Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

ja, super motivierte Crew, alles (bis auf den Blätterteig) aus der Region, quasi kleiner Selbstversorgertrip ... :mrgreen:
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Kenobis »

Faszinierende und immens gute Dokumentation, sollte Teil eines jeden Geschichts-Unterrichts sein
Arte-Doku "Die Erdzerstörer - Sind wir Menschen die Bösen? / L'Homme A Mangé La Terre" von 2019.



Übrigens ist YT so ins Forum einzubauen; ganz ganz Böse - dsgvo.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Wow, hätte jetzt nicht gedacht, dass meine alten NuWave 3 noch locker 150 Euro pro Paar wert sind!!! Die werden teilweise zwischen 200-250 Euro angeboten!
Eigentlich wollte ich sie an meine Neffen verschenken, aber der wollte unbedingt was dafür zahlen. Hab ich sie für 75 Euro fürs Paar verkauft.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andibuss »

Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass offenbar nich ein Subwoofer AW600 bei Nubert gefunden wurde. Den habe ich mir mal direkt gekrallt (upps, das gibt Ärger zu Hause...) und kann dann bald (vielleicht schon am Samstag) mit zwei Subs hören...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Randanblan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Randanblan »

Nie dagewesener Wissenschaftlicher Durchbruch. Durch 33 Qubits mit einem Verschleierungsfaktor von 33 1/3 wurde nicht nur Bewiesen das Mindestens 3 Gehirnzellen Nötig sind sondern auch der Wille diese Miteinander zu verschränken.
Der Wille wurde durch Gott geschenkt egal ob Christlich, Islamisch oder Jüdisch. Auf Nachfrage ob Gott nicht Tot sei wurde treffend Erwidert das nur das Göttliche in einem selber Brachliegen kann aber Immer und Ewig in Allem fließt.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andreas H. »

Sehr gutes Beispiel für unseren "Groß- / Kleinschreibungs-Thread".
Immerhin etwas, ansonsten ziemlich sinnbefreit....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Meinst du das Posting vor dir? Das wurde doch schon wegen Spam gemeldet. :wink:
Randanblan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Randanblan »

Nur weil da Worte stehen bedeutet dies nicht das man sie versteht.
Wunderbar aber das gleich bei der ersten Antwort spekuliert werden kann ob zuwenig vorhanden ist oder der Wille fehlt.
Sehr Positiv soweit.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von R. Steidle »

Randanblan, bitte drücken Sie sich verständlich(er) aus! Danke.
Randanblan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Randanblan »

Qubits sind die sogenannten Recheneinheiten eines Quantencomputers. Die beiden größten Probleme liegen darin die Qubits in einem engen Temperaturfenster zu halten. Sprich die Kühlung und die Eigenschaft eines Quantencomputers das die Ergebnisse immer ungenauer werden je länger gerechnet wird. Man bezeichnet dies mit einem Schleier der sich über die Berechnungen legt.
Die ersten Erfolgten Experimente in denen Demonstriert werden sollte wie viel schneller ein Quantencomputer arbeitet sind sehr stark auf die Schwierigkeiten in dieser frühen Anfangsphase zurecht geschnitten.

DIe Möglichkeiten der Quantencomputer aus heutiger sicht werden so beschrieben das es sich um Probleme handelt die keine Auschlußkriterien für die weitere Entwicklung sind und das sich Fortschritte Sprunghaft einstellen wenn weitere Probleme gelöst werden.
Gelingt es nur wenige weitere Qubits in einem Experiment zum Rechnen zu Bewegen steigt die Leistungsfähigkeit Exponentiell. Es wird somit kein stetiger Fortschritt erwartet sondern ein Sprunghafter.

Falls sich Quantencomputer soweit entwickeln das Sie im Alltag eingesetzt werden dann stellt dies einen Technologiesprung dar der ein neues Technikzeitalter begründen könnte. Analog wir vor dem PC dem Internet und dem Smartphone.
Vielleicht so ein Grundlegender Fortschritt das Menschen sich wieder öfter die Frage stellen werden. Wo kommen wir her ? Wo gehen wir hin? Verbunden mit der Ideen aus der Sciencefiktion ob wir Maschinenmenschen werden.
Mit den Ängsten über die großen aktuellen Entwicklungen und der Fragestellung: Bin Ich Ich oder meine Daten ?
Antworten