Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von CarlTheodor »

Slyce hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 20:30Mit 2 Airlinos mache ich das genau so zwischen WZ und Küche. Würde vielleicht sogar völlig problemlos kappen, wenn nachts nicht das Wlan ausginge.
Das sind die nuConnect trx klar im Vorteil. Die brauchen kein WLAN. Und mittlerweile funktioniert das bei mir richtig gut. Ich hab herausgefunden, wie ich an meinem AVR Zone 2 im Standby halten kann. Jetzt gehen die Boxen einfach an, wenn ich im Wohnzimmer die Musik einschalte .... :-) Das passt immer noch ziemlich gut zu "positiv und erfreulich".
Weyoun hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 09:19Warum geht denn das WLAN aus? Falsche Einstellung im Router, oder ist das so von dir gewollt?
Jedenfalls in der Fritzbox kann man das einstellen. Spart ein bisschen Strom. Ich hatte das früher auch mal. Aber seit die Mobiltelefone permanent im WLAN sind, hat sich das als nicht praktikabel herausgestellt. Entweder - wie bei Slyce - stürzt das zur Unzeit ab. Oder man stellt "abschalten, wenn kein Gerät mehr aktiv" ein, dann kommts aber nie zur Abschaltung.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, habe zwar in der Fritzbox eingestellt, dass sie nach Mitternacht bis 6 Uhr das WLAN abschalten soll, WENN keine Aktivität der angemeldeten Teilnehmer besteht, aber das Resultat ist, dass irgendein Smartphone, Tablet, Fire TV Stick oder sonst was immer was zu funken hat. :wink:
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Slyce »

Das iPhone mehrer Frau hält das Netz am laufen, deshalb habe ich fest von 00 bis 06 Uhr. Hilft auch beim schlafen gehen... Der eine Airlino schafft es dann manchmal morgens nicht mehr rein und muss neu gestartet werden.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von g.vogt »

Seit ein paar Tagen steht hier ein entzückend kleines Nubert-Paket und wartet darauf, mit der gebotenen freudigen Zuwendung ausgepackt zu werden. Allerdings steppt hier gerade der Bär, wenn ich nicht arbeite, bin ich mit Chorproben und in Kürze zahlreichen Auftritten beschäftigt. Ein Hoffnungsschimmer! Nach der Corona-Durststrecke scheint es wieder ein Bedürfnis nach musikalischer Zerstreuung und Erbauung zu geben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@ Gerald

Was gibts denn schönes?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

familienkasse hat heute meinen antrag auf kindergeld genehmigt. die monate zwischen ende schule und studium wurden ebenfalls bewilligt. nachzahlung ist schon auf meinem konto.

antrag dazu in stuttgart ganz easy online mit 3 klicks erledigt gewesen. so geht bürgernähe. beamte müssen auch mal gelobt werden
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von g.vogt »

aaof hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 18:30 @ Gerald

Was gibts denn schönes?
Oh, ich dachte, die Andeutung wäre unmissverständlich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@ Gerald

Ich vermute ein kleines Radio? :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Bald hab ich Weihnachtsurlaub! Dann kann mich die Firma erstmal...

Dazu noch eine kleine Fahrt nach Westen und nette Gespräche...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hänri

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Hänri »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 08:52 Dann kann mich die Firma erstmal...
Arbeitgeberwechsel?
Antworten