Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 17:36 Na gut, dann eben etwas scheinheilig auf der Seite von Hoeneß und ein willkommener Grund bzw. Alibi vieler Bundesligisten sich nicht weiter entwickeln zu müssen…. :wink:
:obscene-drinkingcheers:
Wie gesagt, da ist alles ein bisschen Wahrheit, viele Vereine würden wirklich auch gut dran tun einfach Ihren Job richtig zu machen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Ich glaube auch, dass sich die Bundesliga langsam daran anfreunden muss, die Ausbildungsliga für die anderen zu sein. Weil man jetzt anschaut, was die PL, LaLiga und PSG für Summen in die Hand genommen wurde, obwohl noch Corona da ist, ist schon Wahnsinn!
Real hätte 200 Mio auf den Tisch gelegt für Mpappé oder England für Haaland. Schon der Witz! Da können wir in D nur träumen. Oder sagen wir mal so, müssen wir nicht. Wie schon erwähnt, lieber auf die Jugend setzen, Scouting ausbauen und die Jungs günstig bekommen und dann mit 100Mio+ an die Verkaufen. Weil das ganze FFP kannst in die Tonne treten oder auch eine Gehaltsobergrenze!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 12:28 Weil das ganze FFP kannst in die Tonne treten
Wenn ein Verein mit über 600 Millionen Euro Schulden ein 200 Millionen Angebot abgeben kann für EINEN Spieler, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht. Der VfB hatte vor vielen Jahren einen 30 Millionen Schuldenberg und da wurde von Insolvenz, Vereinsauflösung und solchen Sachen gesprochen, wenn man keinen Plan vorlegen kann diese Schulden abzubauen!

FFP gibt es nur wirklich bei Masken :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 13:04 Wenn ein Verein mit über 600 Millionen Euro Schulden ein 200 Millionen Angebot abgeben kann für EINEN Spieler, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht.
Wen müsste man also alles einknasten? Die Vereinsführung sowie die Banker, die weiter Kredite vergeben trotz Überschuldung.
NoFate hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 13:04 Der VfB hatte vor vielen Jahren einen 30 Millionen Schuldenberg und da wurde von Insolvenz, Vereinsauflösung und solchen Sachen gesprochen, wenn man keinen Plan vorlegen kann diese Schulden abzubauen!
Mein Heimatverein, der Chemnitzer FC ist mit viel weniger Schulden in die Insolvenz geschickt wurden und kam aus dem Verfahren mehr als 5 Jahre lang nicht wieder raus.
NoFate hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 13:04 FFP gibt es nur wirklich bei Masken :mrgreen:
Auch bei den FFP-Masken ist leider gar nicht "Fairplay", da größtenteils die CSU-Granden aus Bayern sich damit die Taschen gefüllt haben. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 13:32 Auch bei den FFP-Masken ist leider gar nicht "Fairplay", da größtenteils die CSU-Granden aus Bayern sich damit die Taschen gefüllt haben. :wink:
Die Anspielung ging auch eher in die Richtung FFP2 Masken, weil das die Bezeichnung dafür ist. Das es auch hier kein FFP wie von Dir angesprochen gibt, ist ohne Frage absolut richtig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

In Deutschland ist man mit viel weniger in den Amateurbereich degradiert worden. Siehe 1.FC Nürnberg oder auch andere. Im Prinzip sind die Ligastatuten in anderen Ländern fürn Popo! Da müsste die UEFA eingreifen und sagen, max. 200 Mio Schulden und wenn nicht abgebaut -> keine Teilnahme an den Cup-Wettbewerben! Ansonsten können die machen was sie wollen, wie man ja sieht!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Das gestrige Länderspiel gegen Armenien war schon deutlich besser als Flicks Einstand gegen Fußballzwerg Liechtenstein.
Nun sind wir nach der Hälfte der Spiele Gruppenerster und haben gute Chancen, dass auf den Weihnachtsmärkten nächstes Jahr Fußball übertragen wird. :wink:

Unter Löw wäre uns das erspart geblieben. :mrgreen:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Das schlimme ist nur, das jetzt schon wieder der WM Titel gefordert wird! Sollte man nicht dem Mann Zeit geben?! Jetzt hat er erst 2 Spiele und vielleicht 6-10 Trainingseinheiten hinter sich mit der Mannschaft. Und die 2 Spiele waren ja jetzt nicht wirklich Schwergewichte im Fußball! Wir sind es zwar auch nimmer, aber egal.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Nach einem 6:0 gegen einen unterklassigen Gegner ist der WM-Titel aber schon das Minimalziel. Mit weniger dürfen wir uns nicht begnügen! :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Ich fordere schon seit dem überragenden Sieg gegen Liechtenstein den WM Titel, aber seit gestern ist das ja quasi in trockenen Tüchern :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten