Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gheller
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 11:47

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von gheller »

mcBrandy hat geschrieben:
Venuspower hat geschrieben:Ich habe vorhin mal über die Premiere League nachgedacht.
Dort hat man ja immer gesagt, dass es da ja immer spannender ist, als in anderen Ligen.
Aber das stimmt ja eigentlich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Arsenal und ManU sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Mit Ausnahme von 11/12 und 15/16 waren der Titel dort auch nur bei City oder Chelsea.

Bereits 18/19 war der Punkteabstand zwischen Platz 2 und 3 enorm.
Davor war ja auch die 100 Punkte-Meisterschaft von City mit 19 Punkten vorsprung.
Und diese Saison geht die Meisterschaft wohl ohne Zweifel nach Liverpool. Und auch die
werden einen großen Vorsprung haben.

Mit der neuerlichen Strafe an City, liegt es auch auf der Hand, dass die wohl in den nächsten Jahren viele Spieler verlieren
werden. Liverpool wirds freuen.
Da geb ich dir Recht. Vor allem regiert in England nur noch der schnöde Mammon! Und die Strafe für City belegt das nun. Wobei mir der Grund etwas fadenscheinig ist, aber ok. Ich finde generell sollte aus dem Fussball diese riesigen Summen raus. Das macht die ganze Schere zwischen arm und reich nur noch größer.
Nehmen wir mal die Bundesliga in den Jahren 1980-1990 her. Dort waren die Summen nicht so exorbitant hoch und die Meisterschaften waren doch relativ hart umkämpft. Nun wenn ich aber alle Topligen anschaue, stehen meist die gleichen oben. England, City, Liverpool. Italien Juve und dann kannst schon suchen. Spanien Real, Barca und Atletico. Frankreich meist PSG und Deutschland eben Bayern, Dortmund.
Dahinter kommen ab und zu mal neue dazu, aber als dauerhafte Meisterkanditaten taugt keiner.

Im Vergleich dazu ist die Entwicklung in der Bundesliga wesentlich spannender.
und in England können sich viele gar keine Karte mehr leisten. 100 Pfund für die günstigste Karte ist wahnsinn. Stimmung ist auch wesentlich schlechter als in der Bundesliga.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Venuspower »

Ich gebe mal meinen Tipp zu den Absteigern ab:

- Paderborn: Direkter Abstiegsplatz
- Hertha: Direkter Abstiegsplatz
- Werder: Relegation

In der Relegation treffen dann Werder und der HSV aufeinander und der HSV wird die Klasse halten :wink:
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

Oh Mann Hertha, peinlicher geht’s nimmer :evil:
Gespielt wie ein Absteiger, da kann man wirklich nix Positives mehr erkennen :(
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

stuttgart hat diesmal patzer des hsv genutzt :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:stuttgart hat diesmal patzer des hsv genutzt :mrgreen:
Besser ist auch. Sonst wird das nix mit dem Aufstieg. Jetzt müssen sie den HSV nur noch auf Abstand halten. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

immerhin stimmt bisher die richtung was die leistung und vor allem kontinuität angeht
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

Ja das stimmt im Moment. Geht dann hoffentlich auch so weiter.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Was in England gerade abgeht, ist völlig irre. 27 Spiele und 79 Punkte bei 22 Punkten Vorsprung für Liverpool. 8O
Dieses Jahr gibt es keine Konkurrenz und dabei ist der Clubbesitzer "nur" ein reicher Amerikaner und kein "Öl-Prinz" aus dem Morgenland. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

das gab es glaub noch nie so was, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

Die Hertha-Fans müssen ja jetzt so richtig abkot* 8O
Union scheint ja echt das Herz in die Hand zu nehmen, das Glück des tüchtigen kommt noch dazu
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten