Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Ja, der Unfall war heftig und spektakulär. Die Reifenstapel fungierten mehr als Sprungschanze als zum Abbremsen des Aufpralls. Zum Glück war der Fangzaun noch zusätzlich errichtet.
Warum nach Quali-Ergebnis erneut gestartet wurde ist ganz klar: Der Unfall geschah bereits in Kurve 1 und somit gab es kein "sicheres Ergebnis", das man hätte zugrunde legen können. Wäre der Unfall in der letzten Kurve am Ende der ersten Runde passiert, hätte man vermutlich das "sichere Ergebnis" nach der vorletzten Kurve genommen.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Wozu braucht Hamilton eigentlich immer seine Dackelin hinter sich herlaufend (für mich irgendwie auf Dauer gesehen sehr befremdlich aus)…🥺
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Läuft die Quali etwa schon? Dachte, erst am Nachmittag.
PS: Ach die Quali war schon gestern und heute 16:30 Uhr die "Sprint-Quali". Gar nicht mitbekommen...

Wer hat bitteschön am Freitag Zeit, sich die Quali anzusehen? Das geht bei mir erst in 24 Jahren.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

So langsam macht sich der Mick. Innerhalb einer Woche zweimal komfortabel in die Punkte gefahren und nur noch drei Punkte von Vettel entfernt.

Der Motorschaden von Sainz war spektakulär. Selten sieht man die "Innereien" wirklich durch die Seitenwände fliegen. Da war richtig Power dahinter. Zum Glück hat niemand die Metallteile abbekommen. Das Feuer war auch nicht ganz ohne. Da fragt man sich, warum man für solche Notfälle (extrem abschüssiges Gelände) keine Arretierung zumindest einer Achse verbaut, ähnlich der Handbremse. Der Sainz hätte fast Feuer gefangen, weil er das Auto nicht unkontrolliert den Berg heruntersausen lassen wollte.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Das hat ja nicht lange gehalten. Ab Ende Juli senkt Zattoo die kostenlosen monatlichen Stunden für die schweizer Kunden (betrifft also diejenigen, die mit VPN über die Schweiz schauen) von 20 auf 10 für den Free-Account. da haben wohl zu viele den kostenlosen Account genutzt. Also muss man sich künftig wohl wieder eine neue Alternative suchen.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Nubigeschwader »

Gibts hier auch F1 Fans die wirklich jede Session schauen inkl. Update, Warmup und alle freien Trainings wie ich?
Dieses Wochenende Ungarn. Hoffe bei Mick läuft es nun wieder mal besser.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

…wenn’s die Zeit und Gattin es zulassen, ja…🥴
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Nubigeschwader »

Nehme jede Session auf und schaue notfalls alles nach. Ich muss zugeben, dass ich außer Formel 1 absolut überhaupt kein TV schaue. Somit gönne ich mir grundsätzlich die volle Packung F1.
Heute gehts auch schon wieder los. 1. freies Training.
Bin so gespannt was Mick drauf macht. Magnussen bekommt allerdings nur das Update an den Hass.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Nubigeschwader hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 21:01 Gibts hier auch F1 Fans die wirklich jede Session schauen inkl. Update, Warmup und alle freien Trainings wie ich?
Dieses Wochenende Ungarn. Hoffe bei Mick läuft es nun wieder mal besser.
Für Berufstätige ist das unmachbar. Freitags muss ich arbeiten. :wink:
Nubigeschwader hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:31 Nehme jede Session auf und schaue notfalls alles nach.
Alles, was nicht einigermaßen live ist (Stream mit 1-minütiger Verzögerung ist für mich noch live), schaue ich nicht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Seit knapp 2 Stunden gibt es bei den Schweizern Anekdote über Anekdote aus den letzten 5 Jahrzehnten von Marc Surer.
Nur in puncto Rennaction in Suzuki heißt es Fehlanzeige. :(

Schade um die verschwendeten Gratisstunden von Zattoo.
Antworten