Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Du bist ja auch überhaupt nicht befangen, Micha. :mrgreen:
Aber du hast ja recht, die Ingenieure haben einen ausgezeichneten Job gemacht.

Schumi Junior fährt jetzt erste Formel-1-Tests bei Ferrari sowie seinem Junior Team Alfa Romeo. Vielleicht sehen wir ja bald wieder einen Schumi in einem Ferrari. Dann muss sich Vettel aber warm anziehen. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

der kleine schuni wird seinen weg gehen, da bin ich mir sicher. schade, dass er nicht bei mercedes ist
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Was nicht ist, kann ja noch werden.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

oder dann formel e?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Die Formel 1 wird schneller zwangselektrifiziert, als man die Substantivierung jenen unsäglichen Wortes aussprechen kann.
Somit wird die Formel E sicher irgendwann in die Formel 1 einfließen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

und dann mit soundgeneratoren. sonst hört es sich wie eine spielzeugrennbahn an
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Spielzeugeisenbahn? Als ich letztes Jahr ein Rennen sah, hörte es sich eher nach startenden U-Bahnen auf Steroiden an. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Das dürfte Herrn Vettel ja gar nicht so richtig gefallen...da zeigt ihm der 21jährige „jungspund“ schon in seinem zweiten Rennen, wie man zur pole fährt :mrgreen: .
Man darf gespannt sein, wie Ferrari auf diese Situation reagiert. Auch für Mercedes ne neue Herausforderung, die beiden Ferrari schon vor der ersten Kurve zu überholen.

Gruß und einen :happy-sunny: Tag
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

mk_stgt hat geschrieben:und dann mit soundgeneratoren. sonst hört es sich wie eine spielzeugrennbahn an
Weyoun hat geschrieben:Spielzeugeisenbahn? Als ich letztes Jahr ein Rennen sah, hörte es sich eher nach startenden U-Bahnen auf Steroiden an. :mrgreen:
Nur fürs Protokoll:
Lautsprecher, die einwandfrei klingen, müssen breit sein, weil sie sonst keine "Männerboxen" sind und eigentlich nicht klingen können.

Formel-Rennwagen, die einwandfrei beschleunigen und spannende Rennen bieten können, müssen klingen, weil das Rennen sonst doof ist?

Leute, das ist bescheuert.
David 09 hat geschrieben:Das dürfte Herrn Vettel ja gar nicht so richtig gefallen...da zeigt ihm der 21jährige „jungspund“ schon in seinem zweiten Rennen, wie man zur pole fährt :mrgreen: .
Man darf gespannt sein, wie Ferrari auf diese Situation reagiert. Auch für Mercedes ne neue Herausforderung, die beiden Ferrari schon vor der ersten Kurve zu überholen.
Ich freue mich auf ein spannendes Rennen. Schade, dass es bei den Spitzenteams seit Jahren kaum noch echte Überholmaneuver im Rennen gibt (bzw. geben kann).

Wete
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

...und leider sind ja die neuen f1-regeln nach hinten losgegangen, was das überholen angeht.
Ich habe noch in keinem Rennen (Monaco als Sonderfall außen vor) so wenig überholvorgänge wahrgenommen, wie im ersten Rennen 2019. da passierte ja kaum was, selbst bei offenem Flügel waren überholvorgänge überschaubar-
Da passiert ja mehr auf dem Ku’damm, und da kann man theoretisch gar nicht überholen... :evil:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten