Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von schlosserrichi »

@Viktor Novyy
Einen solchen könntest Du ruhig "absondern", mich würde Deine dahingehende Meinung interessieren.
Vermutlich würden wir sogar in mehr Punkten übereinstimmen, als Du Dir aktuell vorstellst.
Und richtig, wenn man den Leuten zusätzlich zu dem Coronamaßnahmengedöns, Klimagehüpfe, usw. auch noch zusätzlich zumutete, ihre Spiele zu nehmen, dann wäre Schluss mit lustig.

Ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst.
Dein Problem an der Sache ist, dass Du nur den FC Bayern einzeln betrachtest* und meinst, wenn er aus dem bundesdeutschen Ligensystem ausschiede, seien alle Probleme gelöst.
Ja, er holt sich Spieler und Trainer von anderen Bundesligisten. Aber, wer macht das denn nicht? Hier ein paar Beispiele:
-Dortmund kauft von Gladbach
-Gladbach kauft von Bremen
-Bremen kauft von Zweitligisten
-Die oberen Zweitligisten kaufen von unteren Zweitligisten
-etc. pp.
Wie Du siehst, "oben" bedient sich immer bei "unten". Nimmt man den Obersten, im bundesdeutschen Falle eben den FCB, raus, ist der nächstniedrigere, etatmäßig momentan wohl der BVB, der neue Oberste. Das kann man dann so lange wiederholen, bis man schlußendlich im Amateurbereich angelangt ist. Ab dann gäbe es keinen Fußballprofisport mehr, Problem gelöst?
Das Problem an sich ist nämlich, dass in diesem Sport so viel Geld (bzw. überhaupt Geld) im Spiel ist.
Dies wiederum, inklusive des Aufblähens, läuft aber schon seit Jahrzehnten so.
Die Grundsteinlegung dafür war mE der Zeitpunkt, an dem der Sport für etliche Athleten von der Freizeitbeschäftigung zum Beruf mutierte.

Diese neue Superliga änderte daher am Grundproblem gar nichts.
Gut, der FCB und vermutlich auch der BVB wären keine Bundesligisten mehr, aber sonst?



Davon ab bleibe ich dabei, dass auch die heurige Meisterschaft rein rechnerisch auch von anderen Bundesligisten hätte geholt werden können. Selbst dann, wenn die zwei direkten Duelle gegen den FCB in astronomischer Höhe verloren gegangen wären, das wären nämlich immer noch nur 6 Punkte, mehr nicht.
Selbst in der letzten Kovacsaison hat es die "Konkurrenz" verbockt. Und warum?
Weil selbst sie ihren mehrfach höheren Etat gegen "ärmere" Gegner nicht erfolgreich aufs Feld gebracht haben.
Wer die Schale will, darf halt nicht mehrmals gegen potentielle Absteiger verlieren, ganz einfach.


Sodele, das soll es für derweil gewesen sein, hernach erreiche ich noch die maximale Zeichengrenze :sweat: :mrgreen:

*hier bezugnehmend auf Deinen Kommentar zum Münchner Polizeigezwitscher
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von rockyou »

Es gab eine gewisse Zeitenwende im Profifußball, und zwar durch das Bosman-Urteil. Erst seitdem können Spieler ja nach Vertragsablauf ablösefrei wechseln. Das ist ein ganz erheblicher Nachteil für die sog. Ausbildungsvereine, auch wenn es dem europäischen Arbeitsrecht entspricht und dadurch nicht zu verhindern war. Einen guten Spieler, den man u.U. selbst ausgebildet hat, bis zum Vertragsende zu behalten, ist seitdem wirtschaftlich fast fahrlässig. Nur leider ist nicht immer Ersatz dafür da, erst recht nicht, wenn es gleich mehrere sind. So kann eine Mannschaft, die in der einen Saison überraschend gut Abschnitten hat, sehr schnell um ihre Leistungsträger gebracht werden, ohne dass gleichwertiger bezahlbarer Ersatz zu finden ist.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

@schlosserrichi
Nein, von meiner Seite soll es das gewesen sein. Erstens ist mir das Thema nicht mehr so wichtig, den Sport treibe ich mittlerweile selbst und zweitens artet das in die übliche Meinung-Gegenmeinungs-Spirale aus, die aufgrund der unterschiedlichen Ansichten keinen Konsens bietet. Ich bin sicher auch kein Feind des FC Bayern, da gibt es Schlimmeres, zum Beispiel aus Dosen. Das war jetzt doch einer vom Stammtisch. :wink:

@rockyou
Die Beiträge haben sich überschnitten.
Das Urteil war tatsächlich ein entscheidender Faktor. Dazu fehlen Salary Caps…
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

Das gestrige Kellerduell am Abend war ja auch nicht so berauschend. So richtig weitergebracht und weg von der Abstiegszone hat das Unentschieden ja auch keinen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Dafür hat Frankfurt es nicht mehr selber in der Hand in die CL einzuziehen.

Ich hätte ja fast auf einen Sieg von Leipzig getippt, aber das war wohl nix.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Was war denn gestern in Aue los? Die haben sich mit 3:8 zu Hause regelrecht abschlachten lassen. 11 Tore ist nur knapp unter dem Rekord von 1997 (Lautern gegen Meppen mit 7:6).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Da habe ich auch zweimal nachgesehen, ob ich mich nicht verguckt habe 😳
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

und hansi bis erstmal 2024 beim dfb. so die ersten unbestätigten meldungen. wie erwartet und konsequent aus seiner sicht
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 17:23 und hansi bis erstmal 2024 beim dfb. so die ersten unbestätigten meldungen. wie erwartet und konsequent aus seiner sicht
Hab eben auch irgendwas von Real Madrid gelesen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Mal schauen, wer den Flick denn am Ende einstellt (die Besetzungszeiten für Chefposten beim DFB haben eine äußerst kurze Halbwertszeit). Oder darf das Bierhoff in Eigenregie machen?
NoFate hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 19:06 Hab eben auch irgendwas von Real Madrid gelesen...
Echt jetzt? Das wäre eine satte Ohrfeige für den desolaten DFB. Wobei man in Madrid gerne mal die Trainer entlässt, wenn man nur Zweiter in der CL wird. :wink:
Antworten