Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

steakhouse hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:56 Lass mich raten, Grünen-Wähler? Diese Überheblichkeit gepaart mit Moralgequatsche kommt üblicherweise aus genau dieser Ecke...
Gott bewahre. Ich habe mich an den Grünen genug abgeschafft. Ich bin weder in der wirtschaftlichen Lage, grüne Politik zu finanzieren noch teile ich im Großen und Ganzen die Ansichten der Grünen. Wobei es gute Anstöße gibt. Aber Ausbau der Bundeswehr und fit machen für Auslandseinsätze? 8O Nee. Da bin ich linker als jeder Linker nur sein kann.

Gender ist für mich ein rotes Tuch, Frauenquote halte ich für das völlig falsche Signal, Masseneinwanderung stehe ich extrem kritisch gegenüber. Und eine Aussage eines unserer Bundespräsidenten, der Islam gehört zu Deutschland, damit habe ich massive Probleme. Damit gewinnt mich niemand. Ich mag keine Nazis. Aber ich glaube an unser christliches Abendland.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Sehr gut! :D

Aber ganz ehrlich, ich kann schon verstehen, dass einem bei den Meldungen Mulmig wird. Imo muss man sich aber hier einen gesunden Optimismus bewahren. :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von R. Steidle »

Werte Herren, das ist NICHT die Wiederkehr des Politik-Threads. Wenn das hier zu weit abdriftet, machen wir wieder zu.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Botschaft angekommen @R. Steidle :mrgreen:

Werde auf jeden Fall morgen mein Glück in der Apotheke versuchen, zwecks QR Code... muß eh auf die Post, sonst würde ich vermutlich nicht freiwillig rausgehen ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von robsen »

aaof hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:59 im September haben wir wieder einen Lockdown.
Das glaube ich nicht.

Warum?

Diejenigen, die es im Herbst wohl hart mit Corona erwischt, und das werden vor allem die Jüngeren noch nicht komplett geimpften sein, werden zahlenmäßig die medizinische Versorgung nicht an das Limit treiben. Das zu verhindern war die Argumentation für den 3. Lockdown.


aaof hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:54 Die Politik muss aber Rahmenbedingungen schaffen, weil der einzelne Mensch dafür zu dumm und zu arrogant ist.
Die Akzeptanz der Rahmenbedingungen schwindet doch von Lockdown zu Lockdown massiv. Die Rahmenbedingungen wurden zuletzt doch nur noch da eingehalten wo der Staat diese leicht umsetzen kann.
Ein Beispiel dafür ist die Schließung von Freibädern weshalb sich die Leute am Badesee stapeln. Ein anderes Beispiel ist die Schließung der Außengastronomie weshalb sich die Leute vermehrt in den Parks treffen. In beiden Fällen wird nach meiner Beobachtung weggesehen solange es nicht extrem über die Stränge schlägt.

Nach 18 Monaten Corona kann man zu dem Schluß kommen, dass aufgrund unserer geographischen, politischen und gesellschaftlichen Lage der Auf- und Ab-Zustand vermutlich die Regel sein wird. Die einzige Option die wir haben ist die Minimierung der Amplitude dieser Welle.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von König Ralf I »

Hallo ,

https://de.statista.com/statistik/daten ... enigreich/

Coronatote in Großbritannien:

13.6 - 14.6 --- 11
14.6 - 15.6 --- 10
15.6 - 16.6 --- 9
16.6 - 17.6 --- 19

Wie man in der Statistik sehen kann ist die Zahl der täglich gemeldeten Coronatoten seit Februar in Großbritannien nicht wirklich gestiegen.

Also , was soll die Panikmache ?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von nuisgood28 »

Heute über meine Firma mit Biontech geimpft worden.Alles gut vertragen.Probleme macht nur die Hitze ca.35 Grad.
Sommer ist ja schön und gut aber das geht auch mit 25 Grad gut.
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von gpabarth »

Habe mir gestern die zweite Runde Corminaty beim Hautarzt abgeholt und mal allgemein den Impfstatus prüfen lassen. Habe dann die nächsten Wochen noch was vor :D

Heute etwas müder als sonst, bin mir aber nicht sicher ob es vlt. nicht auch ( oder nur )an den 35 grad liegt. :sweat:

Seit gestern war es der Praxis auch möglich die Zertifikate direkt auszustellen. Natürlich cool sich den Weg zur Apotheke etc. sparen zu können.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

König Ralf I hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:56
Wie man in der Statistik sehen kann ist die Zahl der täglich gemeldeten Coronatoten seit Februar in Großbritannien nicht wirklich gestiegen.

Also , was soll die Panikmache ?

Grüße
Ralf
Die Delta-Mutante ist jetzt erst in den letzten Wochen durchgestartet. Bis der Tot eintritt, dauert es oft 4-6 Wochen auf der Intensiv.
Abwarten. Hinzu kommt u. U. der Effekt, dass die Impfabdeckung bei den Älteren mit oft Vorerkrankungen zunimmt. Es trifft dann zunehmend gesunde Jüngere.
Panik ist immer schlecht, aber Respekt macht Sinn.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Ich wurde heute am Abend das erste Mal gepiekst. Habe nichts gemerkt, wie schon bei der Grippeschutzimpfung im September. Mal schauen, wie ich mich morgen fühle.

Die Ärztin im Impfzentrum meinte zuerst, bei mir liegt eine Verwechslung vor. "Sie sind doch viel zu jung für AstraZeneca!" Ich zeigte ihr dann meine Einladung. "Wie bitte, sie lassen sich das Zeug auf eigenes Risiko spritzen?" Da musste ich erst mal loslachen.

Der Ruf dieses Vakzins scheint wohl ein für allemal ruiniert zu sein.
Gesperrt