Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

robsen hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:41 Gibt es bei den Experten nun eigentlich eine abschließende Meinung, in wie weit die Damen-Nationalmannschaft es mit der Herren-Nationalmannschaft aufnehmen kann?
Unsere Damen-Elf gegen die Herren-Elf? Dann gewinnen die Damen, weil die Gentlemen den Damen nicht die Knochen brechen wollen. :twisted:

Im Ernst: Die Damen sind international mindestens genauso gut wie die Herren (seit Flick). Im Vergleich zur Jogi-Elf sind sie eindeutig besser.
robsen hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:41Beim Freudenjubel mit ausgezogenem Oberteil bin ich ja eines besseren belehrt worden.
Beide Geschlechter bekommen dafür gelb, oder gibt es unterschiedliche "Bestrafungen" durch den Schiri? :wink:
mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 08:51 Meines Wissens, steht die DFB Damen Mannschaft so zwischen einer U17/U19 Bundesliga Mannschaft. Gegen eine Bundesliga Herrenmannschaft hat sie fast keine Chance.

Nur ein Beispiel. Die schnellst Nationalspielerin ist die Jule Brand mit um die 31 km/h. Der schnellste Buli-Spieler sind um die 36 km/h. Da merkst schon den Unterschied.
Spätestens beim "Kontakt" dürften aber 95 % aller Herren Vorsicht walten lassen, was die Damen gnadenlos auszunutzen wüssten. Gab es überhaupt schon mal echte Profi-Spiele Man gegen Frau und wenn ja, sind die Herren da richtig zur Sache gegangen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Am Ende bist du als Spieler Zeit Lebens der "Frauen-Treter". :wink:

@DFB-Pokal:
Ganz knappe Kiste gestern das Spiel CFC gegen Union. Fast hätten meine Himmelblauen es ins Elfmeterschießen geschafft. So groß war der Klassenunterschied nicht. Erst in der 114. Minute nutze Union einen kleinen Fehler gnadenlos aus. Wir müssen uns jedenfalls nicht verstecken.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von aaof »

Solche Vergleiche einer Frauen Nationalmannschaft gegen eine Männer Jugendauswahl gab es schon, naja, die Männer haben (haushoch) gewonnen.

Nee ganz im Ernst: die Damen haben schon schönen Fußball gezeigt, aber es fehlt neben Tempo und Athletik auch etwas an der Passgenauigkeit.

Frauen und Männern können ab einem gewissen Alter und Fähigkeiten nicht mehr direkt gegeneinander spielen. Das ist schon richtig so. Bei unseren Kindern spielt 1 Mädel noch mit uns soll ich was sagen? Sie ist häufig die Beste in unseren Reihen.

Mädels haben einfach Biss und rennen bis zum umfallen. Aber irgendwann gehen die körperlichen Unterschiede zu weit auseinander.

Ps: habe gerade mal geschaut: bis zur B Jugend zwischen 15-16 Jahren darf sie noch mitspielen. Dann muss sie unsere Jungs leider verlassen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:02
Meines Wissens, steht die DFB Damen Mannschaft so zwischen einer U17/U19 Bundesliga Mannschaft. Gegen eine Bundesliga Herrenmannschaft hat sie fast keine Chance.

Nur ein Beispiel. Die schnellst Nationalspielerin ist die Jule Brand mit um die 31 km/h. Der schnellste Buli-Spieler sind um die 36 km/h. Da merkst schon den Unterschied.
Spätestens beim "Kontakt" dürften aber 95 % aller Herren Vorsicht walten lassen, was die Damen gnadenlos auszunutzen wüssten. Gab es überhaupt schon mal echte Profi-Spiele Man gegen Frau und wenn ja, sind die Herren da richtig zur Sache gegangen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Am Ende bist du als Spieler Zeit Lebens der "Frauen-Treter". :wink:


[/quote]

Das du dich da nicht täuschst! Da werden sich die Männer ziemlich schnell dran gewöhnen und dagegenhalten. Kein Nationalspieler wird sich nachsagen lassen wollen, dass sie gegen die Frauennationalmannschaft verloren haben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von aaof »

Zum einen das, die Männer würden Frauen ernsthaft verletzen. Und man sollte bedenken: Fußball ist ein körperbetonter Sport, ein Mann wiegt locker 15 Kilo mehr und bei Sportlern reden wir da von Muskelmasse. Die Frauen hätten gegen die Abwehrspieler keine Chance, die würden einfach abprallen.

Einzig was ich mir vorstellen könnte: mehr weibliche Schiris und warum nicht auch mal eine Trainerin in der Bundesliga? Gab es das schonmal? Glaube nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:35 Das du dich da nicht täuschst! Da werden sich die Männer ziemlich schnell dran gewöhnen und dagegenhalten. Kein Nationalspieler wird sich nachsagen lassen wollen, dass sie gegen die Frauennationalmannschaft verloren haben.
In der heutigen Zeit will sich aber auch kein männlicher Spieler vorwerfen lassen, ein "Frauenknochenbrecher" zu sein (zu viel Shitstorm ist der Karriere nicht förderlich). Also lieber heimlich einen Gang runterschalten. Auf der anderen Seite: Gab es das jemals (außer in der Schule), dass Männer- und Frauenmannschaften gegeneinander gespielt hätten? Und gibt es irgendwo "Mixed-Mannschaften"?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Was heißt Frauenknochbrecher?! Ein wenig robuster mit dem Körper rangehen und dann geht das schon. Das hat nix mit Knochenbrecher zu tun.
Ja, es gibt in Bayern sogar Mannschaften, die heuer im Punktspielbetrieb mit dabei sind. Da spielen Damen bei den Herren mit. OVI-Teunz zum Beispiel. https://www.fupa.net/news/der-fc-ovi-te ... te-2875929

Dazu noch 2-3 weitere, die jetzt die Beantragung gemacht haben, dass Frauen bei den Herren mitspielen dürfen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 11:08 Was heißt Frauenknochbrecher?! Ein wenig robuster mit dem Körper rangehen und dann geht das schon. Das hat nix mit Knochenbrecher zu tun.
Schwierig, wenn ein 90 Klio-Koloss, der in England in der Premier League "robust" gemacht wurde. plötzlich eine 55 kg Dame "fällen" muss. Selbst mit halber Kraft kann schnell mal was "knacken". :wink:
mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 11:08 Ja, es gibt in Bayern sogar Mannschaften, die heuer im Punktspielbetrieb mit dabei sind. Da spielen Damen bei den Herren mit. OVI-Teunz zum Beispiel. https://www.fupa.net/news/der-fc-ovi-te ... te-2875929

Dazu noch 2-3 weitere, die jetzt die Beantragung gemacht haben, dass Frauen bei den Herren mitspielen dürfen!
Cool! Also echter "Mixed-Betrieb". Hätte ich nicht gedacht. Die B-Klasse in der oberpfälzer Liga entspricht so in etwa der 8-ten bis 10-ten Liga, oder?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:02 Gab es überhaupt schon mal echte Profi-Spiele Man gegen Frau und wenn ja, sind die Herren da richtig zur Sache gegangen? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Echte Profi Spiele, was genau meinst Du damit? In einem offiziellen Wettbewerb ist das ja quasi nicht möglich. Aber es gab mal ein Testspiel der B-Jugend (bis 16 Jahre) des VfB Stuttgart gegen die Damen-Nationalmannschaft das die damalige Damen-Nationalmannnschaft um Birgit Prinz mit 3-0 verloren hatte... da fehlt schon noch einiges, auch wenn es im Frauenfußball einen großen Schritt nach vorne gegeben hat. Die heutige Mannschaft der Damen würde gegen jedes Team der dritten Liga, wenn nicht gar der Regionalliga alt aussehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:11 Echte Profi Spiele, was genau meinst Du damit? In einem offiziellen Wettbewerb ist das ja quasi nicht möglich.
So etwas wie ein "Gender-Cup" (könnte es ja theoretisch geben). :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:25 So etwas wie ein "Gender-Cup" (könnte es ja theoretisch geben). :wink:
Sei bloß ruhig, sonst führen die so eine Diskussion am Ende auch noch :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten