Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 09:31 Ich lach mich kaputt!
Das ist Dein gutes Recht, aber es ging nach Ansicht der Bilder um das Handspiel des Bayern Spielers in HZ1 und nicht mehr um die Szene mit Reus. Und wenn man den Hummels Elfer gibt, muß der BVB den Elfer in HZ1 eben auch bekommen, auch nach Meinung von Experten…. Ich bleib dabei, bei mir hätte niemand einen Elfmeter bekommen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Wobei der Davies ja noch ne natürlichere Armhaltung hatte, als der Hummels.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 07:41 Wobei der Davies ja noch ne natürlichere Armhaltung hatte, als der Hummels.
Nehmen wir einfach mal an, beide Situationen wären genau andersrum passiert und Davies wäre quasi dann wie Hummels rangegangen und Hummels wie Davies... dann wäre auch der Aufschrei auf Seite der Bayern Fans (völlig zurecht) riesig. Deshalb einfach die Kirche im Dorf lassen (klong... Phrasenschwein) und einfach keinen der Elfmeter geben.
Aber ist jetzt eh egal, ich hab nix gegen Bayern, ich hab nix gegen Dortmund und unterm Strich ist mir nur der VfB wirklich wichtig (und Freiburg natürlich)! :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Jetzt will man einen Juniorspieler ernsthaft juristisch verklagen, weil er es wagte, einem deutlich "vorbelasteten" Schiri ein verschobenes Spiel zu unterstellen? Wahnsinn!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 10:09 Jetzt will man einen Juniorspieler ernsthaft juristisch verklagen, weil er es wagte, einem deutlich "vorbelasteten" Schiri ein verschobenes Spiel zu unterstellen? Wahnsinn!
Vor allem wenn man bedenkt das er diese Aussage unmittelbar nach dem Spiel getätigt hat, als die Emotionen noch komplett auf "1000%" waren :(
Sicher war es nicht klug das zu sagen, aber wer hat nicht schon was rausgehauen, das er lieber für sich behalten hätte :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Ganz genau. Bei 180 Puls und Adrenalin sowie Zorn ohne Ende kann man nicht ernsthaft eine juristische Verfehlung darin erkennen. Deshalb denke ich, dass das am Ende auch abgeschmettert wird. Maximal wird er ein paar tausend Euro an einen gemeinnützigen Verein spenden "dürfen".
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Das wäre die beste Lösung, dann hätte der verbale (gerechtfertigte :mrgreen:) Ausrutscher auch noch etwas Gutes :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Dieser Vorschlag kam gestern von "Lodda" höchstpersönlich. :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

Ist schon bedenklich, wie hier das Strafrecht bewertet wird und eine indirekte „Vorverurteilung“ dieses Schiedsrichters erfolgt, weil er schon einmal im Verdacht stand…🤔
…ein Blick ins Strafgesetzbuch schafft weitgehend Rechtssicherheit…ich denke schon, dass zumindest der Anfangsverdacht der objektiven Tatbestandserfüllung (ggf. Üble Nachrede/Verleumdung/Beleidigung) gegeben sein könnte, insofern eine strafrechtliche Bewertung der Staatsanwaltschaft nicht ganz abwegig ist (bei Vorliegen eines Strafantrags).
Was da an „Adrenalin“ noch im Körper ist, wie alt der „Tatverdächtige“ ist (ab 14 Jahre), spielt für die Beurteilung des objektiven Tatbestandes zunächst keine Rolle. Alles andere, wie zB der subjektive Tatbestand, haben die Strafverfolgungsbehörden ab Staatsanwaltschaft zu entscheiden - wird also ein Strafantrag gestellt, muss die StA den Sachverhalt zumindest ermitteln und in der Folge bewerten😉 . Was dabei rauskommt, ist dabei imho völlig nebensächlich
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Wie heißt es doch so schön im Volksmund: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." Daraus kann man ableiten: "Wer einmal die Hand aufhält, tut das auch wieder." Und wenn dann jemand im Eifer des Gefechtes mit diesem Wissen ein paar Sätze sagt, die er zwei Stunden später vielleicht sogar bereut, soll er dann wegen "übler Nachrede" verurteilt werden? Ich denke nicht. Dazu ist schon mehr vonnöten als ein paar Sätze, die im "Eifer des Gefechtes" über die Lippen kamen.
Antworten