Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 42185
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

Ob erfreulich oder nicht ist ansichtssache. passt auch in den dampf ablass...
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil SONY, BOSE
Stanne

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Stanne »

Ne, ist hier schon ganz gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23303
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Die einen wollen rasen, die anderen entspannt dahingleiten, daher mein Hinweis auf den Auto-Thread. :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10050
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Impftermin nächste Woche! 8)
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC + 2x nuBox AW-443
Benutzeravatar
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2240
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Huskykiro »

aaof hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 17:58 Impftermin nächste Woche! 8)
Habe den ersten Schuß letzte Woche gehabt :-o
Gruß Dieter

4600W Power by Emotiva | Sound by Nubert | Stream by NODE 2i | Akustik by Aixfoam | Cinema by Benq / Panasonic UB9004 / Xbox Series X
I Love Prog.-Rock
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10050
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Muss ja hier mal vorwärts gehen. Alle hier ringsherum werden so langsam geimpft. Die ersten Verweigerer werden auch so langsam sichtbar. Egal. Ich möchte schlicht und ergreifend den Schutz.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC + 2x nuBox AW-443
Benutzeravatar
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2240
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Huskykiro »

Beim Hausarzt ohne Papierkram und wartezeiten,hatte insgesamt 15 min gedauert :D
Nächster Termin in 5 Wochen. :handgestures-thumbup:
Gruß Dieter

4600W Power by Emotiva | Sound by Nubert | Stream by NODE 2i | Akustik by Aixfoam | Cinema by Benq / Panasonic UB9004 / Xbox Series X
I Love Prog.-Rock
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10050
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Huskykiro hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 19:07 Beim Hausarzt ohne Papierkram und wartezeiten,hatte insgesamt 15 min gedauert :D
Nächster Termin in 5 Wochen. :handgestures-thumbup:
Bin auch beim Hausarzt. Einfach mal angerufen (bei den Impfzentren bin ich nur auf Liste). Kurz besprochen was ich eigentlich an Vorerkrankungen habe und fertig. Einzig ich kann den Impfstoff nicht auswählen, wird wohl AZ. Aber ganz ehrlich: das ist mir langsam auch egal. Ich habe hier meine Meinung wieder geändert. Lasse ich mich halt Kreuzimpfen und nehme später Biontech. In wenigen Wochen werden wir darin wohl schwimmen können.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC + 2x nuBox AW-443
Benutzeravatar
Aygoony
Profi
Profi
Beiträge: 307
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Aygoony »

Nachdem wir vor einem Jahr umgezogen sind, hatte ich noch keine Zeit meine Anlage komplett manuell einzumessen - und vielleicht auch etwas Sorge, dass mir der neue Raum vielleicht klanglich nicht so gut gefallen würde, wie der alte - wobei es rein logisch gesehen, eigentlich keinen Anlass gäbe, dies zu erwarten. Jedenfalls hatte ich bisher nur automatisch eingemessen und dann etwas nachgebessert. Es klang auch schon gut, aber eben noch nicht ganz so gut wie vorher. Heute war frei und da habe ich mir gesagt, dass ein besserer Moment sicher nicht sobald wieder kommen wird. Also, alles auf Anfang gesetzt und losgelegt.

Nach 8 Stunden war ich dann mit allen 12 Lautsprechern durch. Es ist natürlich immer spannend, wenn man dann endlich Probe hört und hofft, dass es auch so gut klingt, wie man hofft...
Aber es war so! Ich hatte schon beinahe vergessen, wieviel mehr noch in den Nuveros steckt. Alle Teststücke klangen bislang fantastisch!
Danach habe ich dann Gravity mit Atmos eingelegt, und es war wirklich top! Selbst die Bass Shaker waren im Einsatz und haben super dazu gepasst, da jeder Stoßkontakt im All auch zu leichtem (oder manchmal stärkerem) haptischen Feedback geführt hat.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und vor allem wirklich froh und erleichtert, dass der neue Raum scheinbar sogar besser als der alte Raum klingt.
Wochenende kann kommen... :)
---
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: AW 1000
Yamaha RX-A3080 mit AntiMode
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andibuss »

aaof hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 19:34
Huskykiro hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 19:07 Beim Hausarzt ohne Papierkram und wartezeiten,hatte insgesamt 15 min gedauert :D
Nächster Termin in 5 Wochen. :handgestures-thumbup:
Bin auch beim Hausarzt. Einfach mal angerufen (bei den Impfzentren bin ich nur auf Liste). Kurz besprochen was ich eigentlich an Vorerkrankungen habe und fertig. Einzig ich kann den Impfstoff nicht auswählen, wird wohl AZ. Aber ganz ehrlich: das ist mir langsam auch egal. Ich habe hier meine Meinung wieder geändert. Lasse ich mich halt Kreuzimpfen und nehme später Biontech. In wenigen Wochen werden wir darin wohl schwimmen können.
Heute stand im Kölner Stadtanzeiger, dass vereinzelt Termine für AstraZeneca-Impfungen schon über Ebay angeboten werden, weil dieser Impfstoff so oft abgelehnt werde. Das ist schon wirklich traurig, wenn man sich mal ansieht, wie gering die Zahlen bei den wirklich dramatischen Nebenwirkungen sind. Allerdings: Einen Tag hat es mich auch weggehauen (mit nur geringer Temperatur, allerdings großer Erschöpfung). Meine Frau hatte es etwas heftiger erwischt; sie war allerdings nach 1,5 Tagen auch wieder fit. (Und vielleicht hat das Kreuzimpfen ja auch ungeahnte Vorteile... :mrgreen: ). Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Impftermin!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten