Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Resorit

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Resorit »

S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:27 Ich habe dieses Wochenende den neuen Powernode getestet und bin echt überzeugt und werde mein komplettes Setup auf Bluesound mit BluOS umstellen
Hat dich der Powernode als Verstärker überzeugt oder bezieht sich das auschließlich auf BluOS?
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

gpabarth hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 08:59 Junior hat gestern Radfahren gelernt. Haben sich Laufrad und Roller echt bezahlt gemacht. Drauf gesetzt, ein bisschen Schwung mitgegeben und er fuhr. Nach drei Stunden "Training" ist er nun wirklich sicher unterwegs, startet auch aus dem Stand und kann bremsen etc - war wahnsinnig schön zu beobachten, auch, wie Stolz er auf sich und das Fahrrad war.
was wäre das Leben ohne die kleinen Highlights ... :happy-cheerleadersmileyguy:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:27 Ich habe dieses Wochenende den neuen Powernode getestet und bin echt überzeugt und werde mein komplettes Setup auf Bluesound mit BluOS umstellen, nach 4 Jahren Yamaha und MusicCast.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich immer wieder aktuelle Komponenten gerade im Bereich Multiroom anzusehen.
Wo siehst du die Vorteile? Ich schiele immer wieder zu Musiccast, weil es mir der Vinyl 500 irgendwie angetan hat :sweat:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von S. Hennig »

Weyoun hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 10:35
S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:27 Ich habe dieses Wochenende den neuen Powernode getestet und bin echt überzeugt und werde mein komplettes Setup auf Bluesound mit BluOS umstellen, nach 4 Jahren Yamaha und MusicCast.
Ich sehe auf ebay, du fährst mittlerweile den zweiten Tesla? :wink:
Bald den dritten und ein Däne den ersten und zweiten ;)
Und einen Führerschein habe ich auch nicht, da wir in Deutschland sind, bin ich der Eigentümer eines Fahrzeugs und stehe mit meiner Partnerin zusammen in der Finanzierung und sie alleine darf es verkaufen, da sie Halterin ist :cry:

Vermutlich hat das aber alles recht wenig mit dem Thema zu tun :wink:
Resorit hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 10:40
S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:27 Ich habe dieses Wochenende den neuen Powernode getestet und bin echt überzeugt und werde mein komplettes Setup auf Bluesound mit BluOS umstellen
Hat dich der Powernode als Verstärker überzeugt oder bezieht sich das auschließlich auf BluOS?
Also an meinen nuJubilee 45 in der Küche ist der Powernode spitze als Verstärker. An den 170ern ist das eher nix.
Paffi hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:39
S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:27 Ich habe dieses Wochenende den neuen Powernode getestet und bin echt überzeugt und werde mein komplettes Setup auf Bluesound mit BluOS umstellen, nach 4 Jahren Yamaha und MusicCast.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich immer wieder aktuelle Komponenten gerade im Bereich Multiroom anzusehen.
Wo siehst du die Vorteile? Ich schiele immer wieder zu Musiccast, weil es mir der Vinyl 500 irgendwie angetan hat :sweat:
MusicCast kann leider nicht komplett Airplay 2 (hängt von den Komponenten ab) und auch mit WPA3 funktioniert die WLAN Verbindung nicht mit jeder Komponente ganz sauber (das ist so ähnlich wie bei unserem HP Drucker im Home Office)

Anders gesagt: Die Modelle laufen nicht so flüssig zusammen, wie man es gern hätte, zumindest in meinem WLAN, außer man kann alles via LAN Kabel anschließen. Das bedeutet, das man praktisch manchmal die Fernbedienung bemühen muss.
Dazu haben die Blusoundgeräte nette Anschlüsse wie den HDMI eARC, der mir gerade das Leben in der Küche erleichtert.

Wenn dich aber der Vinyl 500 interessiert, ich habe da eine nette Anzeige im nuMarkt, oder hier:
https://www.nubert.de/musiccast-vinyl-5 ... tegory=313
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

gpabarth hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 08:59 Junior hat gestern Radfahren gelernt.
Hach, das waren noch Zeiten ... :wink:
Wir werden uns in Kürze um das Thema Fahrschule kümmern ...
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

ich lass mich inzwischen fahren. wenn auch erstmal begleitetes fahren. also noch keine abholung nach kneipenbesuch möglich
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Ich glaube, ich hätte meinem Vater damals den Vogel gezeigt, wenn ich ihn abends von der Kneipe hätte abholen sollen. :lol:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 18:49
gpabarth hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 08:59 Junior hat gestern Radfahren gelernt.
Hach, das waren noch Zeiten ... :wink:
Wir werden uns in Kürze um das Thema Fahrschule kümmern ...
Korrekt und auch welche Schule nach der Schule oder Schule nach der Grundschule. Alles keine leichten Entscheidungen für die Kids.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Haha, ist schon interessant, wie viele Neuanmeldungen das Forum heute erfahren hat! Lag es evtl am Newsletter?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von S. Hennig »

Wir freuen uns auf jeden Fall über jedes neue Mitglied und auch über die rege Teilnahme im Streamingthread :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten