Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

in meinem Fitnessstudio ist zurzeit recht wenig los. Oft bin ich quasi allein und habe mein privates Studio.
So schaut es oft aus wenn ich komme …

Bild

… und so, wenn ich nach ca. 1 ½ Stunden Training wieder gehe.

Bild

Über die Gründe kann ich nur spekulieren: Schlechtes Wetter, Corona, keine Zeit, an der Couch festgewachsen ...

In meinem nuRucksack, welcher meine Trainingsklamotten enthält, befindet sich immer auch mein mobiler kleiner Lautsprecher mit XD-Karte. So habe ich stets passende Lieder dabei und höre mehr als meinen eigenen Puls.

Wenn weitere Trainingskollegen kommen, frage ich regelmäßig nach, ob meine Musik stört. Das ist bisher nicht der Fall gewesen. Die meisten Mitglieder hören ohnedies über AirPods.

Passt also alles.

:D

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

so leer sieht es bei mir auch aus. die betreiber haben mir gesagt aktuell gut ein drittel weniger zahlende mitglieder. von dem rest kommen aktuell auch nicht viel.
man kann nur hoffen, dass sie nicht schließen müssen. von ausstattung (immer technisch up to date) bis zur fussläufigen lage echt top
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Bin gerade am überlegen, vorübergehend auf ein Digitales Studio zu gehen. Man kann da natürlich sehr viel Geld bezahlen, gibt aber auch günstigere Varianten.

Was es da aber alles gibt, sogar mit einem Spiegel, wo man je nach Vertrag sich einen Trainer quasi mieten kann.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

das wäre nichts für mich. ich mag die abwechslung der unterschiedlichen gerätschaften auch wenn es auf die gleichen muskelgeuppen geht
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 18:08 das wäre nichts für mich. ich mag die abwechslung der unterschiedlichen gerätschaften auch wenn es auf die gleichen muskelgeuppen geht
Bin ich absolut bei dir. Ich möchte auch wieder ins Studio. Aber solange Corona alles quasi bestimmt, bin ich vorsichtig. Habe schon ein Studio im Auge, wo der Altersdurchschnitt jünger ist. Da werde ich alter Sack wohl Probleme bekommen, aber das motiviert eben auch. Wobei ich ja eh an Kurse interessiert bin, Geräte sind eher nix für mich. Außer Fahrrad und Co..
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

@mk_stgt
auch mein Studio ist für mich gut fußläufig zu erreichen. Ich hoffe und denke mal, dass es weiterhin Bestand hat. Bin schon seit 2012 dort Mitglied.

@aaof
Das von mir regelmäßig besuchte Studio ist von den Geräten her auf einem professionellen, aber nicht ganz aktuellen Stand. Neueste Geräte mit Chipkarte sind nicht vorhanden.


Aber ganz ehrlich: Für einen guten Trainingserfolg braucht es in erster Linie Disziplin und Einsatzfreude. Man muss sich auch ein wenig plagen und Ausdauer haben.

Ich bin jetzt 65 Jahre alt. Zwischen den einzelnen Übungen gönne ich mir etwas mehr Zeit zur Erholung als die jüngeren Sportkollegen. Aber ich weiß, dass mir die Übungen gut tun und fühle mich nach dem Besuch des Studios richtig wohl. Kräftemäßig kann ich tatsächlich mit vielen jüngeren mithalten. Wobei, wenn ich es richtig bedenke, sitzen auch viele der jungen Sportler ein wenig herum und spielen am Smartphone. Das ist auch so etwas wie "getarnte" Erholzeit.

:D

Weiterhin lernt man seinen Körper in der Anstrengung recht gut kennen. Ich weiß, wie ich meine Geräte einstellen muss und brauche hierfür keine Chipkarte. Auch merke ich sofort, wenn ich nicht ganz fit bin. Der Schwerpunkt liegt bei mir beim Krafttraining.

Das Studio würde mir schon sehr fehlen. Aber hier im Positiv-Strang gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass ich weiter dort trainieren kann!

Beste Grüße
OL-DIE
Zuletzt geändert von OL-DIE am Di 4. Jan 2022, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

ich hingegen nicht so der fan von kursen. ich mach lieber meins und steck mir die ziele schon so, dass sie nicht sofort erreichbar sind
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

chipkarte ist bei mir mgl. ich selbst ziehe die manuellen gerätschaften aber vor. auch die sind technisch immer up to date. so war es gemeint
alles Gute und bleibt gesund!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von OL-DIE »

mk_stgt hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 18:20 ich hingegen nicht so der fan von kursen. ich mach lieber meins und steck mir die ziele schon so, dass sie nicht sofort erreichbar sind
Das ist auch mein Ding.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@OL-DIE

Mach dich nicht älter als du bist. Ich habe vor Corona ja viel Kurse gemacht, da warn wirklich extrem anstrengende dabei. Was ich da alles erlebt habe. Frauen? Älter wie ich, Power und Kraft, da wird dir nur noch schwindelig. Biegsamer und gelenkiger als Normalo Typ sowieso, geschenkt. Aber was die für eine Kraft und Ausdauer zeigten, da habe ich gehörigen Respekt gelernt.

Dann hatten wir einen 65 Jährigen im Kurs, der war immer ganz vorn dabei. Ok, der hat sein ganzes Leben Sport gemacht. Aber wie der sich quälen konnte, war schier unglaublich. Da haben wir jüngeren längst pausiert, da hat er weiter gezogen. Alle Übungen auf maximalen Level.

Ich habe ja einige Jahre Power Fitness gemacht (Ergo usw.) und da habe ich echt Respekt gelernt. Weder Geschlecht, Alter noch erster optischer Eindruck hat irgendwas was zu sagen. :sweat:

Da waren junge Leute dabei, schlank wie ein Reh und dann kam da mal nix. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten