Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von RauchMulle »

Gestern in Stuttgart, LKA:
Amorphis
Soilwork
Jinjer
Nailed To Obscurity


Anfahrt + Parken: :roll: Katastrophe, vor lauter Stau + Parkplatzsuche glatt die 1. Band verpasst (Nailed To Obscurity)
Wann wird der Talkessel endlich mal geflutet und aus dieser hässlichen Stadt ein Naherholungsgebiet? :mrgreen:

Location: :roll: war schon Jahre nicht mehr im LKA, aber den Sound hatte ich nicht so mies in Erinnerung....... :?

Jinjer: 8O was war denn das? Crossover-was-weiß-denn-ich-Metal, gar nicht meins, Richtung Ohrenkrebs.
Soilwork: Kannte ich zu meiner Schande nur vom Namen her, naja, wäre der Sound nicht so grausam gewesen....muss ich mal auf den Nubi's hören :twisted:
Amorphis: Sound etwas besser, Stimme recht gut aber Gitarren nur Matsch, ansonsten aber Klasse. 8)

Fazit: FÜr mich das letzte Konzert im LKA, die Anfahrt + Parken + Akkustik ist mit (inzwischen) echt zu stressig.
Frage noch an die Stuttgarter: Darf Dinkelacker wirklich als Bier verkauft werden? :confusion-scratchheadblue: Grausamste Plörre ever (IMHO)
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von mk_stgt »

nein darf es nicht. gilt m.m.n. auch für die anderen zwei marken ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von martinm »

Tatort am Sonntag Abend ist ja auch nicht (immer) mehr das was er mal war...

... daher gerade zwei gute Karten für Sonntag, 16. Juni zu King Crimson in der Stuttgarter Liederhalle ergattert.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von LogicFuzzy »

Dido Armstrong in Frankfurt am 13.05. :)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Fauli
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: So 29. Sep 2013, 10:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Fauli »

Am 27.9. John Illsley in Berlin. Da es im Mai zu Mark Knopfler geht fehlt ja nur noch David Knopfler und ich habe die Band fast zusammen.

Gruß Uwe
Nl 284, Yamaha A-S1100, CD-S1000, Pro Ject X2 2M Bronze
Nl 34, R-S 700, CD-S 700
Für die Ohren: Yamaha HPH PRO-500, HD650
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von mk_stgt »

leider nicht in stuttgart zu gast
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von volker.p »

Gestern Abend bei Aussie Floyd im Tempodrom Berlin :P

War wieder ein super Auftritt. Nur 1-2 Titel in Teil 2 waren mir dieses mal zu laut.
Vielleicht wegen Sitzplatz....Gespielt wurde aus jeder PF Schaffensphase.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
SlashBob
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:03

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von SlashBob »

+1

War gestern auch im Tempodrom. Publikum war merkwürdig, alle zu alt, keiner bewegte sich.

Show war gut und mein Parkplatz wart direkt vor der Tür.
NuPro X8000 in Stereo an Oppo UDP-203
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von volker.p »

SlashBob hat geschrieben: War gestern auch im Tempodrom. Publikum war merkwürdig, alle zu alt, keiner bewegte sich.
Ich fand es nicht merkwürdig. Im Gegenteil, das bei den letzten beiden Titeln stehend mitgemacht wurde habe ich so
noch nicht erlebt (war schon das 3. mal...) Tanzmusik ist das natürlich nicht :D
Das Alter der Zuschauer ist natürlich dem alter der Band PF entsprechend 8)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von David 09 »

alle zu alt
8O ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wer aus der heutigen Jugend <50 kennt denn pf und kann sich mit denen identifizieren? War doch eine ganz andere mukkeepoche, insofern klar, dass die Leute, die solche Konzerte besuchen, eher etwas „reifer“ sind, was aber dem Spaß an der Freude an dieser Musik keinen Abbruch tut :wink: 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten