Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon Zweck0r » Fr 12. Jul 2019, 13:15

https://www.patria.net/produkt/dublin-hybrid-klassik-trifft-moderne/

160 kg Rahmenbelastbarkeit beim Diamantrahmen.

Auf die Marke bin ich vor Jahren aufmerksam geworden, weil mir regelmäßig Speichen am Hinterrad rissen. Deshalb hatte ich nach höheren Gewichtsfreigaben gesucht, und einen Stahlrahmen wollte ich sowieso.
Zweck0r


Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon joe.i.m » Sa 13. Jul 2019, 05:36

Nun das habe ich vielleicht falsch ausgedrücht, die bieten diese XX Räder für Riesen aber auch bis in den Bereich der "gewichtigeren Normalgrößen". Für Deine Größe gibt es da schon was.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon Weyoun » Di 16. Jul 2019, 10:36

Nachdem sich der Riemen meines Helmes nach 10 Jahren verabschiedet hat (Reparatur leider nicht möglich) bin ich auf der Suche nach einem neuen Helm. Wichtig ist, dass er neben einer hohen Sturzsicherheit "leicht und luftig" ist, da ich am Kopf schnell viel schwitze und da ordentlich Luft hinkommen soll. Habt ihr da konkrete Tipps für mich?
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon Wete » Di 16. Jul 2019, 10:38

Ich bin mit einem Eigen-Modell von Decathlon wunderbar zufrieden. Den genauen Modellnamen/Nummer müsste ich nachsehen.
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon Weyoun » Di 16. Jul 2019, 11:08

Danke! Chemnitz hätte einen Decathlon, ob Nürnberg einen hat, müsste ich mal nachschauen.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon Wete » Di 16. Jul 2019, 11:12

Ich habs obenrum auch gern luftig, aber da jeder Schädel anders ist, ist natürlich die schiere Passform erst einmal das wichtigste. Zuvor hatte ich einen Crivit (Lidl-Eigenmarke), der - laut radforum - von dem namhaften italienischen Hersteller Cratoni stammte. Der saß auch super, aber irgendwann war der Zurrmechanismus hinten defekt.

Nachtrag: Waldstraße 82, 90763 Fürth
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon Weyoun » Di 16. Jul 2019, 21:40

Merci! Bin ab Freitag erst mal 17 Tage in Chemnitz und schaue mich mal um. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon g.vogt » Di 16. Jul 2019, 21:55

Ich hab mir nach einem Unfall spontan einen einfachen Uvex gekauft. Mir imponierte nach der Papierform die einfache Bedienung. In der Praxis war das ein Reinfall, ne Schwitzhütte, saß nicht so gut, die Billigpolster (nur so aufgesetzter Schaumstoff mit bissl Stoff drüber) waren nach 3 Monaten hinüber und drückten sich auch ständig durch, und Ersatzpolster sind halb so teuer wie der ganze Helm.

Dann hab ich lokal etliche Alpina durchprobiert, aber da wollte gar keiner auf meine Rübe passen.

Gelandet bin ich jetzt bei einem Uvex I-VO CC, der sitzt super, nachdem ich die Einstellung verstanden hatte (nie wieder ohne Höhenverstellung!). Die Polster sind solider konstruiert und halten hoffentlich länger, er ist luftig und leicht (gefühlt halb so schwer, obwohl er gar nicht so sehr viel leichter ist). Der Verschluss ist sehr praktisch und klemmt mir nicht die Barthaare ein. Und er pfeift auch nicht so im Fahrtwind.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon Weyoun » Mi 17. Jul 2019, 07:56

Ich hoffe ja mal, sie haben eine gute Auswahl und eine vernünftige Beratung im Decathlon, sonst kaufe ich beim Fahrradhändler. Mein Nüschel hat auch keine 0815-Form und passt nicht überall rein, was ich jedesmal beim Mützenkauf im Winter merke. :mrgreen:
Der Uvex ist sogar "Made in Germany", was ja heutzutage eine regelrechte Rarität ist.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der Fahrrad Thread

Beitragvon Wete » Mi 17. Jul 2019, 07:59

Also bei nem Radhelm brauch ich keine Beratung, da merk ich sofort, ob der mir gut passt und sitzt oder nicht. Meiner heißt BTWIN MTB 500 - die Marke BTWIN wurde aber durch Rockrider ersetzt, also in der Decathlon-Nomenklatur, das Produkt dürfte gleich sein.
https://www.decathlon.de/p/fahrradhelm- ... 114&c=BLAU

Mein schickes Petroltürkisblau gibts da aber nicht mehr. :mrgreen:

Edit: Hatte zuerst das Damenmodell verlinkt.
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Off-Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste