Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 16:31schon wieder
in Barcelona war's genau anders herum, also imho jetzt ausgeglichen ...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

War das letzte Rennen nicht in Baku? :wink:

Wer hat diese Gorilla-Pokale in Auftrag gegeben? Furchtbar!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

diesmal läuft es noch nicht so gut
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

So langsam deutet sich ein Thron-Wechsel am Olymp des Motorsports an. Mercedes schon wieder ratlos, wo die Performance fehlt.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

nach jahrelanger dominanz war es nur eine frage der zeit. für die spannung auf alle fälle besser als in den letzten jahren
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

… na warte ab, wenn vet ab nächster Saison für Bottas ins cockpit steigt …🤔
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Ganz sicher nicht Vettel.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Schon lustig: Vor ein paar Rennen hieß es: Die High-Rake-Designphilosophie wird Red Bull auf einigen Strecken eklatante Vorteile bringen. Jetzt ist es so, dass der RB16B schlicht auf allen Kursen im Vorteil ist und die Mercedes ja allenfalls mit DRS einigermaßen dran bleiben können. Da hat sich Mercedes für diese Saison schlicht und ergreifend verzockt, als sie ihrem Entwurf mit tiefliegendem Heck treu geblieben sind.

Es ist für mich als seit fast drei Jahrzehnten glühendem Anhänger von Honda (seit den guten alten McLaren-Zeiten mit Senna ...) ein Jammer, dass diese Firma nach dieser Saison schon wieder aussteigt. Das neue Motorenupdate scheint ja auch richtig gut geworden zu sein. Das ist echt bitter.

Mein heißer Kandidat für ein Spitzencockpit in absehbarer Zeit (falls er das nicht eh schon hat, die Zeiten sind teilweise ja super) ist übrigens Lando Norris.
EnricoDre
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:53
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von EnricoDre »

Wete hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 08:19 Schon lustig: Vor ein paar Rennen hieß es: Die High-Rake-Designphilosophie wird Red Bull auf einigen Strecken eklatante Vorteile bringen. Jetzt ist es so, dass der RB16B schlicht auf allen Kursen im Vorteil ist und die Mercedes ja allenfalls mit DRS einigermaßen dran bleiben können. Da hat sich Mercedes für diese Saison schlicht und ergreifend verzockt, als sie ihrem Entwurf mit tiefliegendem Heck treu geblieben sind.
Hallo,

ich weiß nicht ob sie sich verzockt haben. Nach wie vor kommt ja erstmal nach RB und Mercedes eine große Lücke ... ich könnte mir vorstellen, dass man sich bei Mercedes schon stark mit dem Auto für 2022 konzentriert und in 2021 nur noch die "Pfründe verwaltet".
Und auch wenn Verstappen regelmäßig Platz 1 und Hamilton Platz 2 macht, die Punkteunterschiede sind nicht groß. Einmal ausgefallen und schon ist alles hin (siehe Baku, da hatte RB allerdings Glück im Unglück). Von daher bleibt es spannend, vielleicht gewinnt am Ende nicht doch das schnellere sondern das zuverlässigere Team.

Gruß
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Klar, "verzockt" ist ein großes Wort. Ich denke, es ist auch gar nicht mal eben "so einfach" möglich, ein Konzept so radikal umzustellen. Die kleinen Aerodynamik-Regeländerungen von 20 zu 21 haben halt dazu geführt, dass die Autos, deren Abtriebskonzept verstärkt auf den Unterboden setzen (Low Rake) jetzt mehr zu kämpfen haben als die, die den Hintern höher haben. In jedem Fall werden die Aerodynamik-Karten 2022 komplett neu gemischt.
Hamiltons weggeschmissene 25 Punkte in Baku wären ein Geschenk gewesen, das ihm am Ende auf jeden Fall fehlen wird. Ich tippe aber, dass der Unterschied zum Saisonende größer als diese 25 Punkte sein wird.
Krass ist halt zu sehen, wenn Verstappen vorne liegt und der Abstand zu einem Mercedes auf 2 weniger als eine Sekunde beträgt, dass die Mercedes nur mit DRS dran bleiben können - und auch das nicht wirklich lange - weil sie in den Kurven massiv Zeit liegen lassen (müssen). Dort klebt der RB viel krasser, somit sind deutlich höhere Geschwindigkeiten und somit auch ein besserer Übergang zur Beschleunigung danach möglich.
Antworten