Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von joe.i.m »

Das Urteil ist in meinen Augen unnötig. Es war ein Rennunfall zweier Hitzköpfe, die beide nicht daran denken auch nur das kleinste Stück nachzugeben. Das wird weiter krachen zwischen den beiden. Es ist nur zu hoffen, das keinem dabei ein körperliches Leid passiert. HAM sollte vieleicht auch langsam begreifen, das in sofern jemand im Rennen ist, der genauso unnachgibig fährt wie er selber. Das VER dort abheben könnte war klar klar zu erwarten und das muß auch HAM wissen. Letztendlich hat keiner was davon. Dafür ist die Strafe zu gering. Sprich man wollte eine Strafe, die man geben kann aber nicht unbedingt hätte geben müssen, aber man wollte nicht zuviel Spannung rausnehmen. Nach anderen Urteilen die für weniger viel härter ausgefallen sind, wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn man drastischer gewesen wäre. Zeigt nach meiner Meinung aber auch, das man auch HAM einwenig mitschuldig sieht.

Sind meine 2 cent, kann man natürlich auch anders sehen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:43 Aber vielleicht wolltest Du halt einfach ein wenig trollen?
Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen... :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von NoFate »

joe.i.m hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:57 Sind meine 2 cent, kann man natürlich auch anders sehen.
Das HAM zuweilen auch ein Hitzkopf sein kann, will ich gar nicht bestreiten. Aber nicht ein Fahrer im Feld gibt seine bessere Position auf, nur weil der andere nicht weiß wann es genug ist. Ich sehe in diesem einen Fall nur einen Schuldigen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von mcBrandy »

NoFate hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 05:23 Aber nicht ein Fahrer im Feld gibt seine bessere Position auf, nur weil der andere nicht weiß wann es genug ist. Ich sehe in diesem einen Fall nur einen Schuldigen :)
Ich auch! Die FIA. :mrgreen:

Ich finde, die Formal 1 ist mit den ganzen Regeln langsam so wie im Fussball der VAR oder das Handspiel. Es macht keinen Spaß mehr zuzuschauen, weil man ja nicht weiß, ob derjenige jetzt gewonnen hat oder nicht. (Siehe Vettel oder Perez mit ihren Platzierungen) Du brauchst Regeln, ja, aber manche finde ich Blödsinn. Linie überfahren nur erlaubt, wenn du nicht überholst. Oder es muss 1 Liter Sprit noch drin sein und und und.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 17:50 Der Verstappen ist so ein guter Fahrer, aber eben auch so ein dummer Fahrer... :lol:
Nicht dümmer als Schumacher, als er sich damals im Qualifying in Monaco einfach quer gestellt hat. :wink:

Ich habe gestern verschiedene Deutungen des Urteils gelesen: Von "drei Startplätze zu Beginn des nächsten Rennens nach hinten" bis "drei Plätze am Ende des nächsten Rennens". Ich hoffe mal auf ersteres, da es "nur" den Start betrifft und der Verstappen sich dann immerhin wieder etwas noch vorne arbeiten könnte.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Indianer »

Unterhaltungswert kann man Lewis jedenfalls nicht absprechen ... :lol:
.
Vogue_GettyImages-1340178579.jpeg
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Wen hat er denn da geehelicht?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Heute läuft bei mir auf ORF nur der Stream mit der Audiodiskription. Der normale ist am Dauernachladen.

Was hat Mercedes denn da schon wieder angestellt? Opfern des Bottas, nur um den Verstappen aufzuhalten?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Was für ein krasses Rennen. Norris schmeißt den sicheren Sieg weg und schenkt Hamilton den 100-sten Grand-Prix-Sieg. Verstappen dafür mit einer grandiosen Aufholjagd.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

2022 neue Regeln? 2026 wird nochmals vieles anders:
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... entnewsntp
Antworten