Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Dr. Bop »

09.07.2019 Köln, Tanzbrunnen

Bild
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von AndyRTR »

:character-oldtimer: :character-oldtimer: :character-oldtimer: :character-oldtimer: :character-oldtimer:

Viel Spaß!
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von martinm »

pølsevogn hat geschrieben:King Crimson. Waren gewaltig. Aber auch mit zwiespältiger Wirkung.
plakat.jpg

Ich war gestern bei King Crimson in Stuttgart - und kann es genau so wie pølsevogn kommentieren.

Bin jetzt kein ausgesprochener Crimson-Kenner/Fan. Aber den ein oder anderen Titel höre ich sehr gerne. Die Drum-Performance hatte mich interessiert und auch den Tony Levin wollte ich gerne mal Live sehen - insbesondere am Chapman-Stick.

Musikalisch 'perfekt'. Sound war gut. Klasse Spiel der drei Drummer - und eben auch von Tony Levin. Dieser nutzte E-Bass, Chapman-Stick und einen E-Kontrabass. Und war irgendwie der einzige welcher auch physisch seinem Spiel Ausdruck verlieh. Bei allen anderen hatte man den Eindruck sie seinen Statisten.
Auch keinerlei Ansage, Bandvorstellung usw. Zumindest das gehört für mich zu einer Live-Show dazu. Tolle Musik - leider etwas "leblos" vorgetragen.


Edit: Trotz meiner Kritikpunkte "bereue" ich diesen Konzertbesuch nicht.
Zuletzt geändert von martinm am Mo 17. Jun 2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von AndyRTR »

Letzten Samtag fand das 3. Yachthafen-OpenAir in Magdeburg statt. Coole Location. Bühne im Wasser und somit ein Stück weg vom Publikum.

https://www.yachthafen-magdeburg.com/20 ... -open-air/
Yachthafen-OpenAir
Yachthafen-OpenAir

Die Bands alle weniger bekannt und größten Teils aus der Region. Alle Bands schleppen ihr Equipment noch den langen Steg und bauen selbst auf. In den Pausen gibt es fette House Mukke von Konserve auf die Ohren. Positive Überraschung des Abends für mich: "Krogmann". Die haben echt gute Stimmung verbreitet bei ansprechenden Texten. "In my Days" kennen vielleicht die einen oder anderen schon. Frischer Sound im Stil von Coldplay mit viel elektronischen Samples.Bei tollem Wetter immer eine nette Veranstaltung. Der Eintritt ist frei.

Trotzdem kommt bei Rockmusik die Stimmung so nicht so richtig rüber. Die meisten lümmeln auf Decken und schlürfen diverse Mixgetränke. Bei solchem Wetter und dem Ambiente wäre ich eher für Ibiza Chillout/Balearic Trance. Sowas wie das jährliche Chillout mit Jam&Spoon@Nordeney. Egal. Freu mich schon auf Ausgabe vier in 2020.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von mk_stgt »

gestern endlich das lang ersehnte konzert von Mark Knopfler in Stuttgart …

für mich eindeutig besser als das der letzten tournee zum album „tracker“. die songauswahl sowie der mix aus aktuellen und klassikern hat mir persönlich sehr gut gefallen. dazu wurden von den klassikern nicht die üblichen (ausnahme romeo & juliet) gespielt sondern stücke, die es so live schon längers nicht mehr zu hören gab (once upon a time in the west, mtv, latest trick etc.). Mark ist ja nicht als stimmungskanone und redner bekannt aber diesmal hat er doch den ein oder anderen witz gemacht und geschichten rund um die entstehung seiner songs zum besten gegeben. hat das ganze deutlich lockerer gemacht. dank den tollen musikern im hintergrund (10! an der zahl) kam nie langeweile auf und teilweise auch das flair von sessions. klanglich war die bekanntermassen schwierige schleyer-halle in summe im griff. Die ersten songs und die stimme von Mark so la la aber dann wurde es deutlich besser, der mann am mischpult war wohl noch nicht richtig wach …

in summe ein tolles konzert! ob das seine letzte tournee ist? Im august wird er 70. mal sehn …
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
SKYWALKER-SOUND
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Do 13. Mai 2004, 22:28
Wohnort: Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von SKYWALKER-SOUND »

Muse_ZH_2019_Web-272x402.jpg
18.6.12 Setup Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D
Projektor: Sony VPL-VW500
AV: Trinnov AL-32
LS nuVero: 2x 140, 3x 70, 15x 60, 10x 50
Amp: 4x nuPower D, Marantz 3x 7055, 4x 7025, XTZ 2x A2-400
Subs: 2x XTZ 3x12, 4x XTZ 1X12
Player: Oppo 203, Shield, Apple TV 4K
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von martinm »

so war das gestern bei Bill Evans and the spykillers:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 914a6.html
Dateianhänge
spykillers-sm-sm.jpg
Zuletzt geändert von martinm am So 7. Jul 2019, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von RauchMulle »

mk_stgt hat geschrieben:gestern endlich das lang ersehnte konzert von Mark Knopfler in Stuttgart ……
.... :mrgreen: in Mannheim (SAP-Arena)...war echt genial :bow-yellow:
Ich fand die Songauswahl auch besser als bei der letzten Tour, vor allem "On Every Street" -> Gänsehaut pur.
Sehr positiv empfand ich vor allem den echt zurückhaltenden Handygebrauch (hab schon deutlich Schlimmeres erlebt).

Nächste Termine:
Ayreon - Tilburg/NL :mrgreen:
Sabaton - Stuttgart
Ozzy - Mannheim
Rammstein - Stuttgart
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von mk_stgt »

stimmt was die nutzung der smartphones anging. eben noch eine andere generation :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Toni78 »

Nach Rammstein ist vor Rammstein

Nächstes Jahr in Stuttgart
Grüße
Ronald
Antworten