Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Huskykiro »

aaof hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 19:26
tf11972 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 17:07 Habe am Samstag meine erste Coronaimpfung erhalten :)
AZ?
AZ ?

kenne jemand der hat danach drei Tage die Füße gestreckt :?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

...bin morgen dran...biontech

Bei uns im Dorf hat ein Hausarzt ab 14 Uhr aufgrund 140(!) übriggebliebene Impfdosen die Tore für alle geöffnet, die sich auch außerhalb der Priorisierung impfen lassen wollten - unglaublich, was da los war, die Schlange der Wartenden war auf der Straße sowas um die 300 Meter lang...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Kann ich mir vorstellen. Naja, ich bin im Herbst dran. 8)

Sollen aber erstmal die Priorisierten Gruppen drankommen. Das wird aber noch sehr lange dauern, ich mach mir da keine Hoffnung. Abgesehen davon, müssen wir auch unsere Kinder impfen. Sonst ist das alles umsonst.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

... da war heute nix priorisiert, da wurde jeder geimpft, der sich da anstellte...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

wenn man es denn mitbekommen hat
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 14:00 Und da muss man doch auch die Frage stellen: Wenn die normale BluRay beim Autokino genügte, ein phantastisches Bild zu erzeugen - was ich sofort glaube (oder lassen wir es eine 4K BluRay sein) - , wozu dann 8K Fernseher. Sorry, ich verstehe es nicht!
Weil man von einem 65- bis 77-Zoll-TV nicht bis zu 50 Meter entfernt sitzt (10 Autokino), sondern nur 2 bis 3 Meter. :wink:
Andibuss hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 07:47 Also, wenn ich meine Nase bei einem 4K-Film an meinen Billig-Samsung mit 75'' stoßen lasse, erkenne ich immernoch keine Pixel. Wie nah soll ich denn noch ran?
Echt nicht? Also mein Sony ZD9 mit 65 Zoll hat eindeutig sichtbare Pixel, obwohl ich Brillenträger bin. :wink:
Vor knapp 15 Jahren hatte ich mal ein "Aha-Erlebnis" auf der IFA, als sie 16 LCD-Monitore (müssten so jeweils 24 Zoll Full-HD-Displays mit extrem dünnem Rand gewesen sein) zu einem großen 8k-Bild geschaltet hatten (8k war damals in Japan bereits ein Thema der Zukunft) und von einem Hochleistungs-PC mit mehreren CPUs und Grafikkarten ansteuerten: Das dargestellte Aquarium war mit den dargestelten Wasserpflanzen und Mikroorganismen so dermaßen knackscharf (man sah wirklich keien Pixel mehr), dass ich noch heute davon schwärme, so etwas in den eigenen vier Wänden zu haben. Damals hatte das komprimierte Gesamtbild in 8k aber auch einen Datenstrom von mehreren GBit/s (h.265 und Co. waren da noch lange kein Thema) und die zahlreichen HDMI-Kabel (oder war es Display-Port?) waren pro Monitor am damaligen Maximum. :wink:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Und schon schweifen wir ab zu einem Thema, das eigentlich in den AV-Thread gehört :wink:

BTW: Außer Schmerzen an der Einstichstelle hatte ich keine Nebenwirkungen, Cominaty sei Dank.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

tf11972 hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 19:09 Cominaty
sorry, da hast du eine Fälschung bekommen, der BioNTech/Pfizer-Impfstoff heißt Comirnaty, das r im Namen kommt von mRNA (kein Witz) ... :lol:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

hauptsache es hilft :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

@Indianer
Stimmt, vertippt noch mal :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten