Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von RauchMulle »

Weyoun hat geschrieben: Wenn man mal die Historie betrachtet, was Microsoft in den letzten 2 bis 3 Jahren so alles als "Halbjahresupdates" herausgebracht hat, da kann man sich glücklich schätzen, wenn man die Updates auf die höchstmögliche Dauer hinausgezögert hat. Mindestens 1 Update wurde sogar für mehrere Monate zurückgezogen, weil manche Anwender ihr System nach dem Update komplett zerschossen hatten.
Da reagiere ich auf "Lasst Microsoft doch einfach machen" allergisch. :wink:
:confusion-shrug: :confusion-shrug: .....Zu Hause mit 2 Notebooks (auch ältere Geräte) / 1 x Desktop-PC / sowie in der Firma mit ca. 20 PC's noch nie irgendwelche Probleme gehabt
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Wete »

RauchMulle hat geschrieben: :confusion-shrug: :confusion-shrug: .....Zu Hause mit 2 Notebooks (auch ältere Geräte) / 1 x Desktop-PC / sowie in der Firma mit ca. 20 PC's noch nie irgendwelche Probleme gehabt
*eg*
Genau sowas wollt ich heute vormittag auch schreiben. Aber ist bei mir eigentlich immer so: Probleme am Rechner haben fast immer nur die anderen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von mk_stgt »

läuft bei mir auch wie schon geschrieben. update gemacht. keine veränderug festgestellt. nicht mal das logo hat sich geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Othmar »

Nach update von winblöd 10 konnte ich den firefox nur mehr auf ganz klein oder auf maximal (ohne rückkehrmöglichkeit zur startseite) stellen.
Dass ich da den Feuerfuchs noch neu installieren musste versteht sich von selbst.... :evil:

Bei all' dem ungemach bin ich mir aber ganz sicher: es werden auch noch bessere zeiten für uns analogis hereinbrechen. Spätestens in den kommenden Jahren, wenn all der digitale krempel endlich vollkommen und restlos in sich zusammenbricht.

Dann mache ich meine alte flasche grand reserve jahrgang 1938 auf und spiele mit meinen rein analogen freunden ganz antspannt das brettspiel "fuchs und henne"....breit grinz

Gruß aus den analogen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:Nach update von winblöd 10 konnte ich den firefox nur mehr auf ganz klein oder auf maximal (ohne rückkehrmöglichkeit zur startseite) stellen.
Dass ich da den Feuerfuchs noch neu installieren musste versteht sich von selbst.... :evil:

Bei all' dem ungemach bin ich mir aber ganz sicher: es werden auch noch bessere zeiten für uns analogis hereinbrechen. Spätestens in den kommenden Jahren, wenn all der digitale krempel endlich vollkommen und restlos in sich zusammenbricht.
Ich verstehen Bahnhof! Muss daran liegen, dass ich aus dem digitalen Mittelgebirge komme. 8O
Indianer

Re: Windows 10

Beitrag von Indianer »

in deutschen Bundesministerien und -behörden laufen noch immer 33.000 PCs mit Win 7 ... :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

Da muten die 800.000 € an Gesamtkosten für 12 weitere Update-Monate ja geradezu günstig an! Für nur 800.000 € würde ich auch alles so beibehalten und nur für die Updates löhnen. Macht pro PC nur 24 Euro.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

Gehört zwar nicht zu Win 10 (somit also im Voraus Sorry für den OT!!!), aber immerhin derselbe "nette" Software-Anbieter:
https://www.computerbase.de/2020-01/mic ... in-chrome/
Das geht ja mal gar nicht! Ich "freue" mich schon, wenn die Updates im Februar kommen und unsere IT-Admins mal so gar nichts dagegen tun können...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:Das geht ja mal gar nicht! Ich "freue" mich schon, wenn die Updates im Februar kommen und unsere IT-Admins mal so gar nichts dagegen tun können...
Im Artikel steht: "Administratoren können die Installation der Chrome-Erweiterung zudem über Gruppenrichtlinien blockieren."
Nicht dass ich solche Spielchen gutheißen würde, aber "so gar nichts dagegen tun können" stimmt offensichtlich nicht.

Allerdings hätte ich dem Artikel gerne entnommen, ob da Bing einfach als Standard-Suchmaschine eingestellt wird, und dann macht man das halt wieder manuell rückgängig, oder ob man das dann gar nicht mehr ändern kann. Letzteres wäre natürlich komplett anmaßend.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Wete »

So, mal eben nach anderen Quellen gesucht, beispielsweise Golem:
https://www.golem.de/news/suchmaschine- ... 46231.html

"Microsoft gibt an, dass nach der Installation des Plugins durch einen Schalter jederzeit Bing als Standardsuchmaschine wieder deaktiviert werden kann."

Oder auch Heise:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 44212.html

"Nutzer können die Erweiterung aber auch entfernen und in den Browser-Einstellungen wieder eine andere Suchmaschine als Standard festlegen. Administratoren können die Änderung generell blockieren."

-> Meine Meinung: Mords Wind um gar nix.
Antworten