Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Horchidee hat geschrieben:Falscher Fred. Das gehört zu nuPor... wie wurde das noch gleich geschrieben ... :eusa-think:
Bleib locker. Ich bin Freund direkter, zeitgemäßer Ausdrucksweise. Muss nicht jedem gefallen. Das ist mir aber sowas von egal...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Horchidee »

Zur Abwechslung mal was Erfreuliches:
Viele von Euch kombinieren bombastischen Sound mit relativ kleinem Bild bei eher größerem Sitzabstand.
Das muss nicht sein. Hallo? HeimKINO!
Die 75“- Markengeräte liegen bei ab 930 inkl. Versand, die 86“-Markengeräte bei 2000,-, teils weniger.
Also: aufgemerkt bei der nachhaltigen Systemplanung.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Master J »

125" sollten reichen (Beamer). :sweat:
aaof hat geschrieben:Ende des Jahres, Entwicklungsgespräche stehen an. Natürlich ist niemand wirklich zufrieden mit mir und meiner Arbeit, alles bleibt wie es ist: ausbaufähig. :mrgreen: Aber man kennt das ja. Wer total viel toll gelobt wird, will automatisch mehr Geld. :lol:
Ich bin froh über jedes Feedback und sage das meinen Kunden auch genau so - ich gebe u.a. Schulungen, und wenn die schei$$e sind (sind sie nicht ;) ), hat ja niemand was davon.
Nur wenn man die schwächeren Stellen kennt, kann man dort verbessern.
Das gilt auch für Rückmeldungen an mich "von oben" und von mir "nach oben".
Geld spielt dabei keine Rolex, also ist nicht die Motivation. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@Jochen
Positives Feedback von Kunden höre ich ebenfalls auch ganz gern mal. Kommt heute leider nicht mehr so oft vor, dass man ein Lob für eine gelungene Aktion erhält. Früher war das noch ganz anders.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andreas H. »

aaof hat geschrieben:Positives Feedback von Kunden höre ich ebenfalls auch ganz gern mal. Kommt heute leider nicht mehr so oft vor, dass man ein Lob für eine gelungene Aktion erhält.
Der (zahlende) Kunde erwartet heutzutage auch nichts anderes. Erst wenn etwas in die Hose geht, gibt's Feedback.... natürlich kein positives....
Daher: "No news are good news" :wink:
aaof hat geschrieben: Früher war das noch ganz anders.
Früher hatten die meisten Leute / Kunden auch noch etwas mehr Anstand.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

aaof hat geschrieben:Ende des Jahres, Entwicklungsgespräche stehen an. Natürlich ist niemand wirklich zufrieden mit mir und meiner Arbeit, alles bleibt wie es ist: ausbaufähig. :mrgreen: Aber man kennt das ja. Wer total viel toll gelobt wird, will automatisch mehr Geld. :lol:

Seit 6 Monaten untersteht mir ein Mitarbeiter mit Doktor Titel. Das wird auch erstmal so bleiben, man kann Berufserfahrung eben auch nicht durch irgendwelche Titel wettmachen. 8)
Das hab ich jetzt zum Glück auch schon hinter mir, aber als Mitarbeiter. Wobei das nach IG Metall klingt (ERA) und es da Kollegen geben soll, die meinen mit einem Dr. Titel oder Masterabschluss mehr zu bekommen, als ein Kollege ohne Titel, der den gleichen Job macht. Der sollte mal in einer Fertigung arbeiten, dann wird er sehen, was ihm ein Titel bringt!

Ich brauch auch nicht so etwas. Titel sind halt schon hilfreich, aber nicht alles!!!

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Observer »

Andreas H. hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Positives Feedback von Kunden höre ich ebenfalls auch ganz gern mal. Kommt heute leider nicht mehr so oft vor, dass man ein Lob für eine gelungene Aktion erhält.
Der (zahlende) Kunde erwartet heutzutage auch nichts anderes. Erst wenn etwas in die Hose geht, gibt's Feedback.... natürlich kein positives....
Daher: "No news are good news" :wink:
aaof hat geschrieben: Früher war das noch ganz anders.
Früher hatten die meisten Leute / Kunden auch noch etwas mehr Anstand.
Keiner sieht wenn ich durst habe, aber Alle sehen wenn ich besoffen bin :-(
Oder auch: Undank ist der Welten Lohn. Schlimmer noch (auch eine Erkenntniss aus meinem Berufsleben): jede gute Tat wird bestraft. :angry-steamingears:
Und ja, Titel öffnen Türen. Dafür gehen einige Personen auch weniger legale Wege. Was dann zeigt, was diese Titel an Wert haben.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@Christian
In großen Unternehmen (sehe das immer bei meinen Schwager) passt sich das Gehalt quasi von alleine an. In kleinen oder kleineren Buden, musst du immer auf allen vieren die Treppe hochklettern und betteln. Ist doof ja, aber kleine Firmen haben auch Vorteile. Meine Firma hat nur leider so ne doofe Größe. Nicht wirklich klein, aber groß sind wir auch nicht. :x

Bei uns wird immer erst nach Titeln bzw. Abschlüssen bezahlt. Wobei ich das etwas differenzierter sehe. Meiner Meinung nach muss ja eigentlich der, Achtung: jetzt wird es plakativ, der mehr bekommen, der mehr Fragen beantwortet als stellt. :mrgreen:

Ja, klingt vlt. doof aber das sollte doch so sein?!

Naja egal, ich habe dieses Jahr eine weitere Qualifikation erhalten und bekomme dafür erstmal nix mehr. Dient ja angeblich auch der persönlichen Entwicklung. Man muss ja fast dankbar dafür sein, dass der Arbeitgeber einen weiter qualifizieren möchte. :roll: Irgendwie hasse ich diese Sprüche.

Ach ich reg mich darüber fast nicht mehr auf, ich fahre artig jeden Morgen und jeden Abend gegen den Strom. Das ist so soviel wert. Wer will schon freiwillig auf die A3 Richtung Frankfurt. Ich nicht, dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

aaof hat geschrieben:
Bei uns wird immer erst nach Titeln bzw. Abschlüssen bezahlt. Wobei ich das etwas differenzierter sehe. Meiner Meinung nach muss ja eigentlich der, Achtung: jetzt wird es plakativ, der mehr bekommen, der mehr Fragen beantwortet als stellt. :mrgreen:

....
Ach ich reg mich darüber fast nicht mehr auf, ich fahre artig jeden Morgen und jeden Abend gegen den Strom. Das ist so soviel wert. Wer will schon freiwillig auf die A3 Richtung Frankfurt. Ich nicht, dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade. 8)
Naja, auch bei den großen Firmen ist es teilweise noch so. Titel werden bevorzugt. Bei den Stellen und auch bei der Bezahlung. Kommt immer auf den Chef drauf an. Ich hab einige Beispiele bei uns in der Firma. Aber egal!
Aber evtl bin ich ab nächsten Jahr in deiner Situation. Wir haben ne Umorganisation und da kann sich evtl was ergeben.

Boh, A3, da sprichst echt was an. Ab und zu muss ich ja da auch rauf nach Frankfurt. Ich versuch immer den Abend hinzufahren. Weil früh ist das Kacke. Mir reicht grad eh die Baustelle bei mir. Zum Glück muss ich da nicht drauf, aber wenn es dort nen Unfall gibt, ist komplett Regensburg dicht!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Aber evtl bin ich ab nächsten Jahr in deiner Situation. Wir haben ne Umorganisation und da kann sich evtl was ergeben.
Nicht nur du wirst "reorganisiert". :wink:
Antworten