Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

Hänri hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:34 Was machen die mit den 36 GB?
ganz einfach, die ärgern sich, dass sie damit selbst bei unterirdischer XGA-Auflösung nur gerade mal jeden Tag eine Stunde Videos bei Youtube schauen können ... :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:17 denen reichen ihre Verträge mit 36 Gb nicht.
Zum Glück muß ich das nicht verstehen :D

Im Grunde ist diese Entwicklung ja fast schon krank... :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Nicht nur fast. In Brasilien hat ein Wirt Biergläser mit Absatz am Glasboden anfertigen lassen. Jetzt wird nicht mehr gedaddelt, jetzt werden die Handys unters Glas gestellt damit sie nicht umfallen. Ergebnis, in der Kneipe ist wieder Stimmung und die Leute reden wieder miteinander.

Was mir noch auffällt, das Gedaddel mit 2 Daumen erzeugt Rechtschreibfehler ohne Ende und es wird nicht mehr Korrektur gelesen. Verdummung am Bildschirm!

Mir reichen meine 4 Gb locker und ewig. Weil, ich telefoniere damit und bestenfalls 1x die Woche Signal. Ansonsten mal im Auto wenn ich auf Frauchen warte, Focus oder Spiegel online.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:17 Letzte Woche mit meinem Neffen telefoniert. Er hat 2 Azubis in der Firma, denen reichen ihre Verträge mit 36 Gb nicht.
Dafür zahlen sie 59,95 € jeden Monat.
Haben die in ihrer Wohnung keinen DSL-Anschluss und müssen 24 Stunden am Tag via Smartphone surfen? Oder schauen die stundenlang Netflix und Co. auf dem winzigen Bildschirm?

Ich wollte gestern im T-Punkt den Jahres-Prepaid-Tarif abschließen (die letzten beiden Monate gab es 3 GB pro Monat obendrauf). Dann sagte man mir dort, dass die Aktion beendet sei und ich nur noch drei GB im Monat bekäme. Also bin ich wieder raus. Warum war ich überhaupt dort? Ich hatte bereits zwei Wochen zuor den Bestellvorgang online bis Schritt 4/6 fertig, da kam plötzlich die Aufforderung "Bitte halten sie sich bereit, Ihre Webcam einzuschalten und unserem Mitarbeiter Ihren Personalausweis in die Kamera zu halten." Die Möglichkeit, einfach nur ein Foto hochzuladen, bestand nicht.

Am Ende ging ich dann in den MediaMarkt und holte mir mit 20 % Black Week Rabatt den 40 GB-Tarif von O2 (O2 Free M Boost) => klingt zwar erst einmal teuer mit 28 € pro Monat, doch es gibt dabei einge Vergünstigungen:
1) 20 Monate lang reduzierte Monatsrechnung um 5 € wegen Rufnummernmitnahme)
2) 320 € Media Markt Gutschein
Am Ende komme ich Pi mal Daumen auf 15 € im Monat und zu Laufzeitende wird gekündigt.

Was bei diesen O2-Verträgen toll ist: Man bekommt bis zu 10 MultiCards (davon 3 zum Telefonieren und 7 für reines Surfen). Die Konkurrenz verlangt zwischen 3 und 5 € pro MultiCard Aufpreis. Ich bräuchte derzeit mindestens drei MultiCards (Smartphone, Tablet, Auto).
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andreas H. »

Modell T hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 22:18 Was mir noch auffällt, das Gedaddel mit 2 Daumen erzeugt Rechtschreibfehler ohne Ende
Nicht nur das.
Frag mal Ärzte oder Orthopäden.... :roll:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Bin ich zu alt? Wie schafft man es, bei hochkanter Haltung des Smartphones mit zwei Daumen überhaupt Text von Rauschen zu unterscheiden? Bei mir geht das mit meinen Wurstfingern nur im Querformat und auch dann nehme ich nicht die Daumen dafür.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Die 30 GB meines Vertrags brauche ich auch nicht, zumindest läuft mein Handy seither den ganzen Tag nur über Mobilfunk. Aber 25 GB für 20 EUR im Telekom-Netz waren vor einem Jahr ein günstiges Angebot und vor allem monatlich kündbar. Mal sehen, was Congstar ab nächstem Mittwoch anbietet.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Wow! Nach 8 Wochen hab ich endlich das Geld vom Finanzamt auf meinen Konto! Nur weil eine Bankenfusion nicht wirklich gut funktioniert hat, wurde mein Geld auf ein anderes Konto gebucht! Einfach nur zum Kopfschütteln! Hab so ziemlich 20x hinterher telefonieren müssen!!! Aber zum Glück ist es ja nun da! Die Weihnachtsgeschenke für die Kinder sind gerettet!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Celsi_GER »

Mein Leidensweg mit dem verbugten LG G1 hat bald ein Ende. Gerade in der Mittagspause einen Philips 55OLED807 "geschossen", auch wenn ich mich bei diesem Wort etwas schwer tu bei 1.555 EUR. Ich hatte in der "Black Week" auf eine "4" oder gar eine "3" an der zweiten Stelle gehofft. Aber für Amazon bedeutet "Black Friday Angebot" offenbar 1.699,00, das ist nur 54 EUR unter dem vorherigen Normalpreis.
Also denke ich, die 1.555 (woanders, nicht Amazon) sind ganz brauchbar.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis er "hängt", alleine schon wegen dem Next Gen Ambilight.
Ich hoffe, der kommt noch vor dem Wochenende *freu*
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Celsi_GER hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 15:52 Philips 55OLED807 "
Glückwunsch und viel Spaß dann, wenn er da ist! Bin schon immer Philips Fan gewesen, alleine schon wegen dem Ambilight :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten