Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

David 09 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 12:26 Die einen sagen so, die anderen so...😉
Ich finde schon, dass sich was geändert hat... u.a., hätte „man“ nicht während des Rennens die Regeln geändert, hätte ham das Nachsehen gehabt.
Eine in meinen Augen ziemlich krude Behauptung. Es geht hier ja nicht um den FC Bayern. Und welche Regeländerung überhaupt?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von mcBrandy »

Egal, was passiert ist, Hamilton hat gewonnen, also hat sich nix geändert. Auch mit der Änderung während des Rennens. Wer weiß, was da nicht Mercedes mit zu tun hatte.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Kann mich mal einer aufklären, von welcher Regeländerung während des Rennens die Rede ist?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 19:08 Kann mich mal einer aufklären, von welcher Regeländerung während des Rennens die Rede ist?
Da war was mit überfahren dieser ominösen weißen Linie, wo der Verstappen nach dem Überholmanöver komplett drüber gefahren ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Das Überfahren der Linie war - außer im Qualifying - erlaubt, außer, man "verschafft sich dadurch einen Vorteil" (im direkten Zweikampf). Das wurde nicht geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von mcBrandy »

Wobei nur Mercedes im Rennen drüber gefahren ist und sich pro Runde nen Vorteil verschafft hat. Verstappen ist halt beim Überholvorgang drüber gekommen. Aber die Zeiten, die sich Mercedes da verschafft hat, wurde nicht abgezogen?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Die Boxencrew hat Max sogar gefunkt "Fahr drüber, die anderen machen es auch", und beim Kommentar von Servus TV wurde auch erwähnt, dass der Renndirektor es im Rennen wohl nicht so eng sieht - außer eben, es passiert beim direkten Zweikampf.

Mercedes ist nicht schuld dran, wenn Red Bull seinen Fahrer dahingehend nicht instruiert hat, und Max ist auch nicht "mal drübergekommen" sondern sehr weit draußen gefahren, um nicht direkt zurücküberholt zu werden.

Im Übrigen hat der Renndirektor keinen Funk zu den Fahrern, der kann also nicht innerhalb von Sekunden sagen "Dieses Mal war das nicht okay, lass den wieder vor", das war ganz allein die Entscheidung der Box, um einer Strafe zuvorzukommen. Ob die im Zweifelsfall ausgesprochen worden wäre, können wir nur mutmaßen.

Weißte, wenn einem das Ergebnis nicht passt, ist es leicht, irgendwelche Theorien zu spinnen. Ich als Badner äußere mich auch nicht zu den VfB-Gesängen im Fußballthread, oder?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 19:07 Egal, was passiert ist, Hamilton hat gewonnen, also hat sich nix geändert.
Dazu wollt ich auch noch was schreiben: Ein so spannender Kampf um Platz 1 (und nicht um Platz 9 oder so) über insgesamt etwa zehn Runden war in der vergangenen Saison ausgesprochen selten. Und auch im Mittelfeld wurde hart um jeden Punkt gerungen. Vielleicht liegt es an der Streckencharakteristik, die da Vorteile für den Zuschauer hat, aber ich fand dieses Rennen in der Summe spannender als die meisten der Saison 2020. Vielleicht hat sich dahingehend schon etwas geändert.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Wete hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 12:43
David 09 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 12:26 Die einen sagen so, die anderen so...😉
Ich finde schon, dass sich was geändert hat... u.a., hätte „man“ nicht während des Rennens die Regeln geändert, hätte ham das Nachsehen gehabt.
Eine in meinen Augen ziemlich krude Behauptung. Es geht hier ja nicht um den FC Bayern. Und welche Regeländerung überhaupt?
Warum so aggressiv, was ist denn an meiner Behauptung „krude“?
Das Überfahren der Streckenbegrenzung war noch mit Beginn des Rennens erlaubt, dann plötzlich nicht mehr, bzw. dahingehend ausgelegt, dass man sich keinen unmittelbaren Vorteil verschaffen darf.
Gleichwohl hat ham sich fortwährend durch das Überfahren der Streckenbegrenzung einen Vorteil verschafft, um den Schwung aus der Kurve mit mehr Geschwindigkeit auf die Gerade mitzunehmen... nicht nur meine Meinung, aber gut, wenn das „krude“ ist... :?
(https://www.duden.de/rechtschreibung/krude)

Lieben Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Sorry, ich sehe in meiner Antwort nicht das geringste Quäntchen Aggression, und sie war auch nicht so gemeint. Sollte es anders herübergekommen sein, bitte ich um Verzeihung.
Zu der Streckenbegrenzung an sich habe ich mich ja weiter oben inhaltlich geäußert. Ich habe das so, wie ich es verstanden habe, dem Kommentar auf Servus TV entnommen und sehe eben keine Regeländerung (und schon gar nicht "während des Rennens"). Daher "krude", was in meinem Sprachgebrauch so etwas wie "wild, unausgegoren" bedeutet.

Wete
Antworten