Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris 1990 »

tf11972 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 16:48 War heute mit Töchterlein im Wald beim Bogenschießen. Wenn ich mehr getroffen hätte, wärs noch schöner gewesen :)
Habe auch einen günstigen Bogen, habe zwar länger nicht geschossen aber die Kunst ist da nicht nur schätzen wo man hin zielt sondern das Ganze so schnell wie möglich zu machen, denn nach wenigen Sekunden oder bei körperlich gut trainierten nach 20-30 Sekunden fängt das Zittern an und die Treffergenauigkeit sinkt stark.
Die größte Schwierigkeit hat der Schütze der Rechtshänder ist aber ein linkes Dominantes Auge hat, oder andersherum.


Weitschuss Luftgewehr macht auch Spaß mit nur Kinme und Korn, auf 10-30 m . Sehr entspannend.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Ein 3D Bogenschießen Parcour macht richtig Spaß. Allerdings gibt es da viele Unterschiede bei den Parcouren.

Hab jetzt schon einige gemacht, das Problem ist meist, dass es für Anfänger recht schnell frustrierend ist, ständig die Pfeile zu suchen. Daher hier auf den Pfeilfang achten.

Und so teuer ist es am Anfang nicht, weil man sich die Sachen erstmal leihen kann und Recurvebögen sind preislich auch ok. Sportbögen benutzt man auf die Gummiteile nicht. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Der Parcours war super, kein zu technisches Gelände, perfekt ausgeschildert. Wir haben sogar einen Pfeil von jemand anderem gefunden. Allerdings blieb mir einmal, als ich den Pfeil im Holz neben dem Gummitier versenkte, beim Herausziehen die Pfeilspitze stecken.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Die Pfeile sind eben Verbrauchsgegenstände. Da geht schon mal was kaputt oder verloren.

Die meisten Parcourbetreiber verleihen ja auch Pfeil und Bögen, was zum Ausprobieren wirklich gut ist.

Letztes Jahr war ich am Monte Caolino in Hirschau. Dort gibt es auch einen Parcour, der schon mal für ne deutsche Meisterschaft herhalten musste. Fand den richtig gut!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Ich habe ein Vorstellungsgespräch. :dance:

Jetzt bin mal gespannt. So viele Jahre ist die Firma, die mir die Möglichkeit anbietet einer meiner größten Kunden und jetzt versuche ich dort aufs Schiff zu kommen. Aber große Firmen ticken einfach anders. Da kommt’s nicht so auf die Nase an. Die haben ihre Checklisten und natürlich auch viel mehr Auswahl an Bewerber. Ich werde mich zwar natürlich vorbereiten, aber meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Man braucht halt auch einfach etwas Glück.

Ich werde es wie sonst im Vertrieb auch tun: natürlich und ehrlich sein. Entweder ich bin was für sie oder eben nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Mein Hobby (siehe Signatur) wird jetzt professionalisiert.

Bis jetzt werden die Einnahmen aus meinem Projekt meinen Arbeitseinkünften zugeschlagen, und dies hat sich in den letzten Jahren ziemlich negativ auf unsere Steuerzahlungen ausgewirkt.
So waren wir gestern beim Steuerberater, und der riet uns, eine UG (haftungsbeschränkt) zu gründen. Das ist im Prinzip eine kleine GmbH, allerdings mit wesentlich geringerem Kapital (theoretisch ab einem Euro). Man hat dadurch wesentlich höhere Steuerfreibeträge, und die Einkünfte sind künftig schön getrennt.
Nachteil: als Beamter kann ich kein Gesellschafter der UG werden bzw. wäre das nur mit hohen Hürden möglich. So bin ich dann bei der Firma als Geringverdiener „angestellt“, muss mich also gut mit meiner Frau stellen :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Heute nen Anruf bekommen. Mein Pedelec ist da! KW20 war der Aufbau geplant plus 2-3 Versand/Aufbau vor Ort. Jetzt KW 26. Geht eigentlich mit dem Verzug in der jetzigen Zeit. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 19:23 Nachteil: als Beamter kann ich kein Gesellschafter der UG werden bzw. wäre das nur mit hohen Hürden möglich. So bin ich dann bei der Firma als Geringverdiener „angestellt“, muss mich also gut mit meiner Frau stellen :wink:
Krass! Man darf als Beamter kein Gesellschafter sein? Da frage ich mich, wie unsere Volksvertreter zu ihren hohen Nebeneinkünften kommen (fast alle haben ihre eigenen kleinen Firmen am Laufen). Oder gilt das nur für "niedere" Beamte, aber nicht für Staatssekretäre, Minister und Mitglieder des Bundestages?
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Gesellschafter könnte ich schon werden, aber da dies mit einer Nebentätigkeit verbunden ist, muss ich so oder so eine Genehmigung beim Dienstherrn beantragen.
Jetzt müssen wir erst einmal zum Notar und dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Wete »

tf11972 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 19:23 Mein Hobby (siehe Signatur) wird jetzt professionalisiert.
Gratuliere! Mach mal mehr auf Youtube, das würde sich gut in meiner Orgel-Abo-Bubble neben Sabines Projekte und den Herren Gartshore und Karosi machen! :mrgreen:
Antworten