Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

gute besserung und hoffentlich ohne weitere komplikationen!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Ich wünsche euch auch einen milden Verlauf und vor allem kein Long-Covid!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Kind gehts gut, jeder Schnelltest schlägt sofort Alarm. Das Ergebnis vom PCR Test ist immer noch nicht da. :roll: Meine Frau und ich sind immer noch negativ - wobei eine Bekannte, die nur kurz bei uns war, sofort positiv getestet wurde. Verstehe das wieder einer.

Schlimmer als Corona ist aber eigentlich das Homescooling. Kind hat keine Lust und Mama kann sehr ungemütlich werden. Ich bin Gottseidank im Keller und ziehe den Kopf ein und arbeite. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von joe.i.m »

aaof hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:25 ...
Schlimmer als Corona ist aber eigentlich das Homescooling. Kind hat keine Lust und Mama kann sehr ungemütlich werden. Ich bin Gottseidank im Keller und ziehe den Kopf ein und arbeite. :wink:
Verständlich, das beingt wohl nichts sich zwischen Kind und Mutter zu stellen, wenn die Wellen eh schon hochschlagen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

aaof hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:25 Kind gehts gut, jeder Schnelltest schlägt sofort Alarm. Das Ergebnis vom PCR Test ist immer noch nicht da. :roll: Meine Frau und ich sind immer noch negativ - wobei eine Bekannte, die nur kurz bei uns war, sofort positiv getestet wurde. Verstehe das wieder einer.
Ja, das ist manchmal seltsam. Ein Kollege von mir wohnt mit seiner Freundin zusammen. Sie ist positiv, er seit 2 Wochen mit ihr in Quarantäne, aber weiterhin negativ.
aaof hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:25 Schlimmer als Corona ist aber eigentlich das Homescooling. Kind hat keine Lust und Mama kann sehr ungemütlich werden. Ich bin Gottseidank im Keller und ziehe den Kopf ein und arbeite. :wink:
D.h. du drehst unten einfach auf und hörst nix mehr :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

aaof hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:25 Verstehe das wieder einer.
Kinder sammeln ja auch jeden grippalen Infekt auf, ohne dass es immer gleich die ganze Familie flachlegt ... :?
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gpabarth »

Indianer hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 13:09 Kinder sammeln ja auch jeden grippalen Infekt auf, ohne dass es immer gleich die ganze Familie flachlegt ... :?
Ne, des kann ich so nicht bestätigen. Was ich die letzten Jahre, seid der kurze in der Kita ist, Schnupfen und Erkältung habe :D

Drücke auch die Daumen. Bei uns kommen die Einschläge auch näher. Ein Kind in der Gruppe wurde heute positiv bestätigt. Jetzt gehts ans tägliche testen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Alles gut, Kinder sind doch meistens robust? Vor allem wenn Tiere im Haus sind. Unser Kurzer war noch nie wirklich krank. Kinderkrankheiten gibt es ja heute wohl kaum noch. Ich hatte noch alles und das teilweise bewußt herbeigeführt. Ein triftiger Grund warum ich Einzelkind geblieben bin: meine Mutter hatte keinen Bock mehr, die war am Ende mit mir. :lol: Ständig Krankenhaus, unschöne Krankheiten, manches 2x und eine die unter 100tsd. Kinder genau 1x vorkommt. Alles mitgenommen. :mrgreen:

Am Anfang, als die Kita losging, haute es aber sogar mich mal hier und da um und ich bin sehr selten betroffen. Die kleinen Monster sind 2-3 Tage krank und dann wieder fit.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

So, mein Kleiner ist negativ getestet / genesen und darf jetzt wieder in die Schule. Und vor allem Kumpels treffen. Fußball spielen, ich eigne mich als Spielpartner nur bedingt. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Letzte Woche positiver Pooltest in der Klasse meines Sohnes. Gestern wieder. Bisher sind wir alle negativ und ich hoffe, das bleibt auch so!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten