Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:23
Indianer hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:13 ja, ROTE ... (auch wenn @Wete das nicht zugeben mag :mrgreen: )
Also fuhr zum Schluss Verstappen (weiß = extrem hart) gegen Hamilton (rot = extrem weich) und die 24 Sekunden Unterschied kamen nur aufgrund des Boxenstops zustande. Mist, einmal nicht aufgepasst wegen der vollen Blase...

Da frage ich mich aber, wie dann Hamilton immer noch vor Bottas sein kann, wenn dieser "Insubordination" betrieben haben soll? Beim ersten mal hat er in kommentarlos passieren lassen. Zum Schluss muss sich das ja wohl wiederholt haben.
Schau doch einfach die Wiederholung, anstatt Dir spezifische Rennsituationen anhand von Forenpostings zu erfragen. Das ist ja anstrengend!

Und wie HAM vor BOT sein konnte, habe ich doch gerade ganz explizit beschrieben. Und die Insubordination auch. Bitte IMMER erst ALLE Postings im Thread lesen, BEVOR man antwortet. Die Forensoftware sagt doch sogar, ob vorher noch jemand was geschrieben hat. Ich bin nunmal extrem schnell. Sorry. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

@Weyoun
Bottas 3 Runden vor Schluss neue rote Reifen geholt, dann schnellste Runde gefahren, obwohl er von der Box gesagt bekam, er solle HAM nicht die schnellste Runde nehmen…daraufhin HAM vorletzte Runde neue rote Reifen geholt und BOT 1,5Sek „verblasen“!
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:22 Senna ist und bleibt für mich der beste Fahrer, den ich selbst "live" (also am TV aber eben zu einer Zeit, in der ich schon F1 schaute) gesehen habe..
Bin ich absolut bei Dir... Senna ist auch für mich DER Fahrer aller Zeiten! Ich mochte auch Jaques Villeneuve, der mit BAR einen großen Fehler gemacht hatte. (Das BAR Auto war aber geil von der Lackierung :mrgreen:)

Egal Schumi war schon auch ein klasse Fahrer, aber ich find Hamilton auch den Besseren!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:20 Jo. Du schriebst aber "das letzte Rennen 1985", und das war in Adelaide.
Um genau zu sein schrieb ich:
Weyoun hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 16:23 Schaust du vielleicht die Aufzeichnung des letzten Rennens von vor 36Jahren? :wink:
Damit war ja wohl klar, dass nur Zandvoort gemeint sein kann, da ja in den Postings zuvor davon ausgegangen wurde, dass es in Zandvoort heute regnen soll. Also nicht letztens Rennen der Saison '85 sondern letztes Rennen in Zandvoort.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Ich hab gar keine Aufzeichnung des letzten Rennens von vor 36 Jahren (also Adelaide). :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Also HAM rein, mit rot raus und HAM fährt 1,5" schneller als BOT.
Aha! Jetzt wird ein Schuh draus! Also "nur" 1,5 Sekunden schneller als Bottas (der ist eh bald seinen Job los und somit maximal demotiviert). Wie schnell Verstappen mit Rot gewesen wäre, kannst du gar nicht wissen. Gestern war jedenfalls Verstappen im Qualifying schneller. :wink:
Wete hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:20 Vielleicht solltest Du diese Frage doch eher den (heute nicht besonders gut agierenden) Taktikern von Mercedes stellen, oder?
In der Tat bekleckert sich Mercedes gerade nicht mit Ruhm bzgl. ihrer Boxen-Taktiken.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:36 Gestern war jedenfalls Verstappen im Qualifying schneller. :wink:
Ja, knapp 4 Hundertstel Sekunden. Aber die Erklärung, warum VER in der Rennsituation die 1,5" ggü BOT, der ja im praktisch gleichen Auto wie HAM saß, nicht hätte rausfahren können, würde hier zu weit führen und setzt sehr umfassende Kenntnisse voraus.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Vier Hunderstel sind nun mal vier Hunderstel. Ähnlich knapp wäre es vermutlich auch abgelaufen, wenn Verstappen zum Schluss noch mal auf rot gewechselt hätte. Wobei dann allerdings die beiden Boliden Mercedes und Rotbulle mit jeweils deutlich weniger Gewicht als beim Qualifying aufeinandergetroffen wären. Und ob beide Autos mit 120 bis 150 kg Gewicht weniger ebenfalls nahezu gleich ausbalacniert sind wie während des Qualifyings, können wohl nur die Renningenieure beantworten.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:42 mit jeweils deutlich weniger Gewicht als beim Qualifying
nope, Quali fahren sie auch mit (fast) leerem Tank
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Ist das wieder erlaubt? Ich dachte, seit der Regeländerung von vor rund 15 Jahren wird das Qualifying so gestartet, dass anschließend für das Rennen der Sprit noch reichen muss?

Zum Thema "1,5 Sekunden schneller als Bottas" steht hier etwas anderes: Bottas ist zwar im dritten Sektor vom Gas gegangen, doch für das Verhindern der schnellsten Runde war es bereits zu spät. Somit war Hamilton also nicht wirklich "echte" 1,5 Sekunden schneller.
https://www.n-tv.de/sport/formel1/Botta ... 85991.html
Antworten