Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

So, das Rennen hab ich fertig geguckt. Dasselbe Manöver noch mal gegen Leclerc ... der Lewis hat echt Eier.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Zum Glück scheint es Verstappen wieder besser zu gehen, er hat das Krankenhaus wieder verlassen. Bei einer Gehirnerschütterung oder einem Schleudertrauma hätte es gut sein können, dass er ein oder zwei Rennen aussetzen muss und so die WM verliert. Der Schumi-Unfall damals '99, als er sich das Bein gebrochen hat (Bremsdefekt) und lange pausieren musste, hat die WM ebenfalls entschieden. Somit scheint einer Fortführung des Duells der beiden Giganten nichts mehr im Wege zu stehen.
Wete hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 20:56 So, das Rennen hab ich fertig geguckt. Dasselbe Manöver noch mal gegen Leclerc ... der Lewis hat echt Eier.
Wehe, das wäre wieder schiefgegangen, dann wäre er der Buhmann gewesen.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Indianer »

neue Kultur, immer wenn Mercedes weiter hinten ist als man mag, kegelt man die Konkurrenz einfach raus, bravo ... :roll:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Indianer hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 15:19 neue Kultur, immer wenn Mercedes weiter hinten ist als man mag, kegelt man die Konkurrenz einfach raus, bravo ... :roll:
Wie viel weiter hinten ist man denn, wenn man von Pole und #2 startet?
Frage für nen Freund ...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Ich verstehe es nicht, was ist bloß mit dem Bottas los??? Und Ham lacht sich eins ins Fäustchen😡
Man darf gespannt sein, was Ver noch rausholen kann - ich vermute aber, das wird ein S-Z-S von Ham
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Dass er sich verbremst hat, war Pech, Unvermögen oder Blackout. Dass der angeschobene Norris dabei den einen und er selbst den anderen RBR abräumen, war schlicht Zufall. Optisch aber sehr cool.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Muhahahaha, was für ein Taktikfehler bei Mercedes. :D
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Sowas habe ich ja auch noch nie gesehen…da kommt schon ein bisschen Schadenfreude auf (sorry dafür), verstehe einer diese Entscheidung von Ham…
Aber erstaunlich, wie schwer sich jetzt Ham und Ver tun, sich durchs Feld zu überholen
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Die Entscheidung, in die Box zu fahen, trifft nie der Fahrer selbst. Das hat die Strategieabteilung verdummbeutelt.
Und ja, die derzeitige Autogeneration ist unheimlich anfällig für "dirty air", daher ja die krassen Änderungen zur kommenden Saison.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Venuspower »

Hamilton hat doch aber selber gesagt, dass es auf seine Kappe geht? :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten