Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von CarlTheodor »

Ich war ja hier ein paar Jahre eher passiv. Der Grund war einfach: Ich war mit meinem Equipment rundum zufrieden, habe Musik gehört und Filme geschaut, aber kaum einen Gedanken ans weitere Optimieren verschwendet. Dennoch habe ich die Entwicklung von Nubert immer verfolgt. Insbesondere die Ausstattung der Küche mit Aktivlautsprechern war schon immer ein Plan, der aber auf der langen Bank lag, u.a. weil das Problem der drahtlosen Übermittlung von Zone 2 am AVR nicht hinreichend gelöst war. Mit nuConnect trx sollte das Thema durch sein. Deshalb hab ich die Preissenkung am Balck Friday zum Anlass genommen, mir ein Paar NuBoxx A-125 und ein 2er-Set nuConnect trx zu bestellen. Die kommen morgen.
Und ich bin gespannt ... Am nächsten Wochenende wird dann wohl angeschlossen.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Glückwunsch zu der Entscheidung!

Aber, hältst du das aus bis nächstes Wochenende?

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von CarlTheodor »

Mal sehen. Dienstag hab ich einen festen Abendtermin (Punktspiel mit dem Sportverein), am Mittwoch Jugendtraining und ggf. hinterher noch Training für mich selbst. Donnerstag eine Vorstandssitzung mit dem Verein (Online-Meeting) und am Freitag wieder Jugendtraining bzw. das Betreuen von Jugendmannschaften bei zwei parallel laufenden Heimspielen. Mit anderen Worten: Die Zeitfenster bis Samstag sind so eng, dass mir anderes gar nicht übrig bleibt.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Na denn, du hast es so gewollt. :D

Trotzdem viel Freude damit und berichte mal. Ich bin auch am überlegen. An meinem PC Platz werkelt ein Yamaha Verstärker mit 2 Infinity Primus. Würde ich gerne ersetzen, spart den Platz für den Verstärker.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gpabarth »

Aus dem nichts ein neuer Metallica Song. Bin ich grad dabei komplett das Wohngebiet abzureißen. Kollidiert etwas mit der Zubettgehzeit der Kinder…
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

gpabarth hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 19:58 Aus dem nichts ein neuer Metallica Song.
Grad eben hab ich den Song auch gehört... wenn der Song die Richtung für die neue Scheibe vorgibt, wird das ein Fest 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Klingt nach Kill em All oder?

Cool. Würde mir so einen Mut von Depeche Mode nur noch einmal wünschen. Einmal wie Violator oder von mir aus wie die Ultra klingen. Aber das machen die nicht mehr. Geld haben alle Jungs hier ja genug. Charts sind völlig egal für solche Künstler.

Aber was hier Metallica macht, ist richtig stark, ich bin kein Fan, aber ich erkenne den alten Sound. So Sachen sind immer gut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 21:08 Klingt nach Kill em All oder?
Würde das auch irgendwo zwischen Kill em all und Ride The Lightning einordnen :)

Jetzt noch eine Prise Master Of Puppets und der oldschool Fan ist nicht glücklicher zu machen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@NoFate

Glaub ich dir.

Noch ne gute Nachricht: ich lümmele auf einer neuen Couch rum. Was richtig gutes. Und das Beste: meine Regierung hat sie bezahlt. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 21:55 ich lümmele auf einer neuen Couch rum. Was richtig gutes.
Da sagst Du was, eine neue Couch steht bei uns auch an... aber bei mir zahlt das nicht die Regierung :sweat:

Wollten wir aber schon echt lange mal in "Angriff" nehmen. Mal schauen, am kommenden WE hab ich noch nichts geplant?!?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten