Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@NoFate

Danke für deine aufmunternden Worte. Sie helfen mir. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

schade, aber du hast es ja bereits erahnt.

hast du denn gefragt, warum du keine zusage bekommen hast. das feedback kann dir ja sicher bei weiteren gesprächen helfen.

viel erfolg weiterhin. wer weiß für was die absage gut war. auch andere mütter haben schöne töchter heißt es ja so schön :lol:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Apollon »

@aaof du ziehst genau die richtigen Schlüsse. Scheiße passiert, jedem, aber wie man damit umgeht, da unterscheiden sich viele. Du nimmst das zum Glück "sportlich", lernst und beziehst Motivation. Ich wünsche dir für die Bewerbung ganz viel Erfolg :handgestures-thumbupleft:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris 1990 »

Hatte vor ein paar Tagen ein Ohr zu und hörte dadurch ungleichmäßig, die Stimmen kamen nicht mittig sondern leicht von links aus dem Stereo paar .
Dachte ich warte bis die Ohren frei sind . Es war immernoch, gemessen und Pegel angepasst. Irgendwie Besserung.
Dann mal hinter der Box geschaut, ein Kippschalter auf neutral der rechte auf sanft, meine Tochter hatte wohl Spaß mit den Kippschaltern.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Apollon »

Ich dachte erst du hattest was mit den Ohren 😮 Na zum Glück war/ist das nicht so. 👍🙂

Fast soetwas ähnliches hatte ich Mitte Mai auch. Ich kam von der Spätschicht nach Hause (hatte meine nuLine 284 und den MA900 erst zwei oder drei Wochen zu Hause) und bin natürlich direkt hin und habe alles angeschalten. Dann der Schock, der linke Lautsprecher war tot. Direkt die Kabel überprüft, nichts zu finden gewesen, alles dran und fest. Ich hab mein "Glück" mal wieder verflucht und vermutet, dass der linke Kanal am Verstärker hinüber sei. Also den Fernseher angeschaltet. Am nächsten Tag sah ich, dass der Balance-Regler vollständig nach rechts gedreht war. Meine Frau eiskalt, das muss dein lieblings Sohn gewesen sein 🤣🤣 Gott sind wir Tonnen von Steinen vom Herzen gefallen 😁
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Weihnachten im August

Beitrag von engineer »

Habe gerade ein fettes Weihnachtsgeschenk bekommen: Eine alte Festplatte, die ich 2005 auf Reisen mit hatte und bis 2008 befüllt wurde und dann als backup diente, ist wieder aufgetaucht und ist wieder zugreifbar!

Ich hatte sie um 2013 bei einem Rechnerwechsel schon einmal versucht, wieder zum Laufen zu bekommen, kam aber nicht mehr drauf. Es ist eine Netzwerkplatte, die kein USB hat und die einen speziellen Treiber braucht, um in Windows erkannt zu werden. Gibt es aber nicht mehr für Windows 7. Das Forum des Herstellers weist zuletzt WEhklagen von 2014 auf: Keiner sieht mehr seine Platte! Seinerzeit hatte ich sie sogar aufgeschraubt, umgestäpselt und über 40-Pin-IDE mit einem alten PC dranzukommen, wurde aber nicht erkannt. Irgendwas machen die speziell oder haben kein Win-Format. Auch ein USB-IDE-Konverter konnte es nicht lesen. Seither stand das Ding im Schrank in einer Elektronikkiste.

Nun habe ich beim Umräumen die alte Anleitung gefunden rausbekommen, wie ich sie resetten kann und konnte sie so wieder auf das default admin Passwort stellen. Damit wurde sie im Netzwerk erkannt - man kam nur mangels Treiber nicht in die Verzeichnisse. Treiber gibt es keine mehr. Die neue Software des Herstellers unterstützt die nicht mehr. Platte zu alt.

Aber: Ich kam auf das Webinterface! Dort konnte man user ansehen, definieren und das root-Verzeichnis lesen. Mit etwas Rumprobieren habe ich rausbekommen, wie es im tree heißt und dort einen FTP-user aufsetzen können. Und guck: Windows sieht zwar immer noch keine Platte und lässt mich trotz neuem Passwort nicht in das "Netzwerk" - aber mein alter FTP-Client sieht die Verzeichnisse.

Jetzt laden gerade tonnenweise alte Daten auf meinen aktuellen Rechner. Ganz großartig ist, daß unter den backups sogar Daten sind, die ich schon längs abgeschrieben hatte, darunter:

- alte ZIP-Files, die noch aus meiner Studienzeit stammen mit Source-Codes von alten Projekten - hatte ich wohl darauf mal gerettet
- Source-Codes von einigen CPP-Programmen aus den frühen 2000ern
- die alten Websites, die nicht mehr aktualisiert wurden und dann schlagartig von Arcor gekillt wurden
- meine erste Artikelsammlung der 96khz.org von 2003 mit Stand 2005
- sehr viele alte Cinema 4D-Modelle von u.a. Musikinstrumenten, die ich mal gebaut hatte
- viele Bilder uns Scans
- massenhafte Testaufnahmen als mp3

... und: meine MIDI-Mitschnitte aus Konzerten! Diese waren zuletzt auf CDs gesichert, teilweise aber verschollen, teilweise nicht mehr lesbar und / oder in einem Format, das nicht mehr aufrufbar war, weil es ein spezielles Programm geschrieben hatte. Das ist auch mit dabei und zwar genau in der alten Version von 1999. Jetzt brauche ich nur noch eine Win98 / XP-Installation und kam das wieder lesen und als normales MIDI speichern.

Das Verrückte daran ist:

Das ist eine der ältesten Platten, die ich noch habe und sie funktioniert offenbar komplett fehlerfrei: Es sind dort auch viele Bilder drauf aus 2004 und 2005 von einer alten Digitalkamera. Diese Bilder sind spätestens 2008 dort gespeichert worden. Sie sind aber allesamt lesbar und haben ausnahmslos keinerlei Fehler.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Das freut mich für Dich und macht sicher auch Spaß durch das ganze alte Zeug zu stöbern :)

Bei mir haben sich kürzlich "aus eigener Blödheit" Bilder aus ca. 6 Jahren für immer verabschiedet...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von acky »

@engineer

Das hört sich total spannend an, echt cool, dass das geklappt hat.

Technisch habe ich zwar nur 30% verstanden, liest sich aber trotzdem sehr interessant👍
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Ich habe bei meiner vergebenen Stelle nochmals nachgefragt. Soll man das eigentlich machen? Meine Frau meinte nein, mach das nicht - ich sage ja. Klar mache ich das, so ein Feedback ist ja auch wichtig, sei es nur für zukünftige Bewerbungsgespräche. Ich habe ja auch was investiert.

Die Antwort fiel tatsächlich bemüht aus, es war keine vorgefertigte Antwort oder so. Zumindest vom Gefühl her. Am Ende war es wohl tatsächlich knapp, man hat das Gespräch als sehr positiv empfunden. Ich wäre auch ein geeigneter Kandidat gewesen.

Aber, jetzt kommt der Killer: die Stelle wurde intern vergeben. Ja gut, da habe ich kaum eine Chance gehabt. Das habe ich vor Jahren bei Heraeus auch schon mal erlebt. Da musst du verdammt gut sein, einen Internen zu verdrängen. Kann ich sogar nachvollziehen.

Ich soll weiter offene Stellen in diesem Unternehmen im Auge behalten und mich einfach wieder bewerben. Soll ich was sagen? Nee. Das mache ich wohl eher nicht. Da bin ich stur und eigen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gangster1234 »

Sachsen im Erzgebirge bietet unfassbar viel Lithium, was im Bergbau zu ernten ist.

Warum nur Chile und den Kongo zu Wüsten verarbeiten ? Dank Klimawandel kann man Sachsen mit umwandeln. Jeder muss seinen Beitrag leisten. Luisa Neubauer hat schon zugestimmt.

gruss gangster
Antworten