer Nachbarn heißt so....
Unser örtlicher Müllentsorger allerdings schon.
Nach einem kurzen Geistesblitz meinerseits, habe ich das Paket dann neben unserem Mülleimer ,der in einer geschlossenen Betonbox steht, gefunden. :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, Sharp Aquos 70"
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Off-Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Indianer und 5 Gäste