Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

Solange keiner gewillt ist den Bayern ernsthaft ein Bein zu stellen und alle brav die Punkte auf dem Silbertablet nach München tragen ist das halt so wie es ist.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Was mich etwas nervt, ist die Diskussion, dass die Bayern die Liga kaputt kaufen. Wir sind hier in einem freien Land und jeder kann seinen fußballerischen Verein frei aussuchen. Man muss ja nicht ja sagen zu den Bayern zu gehen. Reus hat es doch vorgemacht. Andere wieder rum nicht.
Da kann ich jetzt auch sagen, PSG und Konsorten kaufen den Weltmarkt leer.

Dortmund hat nur heuer die Möglichkeit Meister zu werden, wenn sie ihre Defensivschwäche überwinden. Weil nächstes Jahr ist der Norweger weg und ob sie dann wieder so einen bekommen, dürfte fraglich sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 08:22 Was mich etwas nervt, ist die Diskussion, dass die Bayern die Liga kaputt kaufen. Wir sind hier in einem freien Land und jeder kann seinen fußballerischen Verein frei aussuchen. Man muss ja nicht ja sagen zu den Bayern zu gehen.
Das gleiche haben die Amerikaner auch gesagt, um den Kapitalismus zu rechtfertigen, bis Lehman pleite ging. :wink:
Wobei: Beim Sport sind die Amerikaner deutlich stringenter als am Aktienmarkt. Nahezu alle großen Ligen haben ein Draft-System, das sicherstellt, dass gewisse Höchst-Summen nicht überschritten werden und eben nicht ein einzelner Verein den Markt leerkaufen kann.
mcBrandy hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 08:22 Da kann ich jetzt auch sagen, PSG und Konsorten kaufen den Weltmarkt leer.
Das tun sie auch, mit dem Unterschied, dass sie bisher in der CL krachend gescheitert sind.
mcBrandy hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 08:22 Dortmund hat nur heuer die Möglichkeit Meister zu werden, wenn sie ihre Defensivschwäche überwinden. Weil nächstes Jahr ist der Norweger weg und ob sie dann wieder so einen bekommen, dürfte fraglich sein.
Zum Glück sind die Bayern zu arm, um ihn auch noch zu kaufen. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Ein weiterer Beleg für die unstillbare Raffgier mancher "Berater":
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 16394.html
Sogar bei Notsituationen denkt man nur an die eigene Bereicherung. Da fallen mir dann nur folgende beide Lieder dazu ein:
Joachim Deutschland => Marie => Ich Hoff', es geht dir schlecht!
LaFee => Ich wünsch' dir einen Virus!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Was ist den da abgegangen bei den Kollegen im Nachbarland?!
https://www.sport1.de/news/internationa ... osterreich

48 Spiele Sperre!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Neunte Liga? Hat Österreich überhaupt so viele Einwohner, dass man damit neun Ebenen mit Fußballern füllen könnte?
Die Sperre dürfte dem Hobby-Kicker egal sein (er wurde eh aus dem Verein geworfen), die Anzeige wegen mutmaßlicher Körperverletzung dürfte ihn deutlich teurer kommen
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Das schon, aber ich glaube nicht, dass er jemals wieder irgendwo nen Pass bekommt. Das wollen sie ja auch verhindern!

So lächerlich ist das nicht mit der 9.Liga. Man muss ja nicht immer die Breite an Liga machen, sondern eher schlank.
In Bayern wurde vor einigen Jahren eine Ligareform durchgeführt, die meiner Meinung nach, völliger Schwachsinn war.
Es gab die RL Bayern, Bayernliga, 3x Landesligen und dann in BOL, BL, KL, KK, A-Klassen und B-Klassen.
Jetzt: RL Bayern, 2x Bayernliga, 5x Landesliga und dann schon BL, KL, KK, A-Klassen und B-Klassen. Durch den Wegfall der BOL wurde die Ligen darüber und darunter meiner Meinung entwertet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Leipzig in der CL so gut wie ohne Chance. Selbst Platz 3 ist mit jetzt schon 3 Punkten Rückstand schwierig bei den Gruppen-Konkurrenten. Dortmund dagegen bisher ohne Fehl und Tadel (selbst ohne Haaland). Gestern war auch die Amazon-Übertragung auf meinem 4k-TV deutlich besser als vor zwei Wochen, anscheinend haben sie den Streaming-Ansturm mit mehr Servern kompensieren können.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Und Real Madrid hat sich komplett blamiert!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Man soll sich halt nie mit dem Sheriff anlegen! :lol:
Mal schauen, wie sich Barcelona ohne Messi schlägt (derzeit null Punkte)...
Antworten