Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

Das ist wieder typisch Deutsch - den Italienern beizuhalten, nur weil sie die Engländer besiegt haben, die die Deutschen zu Recht rausgeworfen haben.
Das ist wieder typisch „generalisierendes Vorurteil gegen „die“ Deutschen“ :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Bravado »

rolfi hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:43 D.h. du wärst auch dann für Italien gewesen, wenn die Deutschen im oberen Zweig gespielt- und sie euch rausgeworfen hätten?
Was bist Du denn für ein Landsmann, wenn ich fragen darf?
All nu
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

rolfi hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:06 Das ist wieder typisch Deutsch - den Italienern beizuhalten, nur weil sie die Engländer besiegt haben, die die Deutschen zu Recht rausgeworfen haben.
Falsch interpretiert! Ja, Deutschland war schlecht und zurecht gegen England rausgeflogen. Sie hätten eigentlich nach der Vorrunde rausfliegen müssen! Aber warum viele Deutsche gegen England, aber für Italien war, ist den englischen Fans geschuldet, die sich nicht grad wohlgesonnen verhalten haben. Siehe Nationalhymne Dänemark, Kinder auspfeifen, Pyrotechnik und und und.
Das Thema geht etwas weiter, wobei einige Fans das ja so halten, wie du. Engländer haben uns besiegt, also dürfen die nicht Europameister werden!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

rolfi hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:43 D.h. du wärst auch dann für Italien gewesen, wenn die Deutschen im oberen Zweig gespielt- und sie euch rausgeworfen hätten?
Wo kommst du denn her, wenn du von "euch" sprichst?
NoFate hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:45 D.h. ich bin in jedem Spiel das nicht gegen Deutschland geht FÜR Italien :)
Da hast du ja gerade noch mal die Kurve bekommen. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 08:54
NoFate hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:45 D.h. ich bin in jedem Spiel das nicht gegen Deutschland geht FÜR Italien :)
Da hast du ja gerade noch mal die Kurve bekommen. :wink:
Wieso Kurve? Das ist bei mir schon so, weil einer meiner besten Freunde Italiener ist! Warum soll ich gegen sein Team sein, wenn ich nicht direkt betroffen bin? :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Alles gut! Wenn es um andere Mannschaften als die unsere geht, bin ich für die Dänen (mache da halt sehr oft Urlaub). :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 15:39 Alles gut!
Was uns betrifft auf jeden Fall :)

Was die sinnlosen Pauschal-Urteile über uns deutsche betrifft sicher nicht!

Ich meine hey, in England wirft man uns dauernd den Nazi Scheiß vor, für den ich selbst gar nichts kann weil ich da noch gar nicht gelebt habe, aber selbst sind sie doch offensichtlich die größten Rassisten!
Der andere kommt hier ins Forum und will mir erzählen, was typisch deutsch sei... er kennt mich/uns doch überhaupt nicht, was soll diese beschissene Aussage dann hier?

Aber um den Bogen schnell wieder zum Thema zu bekommen:

Was ist denn da dran, das Chelsea die Millionen für Haaland freigegeben haben soll (anscheinend irgendwas um 170 Mio. 8O )?! Wenn da was dran ist, fällt mir nix mehr ein :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

mcBrandy hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 08:07
rolfi hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:06 Das ist wieder typisch Deutsch - den Italienern beizuhalten, nur weil sie die Engländer besiegt haben, die die Deutschen zu Recht rausgeworfen haben.
Falsch interpretiert! Ja, Deutschland war schlecht und zurecht gegen England rausgeflogen. Sie hätten eigentlich nach der Vorrunde rausfliegen müssen! Aber warum viele Deutsche gegen England, aber für Italien war, ist den englischen Fans geschuldet, die sich nicht grad wohlgesonnen verhalten haben. Siehe Nationalhymne Dänemark, Kinder auspfeifen, Pyrotechnik und und und.
Das Thema geht etwas weiter, wobei einige Fans das ja so halten, wie du. Engländer haben uns besiegt, also dürfen die nicht Europameister werden!
Und wenn man dann noch die Szenen nach dem Spiel sieht, wie italienische Fans aus dem Nichts von britischen Krawallmachern und Gewalttätern angegriffen und übels zusammengeschlagen und -getreten werden, untermauert und bestätigt es nur um so mehr deine Aussage…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

… was mich wundert, die Uefa muss doch diese Bilder und die mega rassistischen Reaktionen gegen die Elfmeterschützen auch sehen, ich hoffe, irgendjemand dort hat Arsc* in der Hose und lässt Konsequenzen folgen
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 17:31 Was ist denn da dran, das Chelsea die Millionen für Haaland freigegeben haben soll (anscheinend irgendwas um 170 Mio. 8O )?! Wenn da was dran ist, fällt mir nix mehr ein :lol:
Habe sogar was von 175 Mio. gelesen (der angeblich zweitteuerste Deal aller Zeiten). Bei Dortmund hält man aber weiterhin den Ball flach und plant mit ihm für die nächste Saison.

Ich finde es übrigens klasse, dass Spanien jetzt rigoros durchgreift und die Ausgaben der Clubs massiv einbremst (wenn keine Einnahmen auf der Gegenseite verbucht werden können). Barcelona will den Messi halten, muss dafür aber die halbe Reservemannschaft verkaufen oder teuer verleihen. Somit dürfte Messi wohl gehen (müssen). Sowas würde England auch mal gut zu Gesicht stehen.
Antworten