Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Haha, das ist das Gleiche wie bei mir. Implantat ist drin, muss jetzt "einwachsen" und dann wird im Januar/Februar der Abdruck für den Zahntechniker gemacht.
Ich hoffe, die Schmerzen waren erträglich?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:10 Kann das daran liegen, dass in der Coronazeit keiner mehr freiwillig zum Arzt geht? Falls ja, wird es dann nach der Pandemie um so teurer, wenn alle ihre Arztbesuche nachholen.
ich nehm weiter meine termine wahr. auch vorsorge.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Ich auch, aber im Kollegen-, Freundes- und Familienkreis höre ich immer wieder, dass die Menschen derzeit Ärzte und Krankenhäuser meiden wie der Teufel das Weihwasser. Nur, wenn man sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch kraucht, setzt man sich in ein potentiell kontaminiertes Wartezimmer.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Wenn ich nen Termin hab, dann geh ich auch hin. Vor allem bei Fachärzten, wo man eh schon sehr schwierig nen Termin bekommt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:31 Ich hoffe, die Schmerzen waren erträglich?!
Ja, vielen Dank das geht schon. Ist halt jetzt noch ganz frisch und spannt etwas (und sabbert :D) !

Bis ich mit dem Implantat komplett durch bin, ziehen noch einige Monate ins Land... das ersetzt dann eine 30 Jahre alte Krone... ist auch mein erster selbstverschuldeter Zahnersatz, weil ich als Jugendlicher hätte zum Zahnarzt hätte gehen müssen, es aber rausgeschoben habe, bis es damals zu spät war :lol:
Das zweite Implantat kam durch eine Laune der Natur. Ein Zahn wuchs quer unter dem Zahnfleisch und der Milchzahn den er hätte rausdrücken müssen, verklemmte sich zwischen den beiden anderen Zähnen... hat gehalten bis ich 45 Jahre alt war, dann war der Milchzahn weg und es mußte, der unterm Zahnfleisch schlummernde Zahn zusätzlich entfernt werden, damit man den "Stift" für das Implantat anbringen konnte!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:14 Wenn ich nen Termin hab, dann geh ich auch hin. Vor allem bei Fachärzten, wo man eh schon sehr schwierig nen Termin bekommt.
Hier in Nürnberg kann ich mich vor Terminen echt kaum retten. Zahnarzt, Augenarzt, HNO-Arzt, Hautarzt, Orthopäde, alles kein Problem (nicht erst seit der Coronazeit). Ich habe das Gefühl, die jungen Nachwuchsärzte aus ganz Bayern haben sich alle in Nürnberg zusammengerottet (das würde auch mit erklären, warum sich Miet- und Eigentumswohnungen fast nur noch Ärzte leisten können). :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Kann schon gut sein. Aber wo man fast keine Termine bekommt, ist Kardiologe und Psychologe. Zum Glück brauche ich beides nicht. Nur Bekannte! Find ich krass, das man 6 Monate plus warten muss.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von joe.i.m »

Nun Hautarzt war hier in Ludwigsburg schon etwas Geduld angesagt, habe aber jetzt noch einen Termin bekommen. Scheinbar ist da kurzfristig jemand abgesprungen. Wollte mal abklären lassen, ob ich neuerdings unter Vitiligo leide. Der nächste freie Termin wäre sonst erst im Februar des kommenden Jahres gewesen. Und in den letzten Jahren gab es auf diesem Fachgebiet eine leichte Verschiebung in Richtung Privatpatienten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris 1990 »

Möchte nochmal einen Lob aussprechen an Nubert und an @T. Bien @R. Steidle und @S. Hennig die hier im Forum auch außerhalb der Arbeitszeit Rede und Antwort stehen und technische Details und sammelbestellungen annehmen und es versuchen allen recht zu machen . Die Entwicklungs- Marketing- Verkaufs -Hotline und andere die ich eventuell vergessen habe -Abteilungen . Jedes dieser Zahnräder ist wichtig damit dieses Uhrwerk läuft.

Weiter so !
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

so, meinen dritten pickser auch erhalten
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten