Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Richtig. Meiner Meinung sollten auch die Reichen sich normal anstellen müssen! Nur weil sie sich leisten können so ne Fast-Lane zu bekommen, find ich nicht ok. Aber so ist eben diese Welt. Geld regiert sie!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Das gehört jetzt aber ja fast schon in den "Dampfablass-Thread" :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gpabarth »

die "reichen" sich auch anstellen müssen. Bei den Preisen die man im Europa-Park aufruft, wird man da keine armen Leute treffen...
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:31 und genau das mag ich nicht unterstützen und vor ort die zweiklasssengesellschaft zu fördern. nicht meine welt
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich immer und überall den Fast Path mit buchen. :twisted:
gpabarth hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:16 die "reichen" sich auch anstellen müssen. Bei den Preisen die man im Europa-Park aufruft, wird man da keine armen Leute treffen...
Ich kenne einige Familien, die sich solch einen Urlaub das ganze Jahr über vom Munde absparen, um ihren Kindern etwas bieten zu können. Von daher wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.
mcBrandy hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 14:16 Richtig. Meiner Meinung sollten auch die Reichen sich normal anstellen müssen! Nur weil sie sich leisten können so ne Fast-Lane zu bekommen, find ich nicht ok. Aber so ist eben diese Welt. Geld regiert sie!
Apropos "Reiche": Im Legoland Billund in Dänemark haben wir mal in der Schlange eine andere Familie belauscht, die einen Charterflieger gebucht hatten, um von Deutschland nach Billund (die haben dort einen kleinen Flughafen) und am gleichen Tag wieder zurück nach Deutschland zu fliegen, aber den Fast Path haben sie NICHT gebucht. Der Vater hat sich allerdings über die langen Wartezeiten aufgeregt. :lol:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

Irgendwann ist jedes geld mal alle...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andreas H. »

gpabarth hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:16 die "reichen" sich auch anstellen müssen. Bei den Preisen die man im Europa-Park aufruft, wird man da keine armen Leute treffen...
Naja, man darf auch nicht ganz vergessen, dass einiges geboten wird. Zudem kenne ich den Park blitzsauber & sehr detailliert gestaltet.
Dafür wird natürlich auch Personal benötigt, dass evtl. auch gerne ein paar Kröten mehr verdienen möchte, als den absoluten Mindestlohn.
Auf einem "normalen" Jahrmarkt mit 4-5 Attraktionen bist Du auch schnell ein paar Euro los....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Ganz genau, selbst auf der Wiesn geht es (pro Person wohlgemerkt) nahezu nicht unter 100 € pro Tag (Zwei Maß, eine Brezen und ein Händerl machen alleine schon mal 35 bis 40 €), dazu noch ein paar Fahrattraktionen, eine Losbude, eine Schießbude und plötzlich sind die 100 € weg, die man sich als Limit gesetzt hat. :wink:
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gpabarth »

Ja, ich bin mir sicher das die Familie Mack ihr Vermögen durch ihre knallhart oberhalb der Selbstkosten festgesetzten Preise erwirtschaftet. Mag unreflektiert sein, aber für mich sind die großen Freizeitparks überproportional teuer. Der Vergleich mit den Jahrmärkten hingt für mich an der Stelle, dass ich mich dort eben für das/die einzelne/n Fahrgeschäfte entscheiden kann und somit die Kosten reguliere, Konzept eben ein anderes. Bin mit den großen Parks irgendwie auf Kriegsfuß geraten, aber auch auch Cannstatter Wasen sieht mich nicht mehr. Alles größer als ein Schwabenpark ist nicht mehr meins.

Legoland will mal eben ab Jahre schlanke 43€ Eintritt. Zwar bekomme ich über den Konzern in den ich arbeite 25%, aber gehts denn?

Und wer geht schon auf die Wiesen außer Influencer und Touris :D
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

Ich
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 17:52 Ganz genau, selbst auf der Wiesn geht es (pro Person wohlgemerkt) nahezu nicht unter 100 € pro Tag (Zwei Maß, eine Brezen und ein Händerl machen alleine schon mal 35 bis 40 €), dazu noch ein paar Fahrattraktionen, eine Losbude, eine Schießbude
Also, das will ich sehen wie du bei dem Gedränge das alles an einem Tag schaffen willst. Da müsste es schon unter der Woche bei Starkregen sein....
Antworten