Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 3692
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Habe am Samstag meine erste Coronaimpfung erhalten :)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 41673
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

hoffe gut vertragen
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil SONY, BOSE
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 9883
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

tf11972 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 17:07 Habe am Samstag meine erste Coronaimpfung erhalten :)
AZ?
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC :romance-hearteyes:
Benutzeravatar
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2162
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Huskykiro »

aaof hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 19:26
tf11972 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 17:07 Habe am Samstag meine erste Coronaimpfung erhalten :)
AZ?
AZ ?

kenne jemand der hat danach drei Tage die Füße gestreckt :?
Gruß Dieter

4600W Power by Emotiva | Sound by Nubert | Stream by NODE 2i | Akustik by Aixfoam | Cinema by Benq / Panasonic UB9004 / Xbox Series X
I Love Prog.-Rock
David 09
Star
Star
Beiträge: 7035
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

...bin morgen dran...biontech

Bei uns im Dorf hat ein Hausarzt ab 14 Uhr aufgrund 140(!) übriggebliebene Impfdosen die Tore für alle geöffnet, die sich auch außerhalb der Priorisierung impfen lassen wollten - unglaublich, was da los war, die Schlange der Wartenden war auf der Straße sowas um die 300 Meter lang...
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 9883
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Kann ich mir vorstellen. Naja, ich bin im Herbst dran. 8)

Sollen aber erstmal die Priorisierten Gruppen drankommen. Das wird aber noch sehr lange dauern, ich mach mir da keine Hoffnung. Abgesehen davon, müssen wir auch unsere Kinder impfen. Sonst ist das alles umsonst.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC :romance-hearteyes:
David 09
Star
Star
Beiträge: 7035
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

... da war heute nix priorisiert, da wurde jeder geimpft, der sich da anstellte...
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 41673
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

wenn man es denn mitbekommen hat
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil SONY, BOSE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 22433
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 14:00 Und da muss man doch auch die Frage stellen: Wenn die normale BluRay beim Autokino genügte, ein phantastisches Bild zu erzeugen - was ich sofort glaube (oder lassen wir es eine 4K BluRay sein) - , wozu dann 8K Fernseher. Sorry, ich verstehe es nicht!
Weil man von einem 65- bis 77-Zoll-TV nicht bis zu 50 Meter entfernt sitzt (10 Autokino), sondern nur 2 bis 3 Meter. :wink:
Andibuss hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 07:47 Also, wenn ich meine Nase bei einem 4K-Film an meinen Billig-Samsung mit 75'' stoßen lasse, erkenne ich immernoch keine Pixel. Wie nah soll ich denn noch ran?
Echt nicht? Also mein Sony ZD9 mit 65 Zoll hat eindeutig sichtbare Pixel, obwohl ich Brillenträger bin. :wink:
Vor knapp 15 Jahren hatte ich mal ein "Aha-Erlebnis" auf der IFA, als sie 16 LCD-Monitore (müssten so jeweils 24 Zoll Full-HD-Displays mit extrem dünnem Rand gewesen sein) zu einem großen 8k-Bild geschaltet hatten (8k war damals in Japan bereits ein Thema der Zukunft) und von einem Hochleistungs-PC mit mehreren CPUs und Grafikkarten ansteuerten: Das dargestellte Aquarium war mit den dargestelten Wasserpflanzen und Mikroorganismen so dermaßen knackscharf (man sah wirklich keien Pixel mehr), dass ich noch heute davon schwärme, so etwas in den eigenen vier Wänden zu haben. Damals hatte das komprimierte Gesamtbild in 8k aber auch einen Datenstrom von mehreren GBit/s (h.265 und Co. waren da noch lange kein Thema) und die zahlreichen HDMI-Kabel (oder war es Display-Port?) waren pro Monitor am damaligen Maximum. :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 3692
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Und schon schweifen wir ab zu einem Thema, das eigentlich in den AV-Thread gehört :wink:

BTW: Außer Schmerzen an der Einstichstelle hatte ich keine Nebenwirkungen, Cominaty sei Dank.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Antworten