Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

Dito :) Kommt einem etwas verkehrt vor, gleichwohl schön :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 21:30 Kommt einem etwas verkehrt vor, gleichwohl schön :mrgreen:
Das war super und so wie sich bei uns das Wetter bisher zeigt, wird es wieder sehr schön. Das nutzen wir bestimmt nochmal aus :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

So schön dieses Wetter auch ist, es passt nicht zur Jahreszeit. Und es ist für unsere hiesige Natur halt einfach nicht gut. Schädlinge sterben nicht ab. Bei uns blüht gerade der Raps wieder. Einfach irre. Sylvester flogen hier Schwärme von Wildgänsen rum. Was die hier um diese Jahreszeit zu suchen haben, ist mir nicht ganz klar und die Störche sind auch wieder da.

Und unsere Kinder, mein Kind z.Bsp. hat bisher jedenfalls noch keinen richtigen Winter erlebt. Zumindest nicht wie ich es als Kind erleben durfte. 6-8 Wochen Winter, mit klirrender Kälte, Schlittenfahrten und selbstgebastelten Iglus, die wochenlang hielten.

In Russland tauen die Permafrostböden auf, da kommt was auf uns zu. Oha. Neben Unmengen an CO2 der dort freigesetzt wird, hat man dort bereits schon vor Corona völlig neue und unbekannte Virenarten gefunden, die so langsam zum Leben erwachen. Es gab vor Corona schon die ersten ernsthaften Zwischenfälle und viele Tiere sind gestorben. Berichte sind da halt nur sehr rar. . Es gibt sogar schon Sperrzonen in Sibirien, die kein Mensch mehr betreten darf.

Deswegen, so sehr dieses milde Winterklima auch seine Vorzüge hat (wir sparen z.Bsp. Heizöl), werden die Folgen immens sein. Bis das aber richtig durchkommt, sind wir hier alle schon weg. Damit werden sich nachfolgende Generationen herumschlagen dürfen. Die werden uns verfluchen.

Prosit Neujahr. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Auch wenn Du sicher nicht ganz unrecht hast, wirkt Dein Beitrag hier dennoch fehl am Platz. So wirklich positiv ist das ja nicht :D
Da es aber schon vor Ewigkeiten immer mal solche Wetterkapriolen gab, werde ich mir kein schlechtes Gewissen einreden und die Sonne genießen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Ja, auf jeden Fall. Wenn ich z.Bsp. morgens keine Scheiben freimachen muss, ist das schon ganz schön. Und Gassi gehen ist trotz des ganzen Schlamms recht angenehm. Und die Hochwassermaßnahmen hier tragen Früchte, die ausgewiesenen Flächen ähneln Seenlandschaften. Wenn es jetzt mal richtig kalt werden würde, könnten die Kinder wie letztes Jahr die Schlittschuhe auspacken. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

na also, geht doch ;-)
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Also im T-Shirt das Feuerwerk abbrenen muss nun wirklich nicht sein, ein paar Grad kühler hätte es schon sein können.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

bei den aktuellen rohstoffpreisen sind manche nicht unglücklich drüber
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Zu warm im Winter bedeutet bei mir: Weniger Ausgaben für Gas und Öl, dafür höhere Arzneiausgaben aufgrund Migräne.
Somit eine "Win-Lose-Situation". :wink:
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von martinm »

martinm hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 14:27 konnte ich mich vor kurzem noch über einen erlangten Tiefgaragenstellplatz bei mir um die Ecke freuen - jetzt muss ich leider schon wieder raus.
Die Mieterin (meine Stellplatz-Vermieterin) zieht aus - damit wurde mir der Stellplatz erstmal gekündigt.

Jetzt geht die Suche wieder von vorne los - nicht so einfach in Stuttgart.
ich zitiere mich mal selbst.

zufälligerweise bin ich über eine Immo-Anzeige bzgl. Stellplatz gestolpert. Die Abbildung der Einfahrt kam mir bekannt vor - ja in der selben Tiefgarage.
Allerdings ist der Stellplatz direkt an der Wand. Ich werde mal testen wie das dort mit dem Einparken ist. Wahrscheinlich eher rückwärts damit man noch die Fahrertür aufbekommt. Ich hab ja noch ein Auto welches nicht alleine einparken kann und auch nicht über einen Groß-Monitor fürs rückwärtsfahren verfügt. Geschweige denn über Abstands-Sensoren.

Rückwärts eingeparkt kommt dann aber nicht mehr an den Kofferraum.

Aber zur Not - und sei es nur als Übergang - wäre das dann schon mal in trockenen Tüchern. Da ich das Auto meist eh nur max. 1x die Woche bewege....
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten