Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von robsen »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:44
robsen hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 01:07
mcBrandy hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 14:16 die Reichen
Naja, also ich halte das für nen Blödsinn diese Leute pauschal als Reiche zu bezeichnen.

Ich kenne viele Leute die wenig haben und gerne Mal alles auf den Kopf hauen - auch wenn der Gegenwert gegen Null geht.
Schön, das 2 Worte nur aus dem Kontext gezogen werden. ;-)

Aber mal im ernst, was wollen die Leute, die du da beschreibst?! Genau, auf dicke Hose machen. Find ich eigentlich noch schlimmer diese Vorgehensweise. Aber jeder soll machen, wie er es möchte! Und wenn manche sogar Kredite für Urlaube usw. aufnehmen!
Naja, also die Diskussion arm-reich-reich-arm sieht ja jeder durch seine eigene Brille. Ich durch meine güldene :mrgreen: mit Blick auf den Fünfer-Looping im Vorgarten. Durch die vielen Löcher kann man immer noch so schön auf den Stani gucken.

Spässle.

Ich nehme gerne mein Statement mit "Gegenwert gegen Null" zurück.

An sich kann das ja durchaus clever sein sich ein solches Speed-Upgrade zu kaufen, wenn man dadurch öfter ein Attraktionsgefährt nehmen kann weil man sich die Warterei spart. Somit ergibt sich ein deutlich besserer Quotient aus effektive Fahrzeit pro investiertem Euro. Insbesondere dann, wenn hohe Fixkosten für die Anreise und Unterbringung etc. eh anfallen - egal wie viele Minuten man gefahren ist.

Ach so ja - mein verkürztes Zitat. Ich wusste ja, dass du weißt was ich gemeint hab als ich geschrieben habe was du zuvor gemeint hast als ich es gemeint hab nachdem du es zuvor geschrieben hast. :mrgreen:
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:17 die dennoch einfach nur einmal im Jahr ihren Kindern etwas bieten wollen.
Ehrlich - sind Freizeitparks so angesagt bei den Kiddies? Mich hat das nie groß interessiert.

Herje, ich war wahrscheinlich als Kind viel zu genügsam und bescheiden. Ich fand Steine kloppen im Steinruch auf der Suche nach nem anständigen Dino-Skelett grandios. Wahrscheinlich gabs dafür sogar noch Geld am Ausgang für meine Eltern. :mrgreen:

Tja, leider nie eins gefunden...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Warum nur bei Kindern angesagt? Ich finde Freizeitparks mit Ü40 immer noch toll!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

robsen hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 23:15
Ach so ja - mein verkürztes Zitat. Ich wusste ja, dass du weißt was ich gemeint hab als ich geschrieben habe was du zuvor gemeint hast als ich es gemeint hab nachdem du es zuvor geschrieben hast. :mrgreen:
Ok, was nun???? ;-) Ja, passt alles. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 08:03 Warum nur bei Kindern angesagt? Ich finde Freizeitparks mit Ü40 immer noch toll!
Stimme voll zu! Außerdem sind meine Mädels ganz verrückt auf Freizeitparks.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von S. Hennig »

Ich habe dieses Wochenende den neuen Powernode getestet und bin echt überzeugt und werde mein komplettes Setup auf Bluesound mit BluOS umstellen, nach 4 Jahren Yamaha und MusicCast.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich immer wieder aktuelle Komponenten gerade im Bereich Multiroom anzusehen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:27 Ich kann jedem nur empfehlen, sich immer wieder aktuelle Komponenten gerade im Bereich Multiroom anzusehen.
Ist alles neumodisches Zeug für mich :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Zweck0r »

Ist alles unnützes Zeug für mich :mrgreen:

In jedem Raum, bzw. auch an zwei Hörorten im selben Raum, steht je eine separate Anlage, mindestens bestehend aus einem PC (Desktop oder Laptop) als Quelle, einem Verstärker/Receiver, und mindestens zwei Passivboxen.

Geplante Obsoleszenz beschränkt sich auf den PC, und ließe sich notfalls durch Abkopplung vom Internet oder Verwendung von Linux vollständig umgehen.
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gpabarth »

Junior hat gestern Radfahren gelernt. Haben sich Laufrad und Roller echt bezahlt gemacht. Drauf gesetzt, ein bisschen Schwung mitgegeben und er fuhr. Nach drei Stunden "Training" ist er nun wirklich sicher unterwegs, startet auch aus dem Stand und kann bremsen etc - war wahnsinnig schön zu beobachten, auch, wie Stolz er auf sich und das Fahrrad war.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:27 Ich habe dieses Wochenende den neuen Powernode getestet und bin echt überzeugt und werde mein komplettes Setup auf Bluesound mit BluOS umstellen, nach 4 Jahren Yamaha und MusicCast.
Ich sehe auf ebay, du fährst mittlerweile den zweiten Tesla? :wink:
Antworten