Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23303
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Glückwunsch an euch, die schon Termine haben oder gar hatten. Ich stehe derzeit auf drei Listen (bayerische Liste für die Impfzentren, Hausarzt und HNO-Arzt in Nürnberg). Jeweils als "Kategorie 3 Patient", da ich einen BMI von über 30 habe. Leider bis jetzt noch keine Anrufe oder SMS bekommen.

Mein Hausarzt hat derzeit eine Liste von 900 Interessenten bei 30 Impfdosen pro Woche!
Beim HNO-Arzt ist die Liste etwas weniger lang (die Hausärzte verweisen auch gerne an die Fachärzte, weil es dort weniger Ansturm gibt). Na mal schauen, wann ich dran bin.
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
David 09
Star
Star
Beiträge: 7107
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Bekomme heute Nachmittag die 2. Impfung bp🙏
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 42185
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

nachdem impfstoff mal wieder knapp ist muss ich weiter auf temin warten
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil SONY, BOSE
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 42185
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

David 09 hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 12:21 Bekomme heute Nachmittag die 2. Impfung bp🙏
das freut mich für dich!!!
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil SONY, BOSE
Benutzeravatar
Manfred F-B
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Manfred F-B »

Lol, .... eigentlich gehört es in den Thread "Dampf ablassen", aber ich habe keine Lust, mir die gute Laune verderben zu lassen. :D

In Schleswig Holstein ist diejenige Seite, über die sich Berechtigte der Stufe 3 ab heute 17:00 Uhr eine Terminbuchung organisieren können, jetzt schon nicht mehr erreichbar.

Entweder sind schon zu viele drauf und halten durch permanent neues Laden die Stellung, oder die dortigen Admins haben technisch genau dieses Vorgehen unterbunden. Nun, wie dem auch immer sei, ich werde es ab 17:00 Uhr versuchen und wenn es nicht klappt, kann mich dieses Covid-19 erst einmal gern haben.

Und gerade hat mich mein Hausarzt angerufen, ... ja, ich sei jetzt dort auf der Liste, aber im Impfzentrum wäre ich wahrscheinlich schneller dran.

Was für ein Glück, dass ich keine Angst vor dem Virus habe, ... ich will halt nur dieses Jahr vielleicht mal wieder verreisen können. :text-givemebeer:

Edit 15:20 Uhr, ... aha, jetzt sieht es folgendermaßen aus, ist ja irgendwie wie bei 'ner Ebay-Auktion 8O :
Dateianhänge
01.JPG
Auf ewig werdender Fortgeschrittener :confusion-helpsign:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10050
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Andibuss hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 07:50 Meine Frau hatte es etwas heftiger erwischt; sie war allerdings nach 1,5 Tagen auch wieder fit. (Und vielleicht hat das Kreuzimpfen ja auch ungeahnte Vorteile... :mrgreen: ). Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Impftermin!
Meine Regierung hat gestern Biontech bekommen (Prio 2): die ist heute auch lieber daheim geblieben. Ging ihr nicht soo gut.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC + 2x nuBox AW-443
Benutzeravatar
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2240
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Huskykiro »

Meine Frau und ich hatten den Termin gleichzeitig.
Impfung: Biontech
Nebenwirkung: Null
:wink:
Gruß Dieter

4600W Power by Emotiva | Sound by Nubert | Stream by NODE 2i | Akustik by Aixfoam | Cinema by Benq / Panasonic UB9004 / Xbox Series X
I Love Prog.-Rock
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10050
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Jeder reagiert halt anders. Ich bin so gut wie nie krank, mein Immunsystem funktioniert trotz teilweise ungesunder Lebensweise (Rauchen) prächtig. Mal sehen wie ich auf die Impfung reagiere.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC + 2x nuBox AW-443
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 21727
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Warten wir es einfach ab, wann, wie viel Impfstoff demnächst kommt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
David 09
Star
Star
Beiträge: 7107
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Oberarm „drückt“ ganz schön, starke Kopfschmerzen…aber sonst, alles gut.
Bin froh, dass ich damit durch bin.

Gruß
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Antworten