Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 12:00 Toni hatte völlig recht, ich hätte dem Reporter ne Backpfeife für diese Unverschämtheit gegeben. Unfassbar.
Ich hab es gedacht, Du hast es geschrieben 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Noble-Savage »

Naja, zumindest ist dieses Interview unterhaltsam aus der Reihe gefallen und alle reden darüber. Ich halte dieses Floskeln abfragen direkt nach den Spielen grundsätzlich für total überflüssig. :sweat:
Das gestern war jedenfalls mal ne ungefilterte ehrliche und menschliche Reaktion von Kroos, fand ich sehr sympathisch :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 23:20 Die Franzosen ist ihre Sprache ja auch heilig. Da wird ja auch alles übersetzt. Irgendwo müssen wir hier in DE ja auch mal anfangen.
Den Franzosen! :mrgreen:

Wenn der Torwart "Man of the Match" ist, muss etwas gründlich schiefgelaufen sein bei Liverpool. Von mehr als 20 Bällen muss halt einer reingehen. Bei Real war die Ausbeute mit 50 Prozent bei gefühlt 2 Torschüssen deutlich besser. Oder sie hatten einfach typischen Bayerndusel. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

die verzögerung des spielbeginns war ja auch kein ruhmesblatt für die organisatoren
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Bravado »

Also wenn ich mir die Verteilung der Chancen gestern ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass RM das Finale gewonnen hat, weil der Gegner schlicht zu blöd für einen deutlichen Sieg war, denn nicht alle versemmelten Chancen der Liverpooler gehen auf das Konto des überragenden RM-Torhüters.

Insofern fand ich ich die Fragen des ZDF-Reporters überhaupt nicht unangemessen.

„Zum fünften Mal haben Sie nun die Champions League gewonnen. Das ist doch unfassbar, oder?“ (...)„Sie haben eben ein paar Minuten hier gestanden und ins Publikum geschaut, weil das erstmal sacken muss" (...) „Was den Spielverlauf angeht, gar nicht so selbstverständlich, oder?“ (...) „War das überraschend für Sie, dass Real Madrid ganz schön in Bedrängnis geraten ist?“

Real war in Bedrängnis und wie oben geschrieben, können sie sich beim Gegner für deren geradezu unfassbares Unvermögen bedanken.
Hat RM deswegen unverdient gewonnen. IMHO eindeutig nein, denn wenn Liverpool aus den Chancen keinen klaren Sieg macht, dann haben sie diesen auch nicht verdient.
Darf man den Sieger fragen, ob er sich dessen bewußt ist? IMHO natürlich und ein souveräner Sieger findet dafür auch nicht so unflätige Worte.
Wenn für mich an diesem Interview etwas wirklich überhaupt nicht geht, dann die Verwendung des Begriffes "Scheißfragen".
All nu
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

Für einen echten Skandal hätte der Reporter nach dem Abbruch ruhig mal kräftig von hinten in Kross reingrätschen können. Ansonsten ist das doch alles heiße Luft für Mimimis und für Leute, die nicht wissen, was der Sport anstellt, wenn das Gehirn mit Dopamin, Serotonin, Endorphin oder Adrenalin geflutet wird.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Bravado »

Viktor Novyy hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 18:53 Für einen echten Skandal hätte der Reporter nach dem Abbruch ruhig mal kräftig von hinten in Kross reingrätschen können. Ansonsten ist das doch alles heiße Luft für Mimimis und für Leute, die nicht wissen, was der Sport anstellt, wenn das Gehirn mit Dopamin, Serotonin, Endorphin oder Adrenalin geflutet wird.
Hmm, ja, verstehe, Du plädierst auf temporäre Unzurechnungsfähigkeit.
Da würde ich sogar mitgehen. :mrgreen:
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von aaof »

Kloppo hat es doch wunderbar auf den Punkt gebracht: „Wenn der Torwart 'Man of the Match' ist, weißt du, dass irgendwas scheiße gelaufen ist.“ :lol:

Aber das ist mM. - der Ergebnissfußball von RM. Das können die Bayern ja auch, die spielen 70-80 Minuten störrig ihr Spiel, bleiben dabei völlig cool. Und dann macht der Gegner den einen Fehler und das wird gnadenlos ausgenutzt. Das ist eben auch eine besondere Klasse von wenigen Mannschaften.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

Bravado hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 19:26
Viktor Novyy hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 18:53 Für einen echten Skandal hätte der Reporter nach dem Abbruch ruhig mal kräftig von hinten in Kross reingrätschen können. Ansonsten ist das doch alles heiße Luft für Mimimis und für Leute, die nicht wissen, was der Sport anstellt, wenn das Gehirn mit Dopamin, Serotonin, Endorphin oder Adrenalin geflutet wird.
Hmm, ja, verstehe, Du plädierst auf temporäre Unzurechnungsfähigkeit.
Da würde ich sogar mitgehen. :mrgreen:
Genau, dafür plädiere ich. Ich schließe auch die Geschäftsfähigkeit direkt nach einem CL-Finale aus. :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Venuspower »

Na da hat Gladbach ja Glück. dass Luschi Favre nicht zurück in die Bundesliga will.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten