Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:40 Heute geboostert. :-)
Glückwunsch dazu, ich muß noch ein paar Tage warten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:03 im Rahmen der stets geforderten Anpassungen an klimatische Entwicklungen tragen auch kleine individuelle „Opfer“ zur Glaubwürdigkeit bei :wink:
Das sehe ich tatsächlich auch so und bin selbst schon seit gut 35 Jahren komplett weg von Leuchtkugeln, Raketen & Co :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

ich auch. das geld geb ich für andere schöne sachen aus
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Kenobis hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:19 Das Wort im Munde Umdrehen können die Ossis schon immer gut, gell ;)
Solche pauschale Aussagen sollte man durchaus überdenken und sich ggf. dafür entschuldigen, meinst Du nicht? :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:40
Kenobis hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:19 Das Wort im Munde Umdrehen können die Ossis schon immer gut, gell ;)
Solche pauschale Aussagen sollte man durchaus überdenken und sich ggf. dafür entschuldigen, meinst Du nicht? :)
Ist doch üblich hier im Westen: alle Ossis über einen Kamm scheren. Als Stern TV die Woche einen Bericht über Corona Leugner gezeigt hat, ging mir der Kamm über. Alles Sachsen, viele davon dumm wie Stroh, keine Frage, aber warum zeigt man nicht auch mal die Stammkneipe in Bayern? Die reden und denken auch nicht groß anders. Aber so ist es doch schöner: Ossi Bashing.

Ich schäme mich für diese Leute ja auch, aber nicht alle aus dem Osten sind so und wählen AFD.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andibuss »

martinm hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:26
Andibuss hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:03 Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Es gibt doch nur ein Verkaufsverbot. Für Feuerwerk, das man bereits hat, gilt nur, dass von der Nutzung abgeraten wird; sie wird aber nicht verboten - oder gibt es hier in Deinem Bundesland Verschärfungen? Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dein Feuerwerk doch schon. Also kannst Du es auch zünden... :eusa-think:

jepp - hast recht. Es betrifft nur den Verkauf und hier in Stuttgart belebte Plätze.

Dennoch halte ich es für angenehmer wenn die Leute ihre Geldscheine einfach direkt anzünden. Stinkt nicht so und macht keinen Lärm. :wink:
Ist aber strafbar... (Allerdings nicht bei uns)
Zuletzt geändert von Andibuss am Fr 3. Dez 2021, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:58 Ist doch üblich hier im Westen: alle Ossis über einen Kamm scheren.
Äääähm... nein! Oder warum sonst würde ich mich als Wessi dazu äußern und nicht einfach beipflichten?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von R. Steidle »

NoFate hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:40
Kenobis hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:19 Das Wort im Munde Umdrehen können die Ossis schon immer gut, gell ;)
Solche pauschale Aussagen sollte man durchaus überdenken und sich ggf. dafür entschuldigen, meinst Du nicht? :)
Korrekt. Kenobis: Das ist definitiv nicht in Ordnung, auch nicht mit angeflanschtem Smiley.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 19:23
aaof hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:58 Ist doch üblich hier im Westen: alle Ossis über einen Kamm scheren.
Äääähm... nein! Oder warum sonst würde ich mich als Wessi dazu äußern und nicht einfach beipflichten?
Nicht alle Wessis sind so, Gottlob, bitte nicht falsch verstehen. :wink: Ich habe als ungetaufter Ostdeutscher in eine überzeugte evangelische Familie aus dem ländlichen Hessen geheiratet. Da trafen Welten aufeinander und dennoch haben sie mich (gern?) behalten. :mrgreen: :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 19:31 Nicht alle Wessis sind so, Gottlob, bitte nicht falsch verstehen. :wink: I
Alles gut, ich hab das nicht in den falschen Hals bekommen :)

Sie haben Dich behalten… ich werf mich weg :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten