Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Venuspower »

rockyou hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:14 Die Gelder der UEFA Wettbewerbe sind (zusätzlicher ) Anreiz genug, um oben mitzuspielen.
Sehe ich nicht so.
Man sieht ja jedes Jahr aufs neue, wie motiviert die Vereinsmannschaften dann
bspw. in der EL sind. Oder in der CL. Da wird dann der Kader lieber für die Liga geschont.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:14 Jeder Amateurfußballer will auch gerne Meister werden oder das jeweilige Spiel gewinnen, ohne auch nur einen Cent zu bekommen. Wer dazu unbedingt Geld braucht, ist eben kein Leistungssportler.
Habe ich gesagt, dass die Fußballer das Geld bekommen sollen? Ich rede von den Clubs. Die Trainer können dann allerdings "unwillige Spieler" aus dem Kader nehmen und durch "hungrige Spieler" ersetzen, wenn es für den Club um mehr Geld geht.
Noble-Savage hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:24 FCB ist Meister ! :happy-cheerleaderkid:
Konkurrenz.JPG
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

Der ist gut.

Wobei die Polizei München in dem Fall nicht genügend ermittelt hat -> es gibt keine Konkurrenz, weil es den FC Bayern gibt! Think about it. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

GLÜCKWUNSCH FC BAYERN MÜNCHEN ZUR VERDIENTEN MEISTERSCHAFT 👍

Glückwunsch Hansi Flick, wir sehen uns bald beim DFB 😍

Glückwunsch... ähm nein, vom Hasan halt ich immer noch nichts :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:30 Glückwunsch Hansi Flick, wir sehen uns bald beim DFB 😍
Ich hoffe, der "Streit-Verein" namens DFB einigt sich bald mit dem Hansi. Nicht, dass er nach Europa geht, weil die derzeitigen "Granden" des DFB sich derzeit nicht mal das Schwarze unter den Fingenägeln gönnen und sich somit Vertragsverhandlungen mit einem potentiellen DFB-Trainer als sehr schwierig gestalten dürften.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Ja wirklich, was da grad für ein Schmierentheater läuft, ist schon nicht mehr feierlich :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von schlosserrichi »

Viktor Novyy hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:23 Der ist gut.

Wobei die Polizei München in dem Fall nicht genügend ermittelt hat -> es gibt keine Konkurrenz, weil es den FC Bayern gibt! Think about it. :)
Ich habe gethinked about it.
Und bei diesen Gedanken hat mir die aktuelle Tabelle sehr geholfen:
https://www.spox.com/de/daten/?sport=so ... ition&id=9
Daraus geht hervor, dass der FCB bis dato 4 Niederlagen zu verzeichnen hat.
Dies bedeutet, dass es jede Manschaft in dieser Saison rein rechnerisch selbst in der Hand gehabt hätte, Meister zu werden.

Aber warum nicht?

Denke er darüber nach.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

Ja sorry, das sind dann schon tiefgründigere Gedanken übers Stammtisch-Niveau heraus. Prost!
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von schlosserrichi »

Viktor Novyy hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:07 Ja sorry, das sind dann schon tiefgründigere Gedanken übers Stammtisch-Niveau heraus. Prost!
Sehr gut.
Als ob Du überhaupt jemals Stammtischniveau erreicht hättest :mrgreen:
Bedaure zudem, dass Deine "Pointe" im vorherigen Kommentar zur Polizei München nicht gezogen hat :cry:

Davon ab, und dies meine ich nun ernst:
Wie muss man persönlich gestrickt sein, um bei Fußballdiskussionen ein gewisses gehobeneres Niveau zu erwarten?
Ich meine, ein solcher Sport erhebt nun wahrlich keinen Anspruch darauf, hochtrabend philosophisch disputiert zu werden.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich könnte jetzt einen ellenlangen Monolog über den kaputten Profi-Fußball absondern, den aber, wie Du richtig bemerktest, hier niemanden interessieren wird. Gerade in den heutigen Zeiten braucht man Brot und Spiele, damit die Maschinerie geölt bleibt.

Wenn man nicht versteht, dass ein Multimillionen-Euro-Unternehmen alle anderen Unternehmen, denen das Wort "multi" im Wortstamm fehlt, zum Frühstück verspeist und natürlich deren beste Mitarbeiter aquiriert, um sich zu stärken und die anderen gleichzeitig zu schwächen, dann ist es sowieso egal. Das System ist seit Jahren aufgebläht und tot, die neue Superliga wäre möglicherweise der entscheidende Impuls gewesen, um es endlich zum Platzen zu bringen und wieder zu Nullen. Schade, der Zeitpunkt wurde verpasst.

Nun habe ich doch mehr geschrieben, als ich wollte. Bedaure! :mrgreen:
Antworten