Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von CarlTheodor »

Modell T hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 14:05 Trotzdem viel Freude damit und berichte mal. Ich bin auch am überlegen.
@Modell T - Gerne. Seit gestern sind sie da. Jedenfalls die Lautsprecher. Das nuConnect trx soll heute kommen. Die Lautsprecher stehen momentan interimsmäßig bei mir im Home Office in einer völlig absurden Aufstellung (einer auf dem Karton, der andere auf dem Boden) - und klingen sogar damit gut. Wenn man will, kann man das Haus damit abreißen. Küche und Verkabelung mit dem nuConnect trx kommt nicht vor dem Wochenende, da brauch ich einfach Zeit.

Dann berichte ich ausführlicher.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Besten Dank für die Info. Mal für Doofe, wo werden die Aktiven am PC angeschlossen?
Audio Eingang an der Soundkarte?

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

DukeNukem hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:23 Naja der Ofen ist ja ansonsten super. :mrgreen:
woher weißt du das? außer den Bohnen hast du doch noch nix gebacken ... :lol:
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von CarlTheodor »

Modell T hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 15:40 Besten Dank für die Info. Mal für Doofe, wo werden die Aktiven am PC angeschlossen?
Audio Eingang an der Soundkarte?

Gruß Frank
Entweder so oder via Bluetooth. Ich betreibe sie im Moment via Bluetooth vom Handy aus.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von DukeNukem »

Indianer hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:00
DukeNukem hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:23 Naja der Ofen ist ja ansonsten super. :mrgreen:
woher weißt du das? außer den Bohnen hast du doch noch nix gebacken ... :lol:
Naja zumindestens finde ich die Funktionen bisher gut. :mrgreen:

Das Ceranfeld hat eine Platte mit innerem Heizring, welche man per Drehknopf noch zuschalten kann, um zum Beispiel von 14,5 cm auf 21 cm den Heizkreis zu erweitern für größere Töpfe.

Ansonsten gibt es noch ne 18er und ne zusätzliche 14,5er Platte.

Dazu noch eine 26,5 / 17 er Platte Oval um auf einen Bräter in der Breite ein Feld zuzuschalten.

Am Ofen gibt es schnelles aufheizen, 3D Heißluft, sanfte Heißluft, Grill große Fläche, Umluftgrill und Ober- / Unterhitze.
Am Drehregler entsprechend bis 275 Grad plus eben 3 Grillstufen.

Im Internet stand, die Funktionen wären angeblich nicht verständlich, aber ich finde das alles gut gelöst und auch auf den Drehreglern verständlich, welche man entsprechend auch eindrücken kann, falls nicht benutzt wird.

Dagegen war mein 15 Jahre alter "einfacher" Ofen (leider kaputt gegangen, Reparatur zu teuer) doch deutlich eingeschränkter.

Aber es wird sich im Praxisbetrieb zeigen, ob alles so toll ist. :mrgreen:

Töpfe werden im Dezember von Schulte-Ufer hier aus der Region geholt.
https://schulteufer.de/toepfe-braeter/t ... life-3-tlg
Dieses Set hier.

Aufgrund des "überkochens" sollten Töpfe ja immer etwas größer ausgelegt sein, als die Heizringe.

Also 16er Topf auf die 14,5er Ringe.

20er Topf auf den 18er Ring.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gpabarth »

gpabarth hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 19:58 Aus dem nichts ein neuer Metallica Song. Bin ich grad dabei komplett das Wohngebiet abzureißen. Kollidiert etwas mit der Zubettgehzeit der Kinder…
Heute erfolgreich diverse Karten für die Tournee in 2024 gesichert. Ist ja bald, also können wir uns jetzt direkt an die Planung des langen Wochenendes in München machen. Ich freu mir jedenfalls schon ein loch ins knie die Herren wieder live erleben zu können.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

Nach über 2,5 Wochen Abstinenz wieder vor der Anlage sitzen. Lobo trällert "I'd love you to want me" und schwebt dabei herrlich vorm Sweet Spot rum :mrgreen: Darf nur die Klingel nicht überhören, wenn DHL den NuXinema ausliefert.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Weiterführende Schule steht bei uns an, mein kleiner Mann muss nun die private, christliche Schule verlassen und weiter gehen. Die 5 Klasse steht an. Wir waren mit der Grundschule bis auf die Direktorin eigentlich zufrieden. In der Corona Pandemie lief es hier rund und es fiel kaum Unterricht aus. Der Vorteil einer kleinen Schule. Aber die kostet Geld.

Als nachfolgende Schule hatte ich zuerst eine private Schule, ebenfalls christlich geprägt im Auge. Die war ok, nicht direkt hier in der Nähe und die kostet richtig Geld. 600 Euro pro Monat (!) muss man erstmal stemmen. Dazu 1000 Euro Aufnahmegebühr. Sehr christlich. :roll: Die Räume waren ok, die Ausstattung gut bis sehr gut. Aber es gibt nur Realschule und Gymnasium. Ich finde diese Systeme etwas überholt und nicht ganz ungefährlich.

Dann waren wir hier quasi um die Ecke in der staatlichen Schule. Hier gibts Haupt, Real- und Oberstufe (Gymnasium). Eine IGS Schule. Ich finde das System sehr interessant, da hier die individuellen Stärken der Kinder auch auf ein höheres Niveau gestützt werden kann. Das Kurssystem eben. Schwächen etwas weniger ins Gewicht fallen, Kinder noch Kinder sein können. Natürlich wird das später noch spannend, wenn sie von der Realschule aufs Gym wechseln wollen. Da wird’s Konflikte geben.

Erstaunt war ich über die Räume. Alle modern und renoviert. Große Bildschirme, Laptops, Tabletts. Das Chemie und Physiklabor der Hammer. Die Turnhalle wie neu. Junge Lehrer.

Kostenpunkt: das Mittagessen und es ist um die Ecke.

Wenn mein Sohn jetzt nicht die absolute Empfehlung fürs Gym erhält, wobei ich da noch ein gehöriges Wörtchen zu sprechen habe, geht er auf die staatliche Schule.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris 1990 »

Ich möchte behaupten dass eine staatliche Schule besser sozialisiert.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 14:56 Ich möchte behaupten dass eine staatliche Schule besser sozialisiert.
Na du wirst lachen, als wir bei der privaten Schule zum Tag der offenen Tür waren, fielen mir gleich die vielen dicken Autos auf. Da gehören wir wohl zum unteren Drittel. :lol:

Die Direktorin hier von der staatlichen Schule gefiel mir sofort. Noch jung, Mutter von Kindern. Und das Beste: sie ist aus privaten Gründen (Wohnort) von Frankfurt hier her gewechselt. Da kannst du sicher sein, wenn die Chefin einer Schule in Frankfurt war, ist die einiges gewohnt. Die rockt den Laden.

Bei der privaten Schule waren die Chefs alles Männer, teils höheren Alters. Stock im Ar….

Da ist mir eine Frau und Mutter als Chef, die aus einer Großstadt kommt, erheblich lieber.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten