Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Venuspower hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 09:46 Thomas Tuchel hat ja gerade Zeit.
Der braucht eine echte Herausforderung und geht zum VfB :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Im Gegensatz zu Nagelsmann hat der Tuchel die CL immerhin schon mal geholt und auch schon einige Pokale mehr. :twisted:
Es ware eine riskannte "Wette", den recht unerfahrenen und titellosen Nagelsmann zu den Bayern zu holen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

er möchte ja auch über sich nachdenken. so hat der nochversntwortlichd trainer gesagt. die frage ist ob er da überhaupt noch was zu sagen hat
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 12:09 Warum aber ausgerechnet zu Milano, die jahrelang wegen Verletzung des Financial Fairplay von der UEFA gesperrt und mit Geldstrafen belegt wurden? Da kommt bei mir halt der Gedanke, dass man bei solch einem Verein noch mal richtig Reibach vor der Rente machen kann, auch wenn der Wettbewerb unlauter ist. Ist nur ein Gefühl von "Geschmäckle".

Gerne mehr dazu aber im Fußball-Thread. :wink:
Es geht ja erstmal um den Spieler Ibra und der ist ein "Mental-Monster", er hat zugegeben ein fast schon perverses Ego, aber genau durch all diese Eigenschaften reißt er andere Spieler mit. Seit er bei Milan ist, kann man nachvollziehbar erkennen das der Erfolg zurück ist. Wegen Financial Fairplay will ich gar nicht anfangen, da müßten wir ein viel größeres Fass aufmachen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Nun gut, soll er halt weitermachen. Doch wenn er schon nicht in Rente will, dann soll wenigstens in einem anderen Verein für Erfolg sorgen. Das meinte ich mit Geschmäckle. Ich finde, neben den Vereinen sollten auch die Berater und letztlich die Spieler künftig zur Verantwortung gezogen werden können, wenn die Grenzen des Anstands in puncto "Financial Fairplay" überschritten wurden sind. Bestes Beispiel ja derzeit Barcelona und die Personalakte Lewandowski (der ja eigentlich immer nur zu Real Madrid wollte).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Die Spieler sind sowieso zu 90% (mindestens) nur noch reine Söldner, die da hin gehen wo sie Titel und Geld sammeln können... Viel wichtiger wäre es, da den Vereinen mehr auf den "Schlappen" zu stehen und ihnen viel mehr Druck zu machen. Insgesamt hast Du sicher recht, wird da viel zu wenig drüber nachgedacht und entsprechend gehandelt :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich da an einen Uwe Seeler denke, der 1961 für damals utopische 1 Mio. DM Handgeld und 500.000 DM Gehalt (dazu noch ein Haus, ein Auto und eine deutsche Privatschule in Italien für seine drei Töchter) nach Inter Mailand gelockt werden sollte, der gute Seeler aber aus Liebe zum Heimat-Club ablehnte...

Solche hochanständigen Spieler findet man heute nur noch extrem selten. Neven Subotic ist vielleicht einer der heutigen Zeit (er wechselte zwar häufiger den Verein, doch ist er extrem anständig geblieben).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Thomas Müller vom FC Bayern ist sicher auch so ein Spieler. Der hatte bestimmt so einige gute Angebote in seiner Karriere! Oder Spieler wie Schweinsteiger und Lahm... wenn wir eine Weile nachdenken, fallen uns sicher noch ein paar ein. Aber seltener sind sie allemal!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Naja, jeder versucht jetzt in den 10-15 Jahren seiner Profifußballtätigkeit so viel Kohle wie möglich raus zu schlagen, um später nicht noch arbeiten zu müssen. Und wenn irgendwelche Vereine immer mehr zahlen, als andere, ist nach oben hin alles offen! Wer würde das nicht machen?
Wenn mir einer für meinen Job 500k pro Jahr anbieten würde, würde ich auch wechseln. Da interessiert mich die aktuelle Firma überhaupt nicht. Das Problem liegt nicht an den Spielern, sondern an den Vereinen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 14:57 Das Problem liegt nicht an den Spielern, sondern an den Vereinen!
Das Problem liegt an den Kontroll-Organen die einigen Vereinen nicht schon die Lizenzen entzogen haben, weil sie gegen bestehende Regeln verstoßen ;)

Ist wie bei Kindern denen man Strafen androht und dann passiert nix...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten