Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Viktor Novyy »

Zu Ostern waren wir im Teatro Nacional de São Carlos in Lissabon. Aufgeführt wurde „Messa da Requiem“ von Giuseppe Verdi unter der Leitung von Antonio Pirolli. Das Erlebnis war einschneidend. Es passte alles zusammen - das Orchester, der Chor und die (italienischen) Solisten. Perfekt! Dazu war vor Ort eine Akustik zum Niederknien.

Für das Event hingen in der Metro und anderen markanten Plätzen der Stadt große Werbeplakate. Zu Hause kam mir die Idee, dass man das Erlebnis irgendwie konservieren müsse. Also im Teatro angefragt, ob man so ein Poster erstehen könne und wieviel es kosten würde. Nach ein paar Tagen meldete sich eine nette Dame, dass man noch eines gefunden habe und ich nichts außer dem Versand (24 Euro) bezahlen müsse. Letzte Woche kam das Poster (175 x118 :mrgreen: ) nach laaaanger Reise an und wird nun eingerahmt unser Heim schmücken. :D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 07:15 Zu Ostern waren wir im Teatro Nacional de São Carlos in Lissabon. Aufgeführt wurde „Messa da Requiem“ von Giuseppe Verdi unter der Leitung von Antonio Pirolli. Das Erlebnis war einschneidend.
Das war mit Sicherheit ein richtig geniales Erlebnis! Wenn ein Orchester "über einen wegrollt" ist das schon was ganz eigenes. Freut mich das sich in Deinem Fall dann auch die weite Reise gelohnt hat!

Ach ja und Glückwunsch zum Poster (das hoffentlich gerollt in einer Pappröhre ankam und nicht gefaltet) :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Viktor Novyy

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Viktor Novyy »

NoFate hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 09:08 Ach ja und Glückwunsch zum Poster (das hoffentlich gerollt in einer Pappröhre ankam und nicht gefaltet) :)
Danke. :thumbsup:

Und jo, kam ganz professionell in einer riesigen Röhre. Wahrscheinlich auch deswegen der lange Transport.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

War heute mit Töchterlein im Wald beim Bogenschießen. Wenn ich mehr getroffen hätte, wärs noch schöner gewesen :)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@tf11972

Bogenschießen ist ein schöner Sport. Mein Kollege macht sowas, was alleine so ein Sportbogen kostet. Hui.

Wir verlegen gerade den ganzen Tag Kabel vom Keller in die 1 Etage. Was ein Akt, aber es wird.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Oh sehr cool, das wollte ich schon so lange auch mal machen. Hat bestimmt auch ohne den großen Erfolg viel Spaß gemacht, oder?!

edit: Da Dein Beitrag @aaof dazwischen kam... ich meinte Bogen schießen, nicht Kabel legen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Du möchtest Kabel verlegen? :mrgreen: Wir haben noch mehr schöne Sachen. Fußböden, Gipskartondecken, verputzen usw. usw. usw.. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

tf11972 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 16:48 War heute mit Töchterlein im Wald beim Bogenschießen. Wenn ich mehr getroffen hätte, wärs noch schöner gewesen :)
Na ein Glück hast du NICHT mehr getroffen, denn ich weiß nicht, ob dein Töchterdings ein erlegtes Bambi so toll gefunden hätte :wink: 8O

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Bei den Gummitieren war sie jedenfalls leidenschaftslos :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 17:12 Du möchtest Kabel verlegen? :mrgreen: Wir haben noch mehr schöne Sachen. Fußböden, Gipskartondecken, verputzen usw. usw. usw.. :mrgreen:
Ich hab ja leider gar keine Zeit, sonst würde mich das total reizen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten