Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

BlueDanube hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 00:43 Ich möchte nur mal festhalten, dass bei dieser EM bisher nur 3 Mannschaften mehr Siege als Österreich erzielt haben! :P
Und ich möchte festhalten, dass wir uns in einer Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister, dem amtierenden Europameister und unerwartet starken Ungarn durchgesetzt haben. Trotzdem wird in diesem Land geheult, als hätten wir den Fußball begraben.

Toni78 hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 18:20 Deutschland hat eine Identität? Neee schon lange nicht mehr!…
Ich wünsche Gesundheit!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Hatte schon gehofft, dass wir gestern nur noch 10min den Jogi haben werden. Aber dann hat er den Musiala eingewechselt. ;-)
Naja, jetzt gegen England. Das wird hoffentlich kein Gurkenspiel, weil England ja auch nicht grad berauschend gespielt hat. Aber mal abwarten!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 08:23 Hatte schon gehofft, dass wir gestern nur noch 10min den Jogi haben werden.
Wie kann man so etwas nur hoffen?
Das Spiel war in der Tat nichts für schwache Nerven. Von Platz 2 bis 4 ständig hin und her gependelt. Am Ende zählt aber zum Glück das Ergebnis und Wembley scheint uns ja (meistens) ganz gut zu liegen. Immerhin haben wir das Minimalziel erreicht und sind somit besser als bei der WM 2018.
NoFate hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 05:25 Ok, Deutschland wird jetzt für alle gefährlich auf dieser EM... früher gab es immer wieder Turniere, da wußte niemand, warum Italien die Gruppenphase überstand und dennoch sah man sie am Ende im Finale. Scheinbar kopieren wir diese "Taktik" :D
Ist das wirklich neu? Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft.
BlueDanube hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 00:43 Ich möchte nur mal festhalten, dass bei dieser EM bisher nur 3 Mannschaften mehr Siege als Österreich erzielt haben! :P
Das wird sich nach der Vorrunde schon wieder einpendeln. Langfristig gesehen stimmt die allgemein gültige Normalverteilung wieder. :P
Viktor Novyy hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 08:08 Und ich möchte festhalten, dass wir uns in einer Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister, dem amtierenden Europameister und unerwartet starken Ungarn durchgesetzt haben. Trotzdem wird in diesem Land geheult, als hätten wir den Fußball begraben.
Das sehe ich genauso :!:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 08:57
Wie kann man so etwas nur hoffen?
Ganz einfach, weil er stur an seiner Taktik (Ballsicherung) festhält. Keine Geschwindigkeit im Spiel nix! Vor allem nicht gegen tiefstehende Gegner, wie Ungarn und eigentlich Frankreich! Und den Querpasstoni lassen wir schön drin! Ok, gegen Ungarn hätte man evtl mehr auswechseln müssen, aber er hat wenigstens doch noch begriffen, dass man evtl den Jamal, Leon usw. bringen muss. Aber meiner Meinung viel zu spät!!! Und ich wiederhole mich gerne nochmal. Bester Zeitpunkt zum Rücktritt wäre 2014 gewesen. Nach 2018 hätte er gehen müssen!
Auch wenn er den EM Titel doch noch holen sollte, ändert sich mein Bild nicht von ihm. Er lernt nicht dazu und nur mit der individualen Klasse der Spieler sind wir weiter gekommen. Nicht wegen der Taktik!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von R. Steidle »

Hallo zusammen! Wir haben gestern noch mehrere Beschwerden zu dem Thread bekommen. Ehrlich gesagt war mir es aber zu spät, um Ermahnungen auszusprechen. Ich habe gehofft, dass sich die Wogen wieder von alleine glätten - was sie offenbar auch getan haben. Also: Bitte den Fußball genießen und hier in Ruhe weiter diskutieren, ohne weitere Attacken auf bestimmte Nationen oder User. Danke!
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von rockyou »

Gegen England erwarte ich trotz des Trainers ein gänzlich anderes Spiel. Eher wie gegen Portugal, mit völlig offenem Ausgang. Schon alleine weil drei der deutschen Hauptdarsteller in der Premierleague erfolgreich mitmischen, dazu noch Werner. Da ist die Motivation, der Mut und der Wille da. Vorrausgesetzt, Volland spielt nicht linker Verteidiger…
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich vermute auch, dass das ein Spiel mit offenem Visier wird. Ich sehe die Aufstellung gar als zweitrangig an und traue jedem der Nationalspieler zu, dort bestehen zu können. Der, wenn auch kleiner gewordene, psychologische Vorteil liegt bei dieser Begegnung auf der deutschen Seite. In England weiß man, wie es ist, in entscheidenden Spielen gegen Deutschland zu verlieren.

Ich freue mich auf kommenden Dienstag. Eine bessere Ansetzung an diesem symbolträchtigen Ort könnte es gar nicht geben. :D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

joe.i.m hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 06:33 Na hoffentlich kopieren wir die gut. Aber immerhin dürfen wir mal wieder ins Wembley Stadion.
Hab wenig Hoffnung solange Jogi die Mannschaft ein- und aufstellt... von seinen taktischen Maßnahmen mal gänzlich abgesehen! Aber evtl. überrascht er mich ja auch?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 08:57 Ist das wirklich neu? Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft.
Hat man 2018 ja gesehen ;) ...und gestern war es doch auch mehr Glück als Verstand! Für mein Empfinden wurde die Nationalmannschaft in den letzten Jahren schrittweise schwächer und macht den Gegnern schon eine Weile keine Angst mehr, wenn sie nur "es geht gegen Deutschland" heißt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 10:47 Auch wenn er den EM Titel doch noch holen sollte, ändert sich mein Bild nicht von ihm. Er lernt nicht dazu und nur mit der individualen Klasse der Spieler sind wir weiter gekommen. Nicht wegen der Taktik!
Bei mir ist der Bundes-Jogi auch seit Jahren unten durch. Aber deshalb muss man ja nicht hoffen, dass die Mannschaft ausscheidet. Die kann ja nichts dafür und kann sich auch nicht selbst trainieren. Das Gute ist doch, dass es ab Herbst nur besser werden kann. :wink:
Antworten