Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, aber wo ist das Problem? 2028/2029 kommen die letzten Typzulassungen und bis 2035 dürfen die dann verkauft werden. Macht 6 bis 7 Jahre Lebensdauer, was für ein Auto mit Verbrenner völlig normal ist. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:40 Stimmt, aber wo ist das Problem?
Ich hab doch gar kein Problem 8O

Meine einzige Sorge sind die Arbeitsplätze... 2029 erst kann ich mit der Altersteilzeit beginnen (bei uns werden üblicherweise 6 Jahre statt der tariflichen 4 Jahre zugelassen) und dann wäre ich aus dem gröbsten raus, da die 6 Jahre Gehalt Insolvenz gesichert werden müssen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Notfalls arbeite ich halt außerhalb Automotive (bin damit ja schließlich nicht verheiratet). :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:36 Notfalls arbeite ich halt außerhalb Automotive (bin damit ja schließlich nicht verheiratet). :wink:
Wenn Du mal Ü50 bist wie ich, wird der Jobwechsel immer schwieriger :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Bei uns hat letztens ein Kollege mit 58 noch gewechselt. Also unmöglich ist es nicht, wenn man gesucht ist. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Ich hoffe jetzt mal das ich in meinem Betrieb in Rente gehen kann, bin seit fast 36 Jahren (incl. Ausbildung) da und mir gefällt es nach wie vor sehr gut dort :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Spaß muss es machen. Einfach nur die restliche Zeit "abzusitzen" wäre mir nichts.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 19:37 Spaß muss es machen. Einfach nur die restliche Zeit "abzusitzen" wäre mir nichts.
Du redest jetzt von Dir denke ich?! Denn ich hab ja schon erwähnt das es mir nach wie vor dort gefällt wo ich angestellt bin :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Natürlich rede ich von mir. :wink:
Mein Kollege wäre auch nicht mit 58 verduftet, wenn er das Gefühl gehabt hätte, er würde wertgeschätzt.

Aber das Gute ist, ich habe jetzt den kostenlosen Premium-Account von LinkedIn. :twisted:
Viktor Novyy

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Viktor Novyy »

Die Kohle ist nicht alles, die Summe der weichen Faktoren ist genau so wichtig. Wenn es keinen Spaß mehr macht, umorientieren. Am besten umorientieren, bevor man umorientiert wird. Die Bereitstellung des LinkedIn Accounts ist grotesk und zynisch.

Wenn der Trend so weiter geht wie bisher, wird man bald Ü60 mit Kusshand einstellen. Die demütigende Ära der Arbeitsuchenden ist wohl vorüber. Erfahrung gibt es sowieso nur über das Alter.
Antworten