Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

cool! Ich muss demnächst auch mal meinen alten 17 Zoll Schlepptop mehr Speicher gönnen. Aber den hat mein Sohn in Beschlag.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 17:55 Was ich nicht wusste: Der hatte 8 GB verlötet, nicht 4, wie überall zu lesen. Umso besser.
Es gibt Laptops, die sowohl einen Teil des RAMs verlötet haben und dann noch gleichzeitig einen oder zwei SO-DIMM-Einschubriegel besitzen? Bisher kannte ich nur entweder oder.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris76 »

Hab mir heute einen Nivona Kaffeevollautomaten gegönnt samt Serrano Lavado Kaffee (Kuba). Absolut lecker.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:20 Hab mir heute einen Nivona Kaffeevollautomaten gegönnt samt Serrano Lavado Kaffee (Kuba). Absolut lecker.
Herzlichen Glückwunsch dazu :)

Hab von der Marke noch nichts gehört, werde ich aber gleich mal googeln 👍

...Den Kaffee kenne ich auch nicht, trinke immer "Gorilla - Silber", den mag ich extrem gerne!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Nivona ist ein Nürnbeger Unternehmen, dass in der gleichen Fabrik fertigen lässt wie Jura und Melitta (Jura hat keine eigene Produktion, sondern lässt in der DACH-Region bei der Firma Eugster/ Frismag fertigen). Die Nivona-Geräte sind in der Regel seeeehhhrrr ähnlich mit den Geräten von Jura, oft unterscheidet sich nur die entnehmbare Brühgruppe).

Leider sind die Nivona-Geräte alles andere als ein Schnäppchen.

Siehe auch hier: https://www.coffeeness.de/nivona-kaffeevollautomaten/
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 15:44
Hab von der Marke noch nichts gehört, werde ich aber gleich mal googeln 👍
Danke :D

Weyoun hat eigentlich alles Relevante zu der Marke schon gesagt. Entnehmbare Brühgruppe war für mich Wichtig, sonst wäre es eine Jura geworden. Der Kaffee ist wirklich lecker aber Stark wie sau (Empfinde ich zumindest so). Hab ich halt zum Probieren mal mitgenommen. Dachte mit Kubanischem Kaffee kann man nix falsch machen.

Für einen Vollautomat ist der aber wirklich sehr leise. Das und die herausnehmbare Brühgruppe waren K.O. Kriterium für mich.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 18:52 Dachte mit Kubanischem Kaffee kann man nix falsch machen.
:mrgreen:

Wenn Du irgendwann mal drüber stolpern solltest, dann probiere den mal:

https://www.roastmarket.de/gorilla-bar- ... n-1kg.html

Der hat ein kräftiges Aroma, ohne zu übertreiben und kaum Säure ❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris76 »

Danke für den Tip !

Ich werde morgen eh nochmal in den Laden und mir noch Kolumbianischen und Brasilianischen holen zu probieren. War übrigens auch ein Grund warum ich mir einen VA zugelegt hab: Bei den "Ungemahlenen" kaffees hat man einfach eine viel Größere Auswahl wo man probieren kann wie wenn man nur Jacobs, Gala etc. holt für die Filtermaschine.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Oh ja, die Auswahl ist wirklich riesig und frisch gemahlen schmeckt er auch einfach besser!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris76 »

So ist es. Das Problem ist nur man kommt gefühlt ziemlich nahe an einen KoffeinRausch soviel Kaffee wie ich heute getrunken hab um zu testen und die Maschine wenigstens einigermaßen einzustellen. Die nächsten Tage werden wohl extrem kaffeelastig :D

Zur Maschine: Hab mir die Cafe Romatica 821 geholt. Hätte mir noch gewünscht diese via App bedienen zu können aber ohne geht auch. Optisch sind die Nivona Geräte durchaus Geschmackssache. Aber Leise sind die absolut. Bekannte von mir haben eine DeLonghi und wenn die Kaffee zubereitet ist eine Normale Unterhaltung kaum möglich.
Antworten