Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Letzte Woche im Urlaub auf Ibiza hab ich einen Anruf bekommen von der Firma Ried, bei der mein Yamaha RX-A 3080 zur Reparatur ist (war). Das benötigte Ersatzteil welches man braucht, hätte eine Lieferzeit jenseits von gut und böse, weshalb man mir seitens Yamaha eine Rückabwicklung vom Kauf angeboten hat und ich mein Geld wieder bekomme. Jetzt warte ich auf die neuen Modelle, ganz speziell auf den RX A6A und lege noch ein paar Euro drauf, bevor ich nachher einen tot reparierten alten AVR habe, der dann auch weniger Garantiezeit mehr hat :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Othmar »

Bravado hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 17:22 Heute das NAS erfolgreich um 12 TB erweitert - jetzt ist wieder Platz 8)
Das ist ja sehr erfreulich.
Ich hasse nämlich nichts mehr als Installationen die nicht erfolgreich sind...was bei mir öfter mal vorkommt... :oops:

Gruß Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Othmar hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:00 Ich hasse nämlich nichts mehr als Installationen die nicht erfolgreich sind...was bei mir öfter mal vorkommt... :oops:
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, mir das selber zu "bauen" mit nem ausrangierten PC Gehäuse und Win Server - aber genau deshalb hab' ich's gelassen und mich für Synology entschieden.
Da kann man kaum was falsch machen und hat noch einen ganzen Sack voll (kostenloser) Dienstprogramme zur Auswahl (z.B. Backup (ganz wichtig) oder auch so Spielereien wie die Photo-Station, mit der man Photos verwalten kann).
All nu
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

aaof hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 07:59 Heute sind Wahlen und jeder sollte von seinem Stimmrecht Gebrauch machen.

Eigentlich ein guter Tag. Bin mal auf heute Abend gespannt. :mrgreen:

Ps: ich will bloß keine politische Diskussion hier, nur das wir heute immerhin eine Wahlmöglichkeit haben ist ja mal eine erfreuliche/ gute Nachricht.
Ich fand die Wahlbeteiligung sehr hoch. Bei uns über 80%. Teilweise waren es sogar 90%!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Die Blauverteilung spiegelt leider nahezu exakt die Grenze der ehemaligen DDR wider. In Sachsen 10 von 16 Direktmandaten...
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Observer »

:angry-steamingears: Wie kommt man sich da vor, wenn man in Karl-Marx-Stadt wohnt? Direkt von rot nach blaun.......

Und das erfreuliche? In Chemnitz holte sich Detlef Müller (SPD) das Direktmandat. Die einsame Insel im blauen Meer. :clap:
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Kenobis »

gelöscht
Zuletzt geändert von Kenobis am Mo 15. Nov 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Hört doch bitte mit jeder Art von politischen Diskussionen auf, gibt doch eh nur Ärger mit den Bossen hier und ist ja auch bekannt das man es lassen soll :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

in Bangkok demonstrieren auch Katzen für Demokratie, furchtlos ... :lol:
.
(c)APA(c)AFP_AAOS7Ft.jpg
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.

Habe es geschafft meine alte Röhre wieder zum Laufen zu bringen, und das, obwohl namhafte Techniker schon mehrmals versicherten, den Fernseher kann man in die Tonne treten.
Bin superhappy.
Man kann von weit aussen auf den Bildschirm sehen, super Schwarzwert, frische Farben, herrlicher Kontrast; kein Einknicken der Helligkeit bei 50% weiß wie es bei modernen OLED's üblich ist.
Eben der letzte der Dinosaurier mit total planer Bildröhre eben....

Es ist so als hätte ich einen alten Ford V 8 wieder zum Leben erweckt - apropos Sound: Surround hat das JVC-Gerät (WFP 1) auch noch eingebaut, Herz was willst du mehr?

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten