Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

...ich dachte, spanngurte und Plane reichen- falsch gedacht :oops:
Bei einem Nachbarn hat’s eine glastischplatte von der Terrasse gefegt 8O
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

ich hatte heute morgen teile von des nachbarn dach bei mir im garten liegen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:...ich dachte, spanngurte und Plane reichen- falsch gedacht :oops:
Bei einem Nachbarn hat’s eine glastischplatte von der Terrasse gefegt 8O
Man soll halt nicht dachten, sondern denken. :wink:
Das mit der Glastischplatte beweist, wie stark der Sturm war. 8O
mk_stgt hat geschrieben:ich hatte heute morgen teile von des nachbarn dach bei mir im garten liegen
Autsch!
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von MGM »

Sabine nervt.
Im Herbst 25m Eibenhecke frisch gepflanzt. Die südlichen Bäumchen sind schon mal umgekippt. Daraufhin hab ich denen eine Abstützung verpasst.
Gestern noch schnell aus den letzten Resten an Holzpflöcken und 2m Kanthölzer die restliche Hecke abgestützt. Für die letzten 5 Meter hat es doch nicht mehr gereicht.
Dachte ich... "Naja, ist die Ecke, wo sich bislang nichts getan hat. Die sind auch weniger exponiert. Die werden hoffentlich halten."... falsch gedacht, da liegen sie nun.

Einen Fensterollo hat es aus einer der seitlichen Führungsschienen gehoben. Der macht jetzt nen fiesen Bauch nach aussen. Natürlich im ersten Stock, wo man ja so super hinkommt um das wieder reinzufrickeln. Da darf ich jetzt abwarten, wann es wieder sicher ist, mit der Leiter. Die Böen haben echt nen fiesen Sog.

Das nachbarliche Gartenmobiliar durfte ich letztes Jahr bereits, in unserem Garten einsammeln. Inzwischen haben wir nen Zaun. Jetzt liegen sie also auf der Strasse. Der lernt auch nix dazu. Dumm nur wenn die vom Wind getrieben Rattansessel drohen in die parkenden Nachbarautos zu knallen.
Wer springt dann raus und sammelt den Mist ein? Der, dessen Büro zur Strasse geht und es sieht. Ich. Find dann mal ne Stelle wo 6 Sessel, sicher liegen und nicht wieder stiften gehen :roll:

Ich bin auch mal gespannt, ob die Herren vom weiter vorne gelegenen Rohbau Ihre noch unverputzte Aussendämmung wieder einsammeln, die jetzt in den Feldern ringsrum liegt.
Die haben ernsthaft noch am Freitag damit angefangen die Platten zu verlegen. Als ob da nicht schon klar war, was kommt... Schwachmaten.

Hab ich schon gesagt, das ich heute voll Bock auf Gassi gehen hab? :mrgreen:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

...Hab ich schon gesagt, das ich heute voll Bock auf Gassi gehen hab?... :mrgreen:
Nö, haste nich, aber ich kann das so was von nachvollziehen...ich versuche, die gassigänge nach staellitenvorschau möglichst in eine trockene und nicht ganz so stürmische Phase zu verlagern :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Master J »

"Flieg' Bassett, flieg'!" :twisted:

So 'ne blöde Glauca durfte ich auch schonmal wieder aufrichten.

Die Glaskuppel aus dem Simpsons-Film würde helfen. :sweat:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

MGM hat geschrieben:Hab ich schon gesagt, das ich heute voll Bock auf Gassi gehen hab? :mrgreen:
Heute hast du einen "Flug-Hund". :mrgreen:
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von MGM »

So... war ne kurze aber "wilde" Runde... Hauptsache trocken und eigentlich viel zu warm. Den Kerls hat's gefallen. Fellnasen immer schön in den Wind. :mrgreen:
Bäumchen lass ich noch liegen und das mit der Leiter wird heute wohl auch nix mehr.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

heute genau auf höhe der schneefallgrenze. mal weiß mal grau aber dauernass und saukalt im gegensatz zu den letzten tagen … alles andere als ein wetter für den urlaub
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

Musste die Heizung wieder aufdrehen, weil es so kalt geworden ist. 8O
Antworten