Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

Habe ich wohl verpasst, dass da ein „Wembleytor“ dabei gewesen ist…
Oder meinst du die Szene, die zum Tor geführt hat, wo der Ball fraglich nicht mit ganzem Umfang die Torauslinie überschritten haben könnte und die anschließende Hereingabe in den Strafraum zum Tor führte?
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

Sodele, diese WM ist dann für Deutschland beendet. Im Gegensatz zu anderen Meinungen verdient zu Ende und vor allem eben gerade nicht wegen der äußeren Umstände. Auch der Umstand, daß es zum Schluß ein gewonnenes Spiel gab, darf nicht über die Schwächen im Spiel der deutschen Mannschaft hinwegtäuschen. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und neue Führungsspieler als entweder noch nicht so weit entwickelt oder als überfordert bezeichnen.
Und aus meiner Sicht ist Japan gegen uns eben nicht zum Sieg gekommen wegen der äußeren Umstände sondern wegen ihrem Willen zum Sieg.
Was mir unangenehm auch im letzten Spiel auffiel, das man zwischenzeitlich über längere Zeit jegliche Kontrolle vollkommen verloren hat. Genau dieses Problem deutete sich schon vorher in den Vorbereitungsspielen an.
Jedenfalls aus meiner Sicht. Es erscheint mir auch fraglich ob sich das schnell abstellen läßt. Schnitzen kann man sich andere Spieler nicht, von daher muß man dann damit leben und auf weitere Entwicklung des vorhandenen Spielerpotenzial in Deutschland und eventuelles nachrücken weiterer und international erfolgreicher Spieler aus dem Nachwuchsbereich des DFB hoffen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Chris76 »

In der Tat verdient zu Ende. Allerdings glaube ich irgendwie nicht an ein Ende durch innere Umstände, denn hätte die Deutsche Elf die gesamte WM so gespielt wie ein Musiala oder havertz gestern Abend wären wir meiner Meinung nach noch im Rennen. Dass die es können haben o.g. Spieler ja gestern gezeigt.

Ich denke dass von Anfang an zuviel Fokus auf völlig falsche Dinge gelegt wurde. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt wie es in orten wie Katar zugeht. Jahrelang hat das aber anscheinend keinen interessiert, nur jetzt bei WM start wird da ein Fass aufgemacht. Wie auch immer, ein Thomas Müller wird wohl die einzig logische Konsequenz aus dem Desaster ziehen und eigentlich sollten das andere Spieler ebenso tun.

Die Einflussnahme von Politik und Religion auf diese WM (armbinden, und spieler die sich zum gebet auf den rasen werfen) ist mir extrem sauer aufgestoßen. Sowas hat bei einer WM nichts zu suchen. Wenn man die örtlichen Umstände des Landes in dem die WM stattfindet nicht gut heißen kann oder mag, sollte man erst gar nicht hinfahren. Wenn man aber hinfährt dann sollte das vorrangige Ziel sein die WM zu gewinnen und nichts anderes. Von daher, verdient ausgeschieden. Punkt
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Sagen wir mal so. Verdient ist etwas hart! Eher unfähig.
Sie hatten gegen Japan genug Chancen, um höher als mit 1:0 in die Pause zu gehen. Genauso gegen Costa Rica. Wenn das letzte Spiel 10:2 ausgeht, brauchen sich die Spanier auch nicht beschweren. Chancen waren auch hier da. 3x Pfosten und teilweise alleine vorm Tor.

Aber egal, ist jetzt so. Das bedeutet nun Fokus auf die EM 2024 und jetzt wirklich auf die Jungen setzen, wie Musiala (für mich, der einzige Lichtblick)! Spieler wie Müller, Gündogan und Neuer raus. Egal was ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 23:11 Habe ich wohl verpasst, dass da ein „Wembleytor“ dabei gewesen ist…
Oder meinst du die Szene, die zum Tor geführt hat, wo der Ball fraglich nicht mit ganzem Umfang die Torauslinie überschritten haben könnte und die anschließende Hereingabe in den Strafraum zum Tor führte?
Ich weiß es nicht, habe das Spiel ja nicht gesehen. Ich habe nur die Aufregung im Anschluss am Rande mitbekommen, dass das Tor wohl keines war, aber der Schiri angeblich keine Mittel hatte, das festzustellen. Ist die FIFA da technisch immer noch im Mittelalter? In der Bundesliga zeigt die "Uhr" dem Schiri doch in Sekundenbruchteilen an, wenn der Ball in vollem Umfang im Tor ist oder der Ball in vollem Umfang im Aus ist. :cry:
mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:00 Aber egal, ist jetzt so. Das bedeutet nun Fokus auf die EM 2024 und jetzt wirklich auf die Jungen setzen, wie Musiala (für mich, der einzige Lichtblick)! Spieler wie Müller, Gündogan und Neuer raus. Egal was ist.
Sehe ich genauso. Hat Müller nicht gestern bereits seinen Abschied aus der National-Elf verkündet? Besser so als rausgeschmissen zu werden. Beim Torwart bin ich etwas zwiegespalten. Klar ist Neuer schon "alt", aber er muss ja nur die Bälle halten, was Buffon noch mit 40 getan hat. Man sollte allerdings schnellstens Alternativen zu Neuer aufbauen und diese auch regelmäßig spielen lassen. Daran hat es bisher gekrankt, dass Neuer fast 100 % der Spielzeiten bekommen hat.
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 2. Dez 2022, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Chris76 »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:00

Aber egal, ist jetzt so. Das bedeutet nun Fokus auf die EM 2024 und jetzt wirklich auf die Jungen setzen, wie Musiala (für mich, der einzige Lichtblick)! Spieler wie Müller, Gündogan und Neuer raus. Egal was ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Raum hat mir auch ganz gut gefallen. Vor allem aber sollte der Fokus zukünftig auf dem liegen was Dembele so treffend gesagt hat: Bei einer WM gibt es keine kleinen Mannschaften.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

Na ja, selbst Bierhoff hat ja gestern im Interview zugegeben, dass das „Theater“ vor dem Japanspiel nicht so glücklich war und man das auch seitens des DFB hätte anders angehen müssen…😉
(komisch, dass das hier keine Beachtung findet)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:40 Na ja, selbst Bierhoff hat ja gestern im Interview ...
Für mich ist der Bierhoff komplett überflüssig! Und das schon seit 2018!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Vielleicht sollte Bierhoff nach 18 Jahren auch mal abdanken? Flick würde ich noch bis zur EM im eigenen Land eine Schonfrist einräumen. Vielleicht schaffen es die künftigen Funktionäre und Spieler, eine Truppe zu formen, die den unbändigen Siegeswillen neu entfacht. Ein neues "Sommermärchen" wäre echt zu schön um wahr zu sein.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Es laufen viel zu viele dort rum, die mit der Mannschaft nix zu tun haben, aber immer reinquatschen. Ich frag mich eh, was der Bierhoff macht! Außer Kohle kassieren?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten